Thema anzeigen : PC Aufrüsten
LuHi
So ich habe vor in 2 Tagen meinen PC Aufzurüsten und ich weiss leider nicht welcher CPU besser ist für mich!
Ich brauche den PC hauptsächlich zum zocken aber GFX mache ich auch viel! <--- Also brauche gut Power
Meine beiden Favoriten:
AMD Athlon64 3200+ S.754 200 MHz FSB
oder
Intel P4 3,0E GHz 800MHz (BOX) 1024Kb,0,09u,S.478,(Prescott)
Welcher ist nun besser fürs zocken?
Mfg LuHi
Wenn ihr schonmal dabei seit könntet ihr mir direckt ein Board dazu empfehlen! Und vergesst bitte nicht Geld ist die Welt! D.H ich habe davon nur ein wenig!
Postguru
zum Zocken auf alle fälle der Athlon64 3200+
aber die Graka spielt auch eine wichtige rolle ...
hmm board für den Athlon64 .. ich würde gleich zu Asus greifen ...
aber die frage ist ja willst du später mal einen grösseren Prozessor einbauen ist der Sockel 754 nicht gerade vorteilhaft ... dann gleich mit sockel 939 einsteigen .. ok ... der einstieg ist nicht gerade so günstig aber dafür hat du nach oben dann auch eine passende plattform ... aber wenns sozusagen vorrübergehend ist .. kannst du ohne probleme auf sockel 754 zurückgreifen ... aber das selbe problem würde dich z.z. auch beim P4 zutreffen ,, aber da muss man sich gleich entscheiden .. neues board mit sockel 775 .. aber dann auch gleich neue graka mit PCIe und DDR2 was gleich eine sehr kostenintensive angelegenheit ist ...
aber wenns wenn der haubtaugenmerk aufs spielen ist .. und es recht günstig sein soll .. ist der Athlon64 3200+ und ein gescheites sockel754 Board ein guter einstieg ...
Tip: ASUS K8V SE Deluxe K8T800 Sockel-754
AGP-Steckplatz: AGP 8x
AMD 64 bis: 3400 +
Anzahl der RAM-Steckplätze: 3x
Bios: AI
Festplattencontroller: Serial-ATA
Firewire: vorhanden
Formfaktor: ATX
Frontsidebus: 400 MHz
Infrarotschnittstelle: nicht vorhanden
LAN on Board: 1 GBit
PCI Express x1: nicht vorhanden
PCI Express x16 nicht vorhanden
PCI-Steckplätze: 5x PCI
PS/2 Schnittstelle: 2x PS/2
RAID on Board: Dual Serial ATA RAID
Serielle Schnittstelle: 2x Seriell
Sockel/Slot: Sockel-754
Soundkarte on Board: vorhanden
Systemspeicher: PC-400 DDRAM
USB 1.1: nicht vorhanden
USB 2.0: 4 Anschlüsse vorhanden
maximaler Speicher: 3000 MB
parallele Schnittstelle: 1x vorhanden
LuHi
zum Zocken auf alle fälle der Athlon64 3200+
aber die Graka spielt auch eine wichtige rolle ...
hmm board für den Athlon64 .. ich würde gleich zu Asus greifen ...
aber die frage ist ja willst du später mal einen grösseren Prozessor einbauen ist der Sockel 754 nicht gerade vorteilhaft ... dann gleich mit sockel 939 einsteigen .. ok ... der einstieg ist nicht gerade so günstig aber dafür hat du nach oben dann auch eine passende plattform ... aber wenns sozusagen vorrübergehend ist .. kannst du ohne probleme auf sockel 754 zurückgreifen ... aber das selbe problem würde dich z.z. auch beim P4 zutreffen ,, aber da muss man sich gleich entscheiden .. neues board mit sockel 775 .. aber dann auch gleich neue graka mit PCIe und DDR2 was gleich eine sehr kostenintensive angelegenheit ist ...
aber wenns wenn der haubtaugenmerk aufs spielen ist .. und es recht günstig sein soll .. ist der Athlon64 3200+ und ein gescheites sockel754 Board ein guter einstieg ...
Tip: ASUS K8V SE Deluxe K8T800 Sockel-754
AGP-Steckplatz: AGP 8x
AMD 64 bis: 3400 +
Anzahl der RAM-Steckplätze: 3x
Bios: AI
Festplattencontroller: Serial-ATA
Firewire: vorhanden
Formfaktor: ATX
Frontsidebus: 400 MHz
Infrarotschnittstelle: nicht vorhanden
LAN on Board: 1 GBit
PCI Express x1: nicht vorhanden
PCI Express x16 nicht vorhanden
PCI-Steckplätze: 5x PCI
PS/2 Schnittstelle: 2x PS/2
RAID on Board: Dual Serial ATA RAID
Serielle Schnittstelle: 2x Seriell
Sockel/Slot: Sockel-754
Soundkarte on Board: vorhanden
Systemspeicher: PC-400 DDRAM
USB 1.1: nicht vorhanden
USB 2.0: 4 Anschlüsse vorhanden
maximaler Speicher: 3000 MB
parallele Schnittstelle: 1x vorhanden
So ich habe mir nun einen AMD 64 3.200 Mhz gekauft.
Dazu ein Maniboard der Marke MSI habe mir lange alle Test angechut und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir das K8TNeo kauf!
Ich danke dir für deine Hilfe!
Mfg LuHi
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.