Thema anzeigen : overclocking?

stifi
Gelöscht!

guru.potzblitz
haha :megalach:

Idiot .. gib dein Geld für sinnloseres aus als für einen neuen CPU :D der macht das nähmlich nicht mehr lange mit :p

Ich würde ihn maximal auf 2.8 Ghz takten, wenn du einen guten Kühler hast ... mit einer Wasserkühlung vielleicht auf 2.9 Ghz aber nicht mehr. Diese PIV Reihe läuft eh schon fast am Limit, da kommt es auf ein paar mehr Mhz nicht an!

Und was bringt dir "Overclocking" in deinem Fall wenn du sowieso nichts von PC's verstehst???!!! machst du es weil du dann sagen kannst: woah ich bin so krass, mein PC läuft total am Anschlag übertaktet, und ich kann nicht mal 10% der Leistung ausnutzen die er in normal getaktetem Zustand hätte :confused:

stifi
Gelöscht!

Postguru
@guru.potzblitz dein kommentar war wohl etwas sehr übertrieben ...

wenns läuft läufts ... und wenns abstürtzt war wohl zuviel .. ganz einfach

achja stifi wenn du mehr erfahren willst schau mal auf www.ocinside.de

ins forum INTel OC ... da kann dir geholfen werden ..

und nochmal guru.potzblitz .. überdenke mal deine ausdrucksweisse ... sonst bin ich mal gezwungen ..die zensur walten zu lassen...

gyrotron
bei allem Respekt Potzi, dies ist nicht gerade die feine Art auf diesem Board, mit Leude umzugehen ;)

guru.potzblitz
lol :D

oke vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben, aber einen 2.53 ghz Prozi auf über 3 Ghz zu takten ist schlicht und einfach verantwortungslos :rolleyes:

btw: overclocking bringts heutzutage fast nicht mehr, ausser man hat die speziellen AMD Prozis, die man mit einem Löttrick bis zu 30 Prozent schneller machen kann :p Die paar Prozent die man rausholt machen sich irgendwann einfach mit Instablität oder Defekten bemerkbar.

also nehmt die PC welt bitte nicht zu ernst, denn es sind letztendlich nur Maschinen die nur 1 und 0 kennen ;)

Kugelschreiber
lol :D

oke vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben, aber einen 2.53 ghz Prozi auf über 3 Ghz zu takten ist schlicht und einfach verantwortungslos :rolleyes:

btw: overclocking bringts heutzutage fast nicht mehr, ausser man hat die speziellen AMD Prozis, die man mit einem Löttrick bis zu 30 Prozent schneller machen kann :p Die paar Prozent die man rausholt machen sich irgendwann einfach mit Instablität oder Defekten bemerkbar.

also nehmt die PC welt bitte nicht zu ernst, denn es sind letztendlich nur Maschinen die nur 1 und 0 kennen ;)

so viel mir ist kann man einen P4 nur schlecht zum abschmieren bringen. da dieser einen schutzmechaniesmus hat fals er zu warm bekommt regelt er um 50 prozent zurück und wenn dann immer noch zu warm ist nochmals um 50%.

instabilität gebe ich dir recht.(auch hier gibt es genugend freeware um zu schauen ob der pc es aushält) aber wer sich mit dem thema befassen will nur zu, ist schliesslich auch ein interessanter teil.

Janosch
bei den heutigen cpu-preisen kann man das auch gleich bleiben lassen. und anstelle von übertakten würd ich erstmal ram aufrüsten und anschliessend 2 hd's auf raid0 laufen lassen. bringt wesentlich mehr und das risiko ist kleiner.

ähnlich wie beim auto. man kann an jeden motor einen turbo basteln. nur sollte man sich dann nicht wundern wenn sich das teil mal verabschiedet.

Postguru
also Raid mit 2 HDDs finde ich auch etwas gefährlich vorallem wenn man es im Raid 0 verknüpft .. sollte eine platte probleme machen dann sind alle daten pfutsch ... dann doch lieber Raid 0+1 oder Raid5 naja gut man brauch mintestens 3 Platten aber die sicherheit ist die Beste