Thema anzeigen : Computerproblem...
Easy-girl
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen!Ich habe da so ein Problem mit meinem Pc!Er piepst ab und zu so komisch und dann bleibt die maus stehen,kann sie nicht mehr bewegen für einen Moment,aber es kann auch vorkommen,das sie mehr als 5 minuten stecken bleibt!und manchmal kommt beim computerbildschirm auch eine fehlermeldung mit dem gleichen ton...das es etwas nicht gefunden hat oder fehlerhaft ist.also es muss wohl etwas sein wo man an den computer anschliesst (scanner) was weiss ich...
etwas muss ich noch gerade schreiben,ich habe keine ahnung von pcs...wie man sicher schon an der schreibweise bemerkt :D aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen,denn ich kann es nicht haben wenn die maus dauernd stecken bleibt!
ich danke euch schon voraus für die ratschläge....
fmj
zuerst mal, was für ein betriebssystem hast du (genaue angaben, nicht einfach windows, das nehme ich an) ?
Dann wäre die genaue fehlermeldung noch hilfreich. also wenn das problem das nächste mal auftritt poste es hier rein.
Easy-girl
Also ich habe windows xp,reicht das?mehr weiss ich nicht :D
hmm es heisst USB gerät wurde nicht erkannt!
kann es sein das ich dort ein stecker zuviel eingesteckt habe denn ich nicht regelmässig anschliesse,und es deswegen so störungen gibt?!?
gyrotron
hehehe sorry aber das muss raus:
kann es sein das ich dort ein stecker zuviel eingesteckt habe denn ich nicht regelmässig anschliesse
wie kannst du einen Stecker zuviel anschliessen? :megalach: :D
Spass bei Seite..
was ist das für ein usb gerät?
Postguru
kann es sein das du ein USB-Hub verwendest ... wenn das der fall sein sollte kann es gut sein das du die stromversorgung vom USB-Hub nicht angeschlossen hast ...
Easy-girl
hmm habe ja gesagt verstehe nichts von pcs darum frag ich ja hier :P
und was ist ein USB hub? :D sorry aber ich weiss das nicht
Postguru
ein USB Hub ist ein externes kästchen (kann auch im Monitor eingebaut sein .. kann muss aber nicht ) welches aus einem USB anschluss ..mehrere macht ...
erlich ist es schwer eine ferndiagnose zu machen wenn Frau vor ort .. kaum grundkenntnisse hat ...
Easy-girl
ja am pc sind 3 USB anschlüsse....kann das sein?
Postguru
wenns am pc ist ..ist es kein hub ... hab ja von zusätzlich geredet ...
wie gesagt es hat keinen zweck .. da du noch nichtmal die grundkenntnisse hast ... könnte die fehlerdiagnose jahre dauern ... gehe am besten mit dem pc zu der nächsten pc-reperaturwerkstatt und trage nochmals dein problem vor ... sorry .. aber man kann kein auto fahren wenn man nicht weiss wo das gasbedal ist...
fmj
Hey Postguru, bleib mal aufm Teppich ;)
Im Übrigen hat er aber leider recht. Wie gesagt wären wir auf irgend ne Fehlermeldung angewiesen. So klappt das nicht.
gyrotron
hey Easy-Girl
kannste vielleicht mal ein Printscreen machen?
Printscreen ist die rechts von F12. Drück die mal wenn die Fehlermeldung kommt.
Dann gehste ins MS Paint --> Bearbeiten --> einfügen
und speicherst das ganze als Jpeg Datei.
und lädst diese mal hier rauf. dann wären wir mal en Schritt weiter...
achja check mal die Stecker und vergewissere dich ob sie alle schön stecken.
fmj
Ich hab mir deine Beschreibung nochmal durchgelesen und es hört sich fast ein wenig nach einem Stromproblem an. Ist die Maus USB?
Easy-girl
hmm ich glaube es hat keinen Sinn hier euch zu fragen,ich verstehe viel zu wenig von pcs!um selber zu schauen was wo eingesteckt ist oder was was ist!muess mir halt mal helfen lassen.aber danke trotzdem
Dave
hmm ich glaube es hat keinen Sinn hier euch zu fragen,ich verstehe viel zu wenig von pcs!um selber zu schauen was wo eingesteckt ist oder was was ist!muess mir halt mal helfen lassen.aber danke trotzdem
Hallo
Möcht mich gern einschalten den ich denke Du hast echt ein Problem mit der Maus.
Beantworte folgende Fragen:
1. Hat die Maus ein Kabel
2. Wenn 1 = ja ist das Ende des Kabels (beim PC) ein flacher oder ein runder Stecker.
3. Wenn 1 = nein har die Maus Batterien
4. Wenn 3 = ja Batterien auswechseln
Es ist möglich, falls Du eine Funkmaus hast, das die Baterien durch sind.
Wenn es eine IR-Maus ist dann musst du den Empfänger (das Kästchen das am PC angeschlossen ist) in der nähe der Maus platzieren
guru.potzblitz
:) danke, gott ...
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.