Thema anzeigen : Linux Internetcafe

blechschaden
Ich war am Montag Abend in Basel im ersten Linux Internetcafe der Schweiz. Ich war begeistert davon darum auch dieser Beitrag hier ;)

Was mir positiv aufgefallen ist:
:dhoch: Alles Linuxkisten, in verschiedenen Gehäusen (z.B. Felge einer Corvette)
:dhoch: Interessante Leute
:dhoch: Game-Stations
:dhoch: Gemütliche Atmosphäre
:dhoch: Spezielle Einrichtung d.h. man sitzt statt auf Stühlen auf einer Matte, so wie in China :)
:dhoch: Auf ca. 26 Rechnern läuft distcc *sabber*

Was noch hinzukommen wird sind Wireless AP's. Auch eigene Laptops können mitgebracht werden, alles kein Problem.

Alles in allem wirklich empfehlenswert. Ich werde mir von jetzt an einen Abend pro Woche frei halten, damit ich dorthin gehen kann :monkey:
Falls jemand Interesse und Zeit hat mal mitzukommen kann sich gerne bei mir melden.

gEnTi
Alles in allem wirklich empfehlenswert. Ich werde mir von jetzt an einen Abend pro Woche frei halten, damit ich dorthin gehen kann

Besorg dir ein Privatleben. Das Leben spielt sich nicht im Netz ab. Meistens. :D

blechschaden
Besorg dir ein Privatleben. Das Leben spielt sich nicht im Netz ab. Meistens. :D

Ähm, wenn ich dort mit andern Leuten in Kontakt komme und ich mich mit denen persönlich unterhalte ist das virtuell? Dann sollte ich wohl nochmals über die Bücher und mein Vokabular ergänzen... :rolleyes:

PerfectFe
Hi,

sind Linux-Inet-Cafés so rar? Ich mein ich bin nicht wirklich oft ins solchen Cafés, aber ich kann mir das nicht vorstellen...

In München am Stachus is auf jedenfall auch eins mit Linux...

PerfectFe

gEnTi
Ähm, wenn ich dort mit andern Leuten in Kontakt komme und ich mich mit denen persönlich unterhalte ist das virtuell? Dann sollte ich wohl nochmals über die Bücher und mein Vokabular ergänzen... :rolleyes:

Du weisst genau was ich meine, es gibt noch andere Dinge als Computer.. alle in einem Internetcafe verbindet eins.. sie haben etwas mit Computern am Hut, und das erweitert nicht gerade den Horizont...

Janosch
Du weisst genau was ich meine, es gibt noch andere Dinge als Computer.. alle in einem Internetcafe verbindet eins.. sie haben etwas mit Computern am Hut, und das erweitert nicht gerade den Horizont...

sich jedes weekend die birne vollzusaufen nur um cool zu sein auch nicht...

ich finde das um einiges sinnvoller und horizont-erweiternder als andere sachen.

tool

ich finde das um einiges sinnvoller und horizont-erweiternder als andere sachen.

Hmm also ich kombiniere beide Welte... Ich sauf mir die Hucke voll und sitze am Computer :megalach:

gyrotron
tool hat sich für die goldene Mitte entschieden, wie ich :D

wenn ich "REALLIFE CHAT" will, geh ich in ne Bar, Pub usw. sonst kann ich irgend en irc-chat idlen... :monkey:
finde caffees, bar und pubs sind hier, um miteinander zu reden. Sich ins Gesicht schaun. Ned noch um zu surfen.

shenga

wenn du in einen fussballclub oder ins fitness gehst machst du doch dasselbe... verbringst zeit mit menschen gleichen interessens.

was soll da dran so schlimm sein... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

guru.potzblitz

ähm doch das halte ich schon für sinnvoller :D Ausserdem sauft man sich nicht die Birne voll um cool zu sein, sondern um wie viele schon gesagt haben, reale Menschen zu sehen, und nicht irgenwelche nichtsaussagende Pseudonyme, die einem sowieso nur zur Hälfte zur Kenntniss nehmen. (Sichwort oberflächliches Gelabber)

Ausserdem ist das primäre Ziel nicht einfach die Lampe zu füllen bis zum gehtnichtmehr, sondern um einfach zusammen zu sein und Spass zu haben :)

also PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRDDDDDDYYYYY (http://www.paaardy.ch.vu/) :D :D :D

potzi - out

la-karaviro
wow, diese beurteilungen sind ja wirklich transparent und diferenziert. Warum überhaupt beruteilen und einschränken, wenn wir einfach die Möglichkeiten akzeptieren können.

Ich denke es schaded niemanden, so ein InternetCafe und vorallem kein Linux basierendes.

also ich war gerade an prüfungen in basel, da las ich blechschadens thread und da dachte ich mir warum nicht, alles ist mir sympatisch was nicht Microshrot ist.

ich war letzen freitag dort und fand es sehr angenehm. Also es herrscht eine schöne gesunde anti microsoft atmosphäre dort :love: , jedoch ich hoffe sie werden die kalte weisse farbe an den Wänden mit noch was einladenderem bedecken.

also bis zum nächsten mal im Linux Internetcafe Basel ;)

fmj
hehe, freut mich schon, dass es anti microsoft ist, wie la-karaviro sagt :D

ich war noch nie in einem internet café und sehe auch keinen grund mal zu gehen. aber wenn, dann wäre das wohl das richtige.

blechschaden
Ich war jetzt schon ca. 4 mal dort. Surfen kann ich zuhause dafür muss ich nicht in ein Internetcafé. Ich geh einfach weil es dort interessante personen hat und man immer ein Thema findet um etwas zu diskutieren. Wie gesagt, wie ein Treffpunkt, nebeneffekt sind einfach noch PC's die rumstehen..Naja, jedem das seine :D

la-karaviro
Also ich will nicht radikalisieren, es soll nicht der Eindruck entstehen, dass dort Leute mit agressionen gegen Microsoft rumlumern. Die Anti-Microsoft haltung liegt eher im Raum als das sie jemand irgendwie Aussert.

also nur so neben bei halt, um jegliche anschuldigungen zu vermeiden