Thema anzeigen : Flash 5/6 und Dolby Digital (5.1)

Gemini
Salü

Also wir haben an der Schule Filmnacht ---> ich hab ein extrem geiles Lied gefunden dass mich einfach dazu inspiriert hat zu diesem Anlass ein geiles intro zu machen.
Nun wir haben ne recht fette dolby digital anlage darum wärs nice wenn ich das ausnützen könnte.

Frage: kennt jemand ein Plugin oder sonst ein Tool mit dem ich flash dolby digital mache?
Oder eventuell könnte man den Flash movie auch exportieren und den sound im nachhinein bearbeiten.
Der movie wird vom meinem PC direkt abgespielt, es wär also kein Problem wenns nur über ein bestimmtes Programm abgespielt werrden könnte.

Gruss
Gemini

fmj
ich habe keine grosse ahnung von soundfiles, gibt es eigentlich ein spezielles format welches dolby digital unterstützt?
ich denke der sound eines flashs wird so abgespielt wie er eigentlich ist, also in deinem falle müsstest du, wenn dem so ist, das flash movie lediglich mit dem richtigen soundformat füttern.

Flyingdutchman
soviel ich weiss, sind alle dolby digital sound dateien im ac3 format. es gibt glaube ich tools, mit denen man in dieses Format umkonvertieren kann...nur musst du dann vermutlich das lied noch so bearbeiten, dass es auch 5.1 ist...denn ursprünglich ist es ja nur stereo bzw. 2.0...kannst ja mal bei der Filmindustrie nachfragen, was für tools die benützen :ojee: !

wie Flash diese Dateien genau abspielt und ob überhaupt weiss ich ned...

guru.potzblitz
welches lied isses denn wenn man fragen darf?

webroot
Also wir sprechen von Flash ?
Dlash und Dolbi Digital ? :megalach: