Thema anzeigen : Multivitamin Drink

Zentinel
Hallo zusammen

Was mixt ihr euch morgens so zusammen? Suche ein gutes Rezept für einen Multivitamin Drink. So etwas mit Bananen, Erdberren, usw.

Kennt jemand ein gutes Rezept?

Zentinel

canXun
Am besten du nimmst dir eine Banane und sonst noch Vitamin zeugs, was du gern hast. Dann ein bisschen Zucker & Milch und das kannste mit so einer Maschine häckseln...

Zentinel
kennst du vielleicht ein gutes rezept? bin da noch ein beginner was das mixen betrifft :)

canXun
kennst du vielleicht ein gutes rezept? bin da noch ein beginner was das mixen betrifft :)

Naja, wenn du sowas am morgen trinken willst, dann musst du selbst wissen, was du denn gerne hast. Sprich du nimmst die Früchte, welche du gerne hast. Was ich z.Bsp gerne habe:

- 1 Banane
- 1 Kiwi

Diese einfach in einem Kixer geben und anschliessend noch ein bisschen Milch dazu, damit mans denn auch trinken kann :) Am besten du besorgst dir einen Fruchtmixer und probierst selbst rum...

Anaonsten hier mal ein bisschen umschauen:
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/drinktype.php?drinktypeid=36

Devastator23
Hi!

Naja, es kommt drauf an ob du immer frische Früchte willst oder ob Fruchtsäfte auch reichen und wieviel Aufwand du betreiben willst.

Du kannst dir ziemlich einfach einen "Banana Cup" mixen:

20cl Buttermilch
5 cl Sahne
1 Banane

Alle Zutaten in den Blender (Elektromixer) tun und so lange mixen bis die Banane zerkleinert ist. Danach in einen Tumbler (Whiskeyglas) gießen.
Da dies kühl schon besser schmeckt, sollte man dies auch mit Eis zusammen mixen. Aber das kommt am Morgen wohl nicht immer so gut.

Oder du machst dir einen leckeren "Florida":

6cl Grapefruitsaft
6cl Orangensaft
6cl Ananassaft
2cl Limettensaft
2cl Grenadine

Grenadine ist Granatapfelsirup (gibt es z.B. von der Firma Riemerschid).
Alles zusammen im Shaker (mit Eis) gut schütteln und in ein (mit Eiswürfeln gefülltes) Ballonglas abgießen. Falls du noch keinen Shaker hast, dann geht auch hier der Blender oder du nimmst ein anderes geschlossenes Gefäß.

Devastator23
@Zentinel

Und hast du mal was ausprobiert? ;)

Zentinel
Ich habe mich nun an einem Erdbeer / Bananen Drink versucht.

Man nehme (Hand Gelenk mal PI)

Ne Banane
3 - 4 Erdberen
etwa 3 DL Milch
ein bissel Zucker

et voila

Muss ich nun öfters machen. :) Allenfalls das ganze noch perfektionen mit ein paar weiteren Zutaten. Aber dass kommt noch

jucker
Ich habe mich nun an einem Erdbeer / Bananen Drink versucht.

Man nehme (Hand Gelenk mal PI)

Ne Banane
3 - 4 Erdberen
etwa 3 DL Milch
ein bissel Zucker

et voila

Muss ich nun öfters machen. :) Allenfalls das ganze noch perfektionen mit ein paar weiteren Zutaten. Aber dass kommt noch

würzen nicht vergessen :D :rolleyes:

ivens
würzen nicht vergessen :D :rolleyes:

das klingt jetzt vielleicht absurd...aber ich gebe in meine shakes öfters ein wenig grünen pfeffer hinein - schmeckt dann etwas schärfer: gesund ;)

guru.potzblitz
noch einen kleinen Tip bevor du anfängst zu mixen ;)

ich würde immer zuerst die "festen" Bestandteile deines Drinks zuerst mixen. Wenn du es gleich von anfang an zusammen mit der Flüssigkeit mixt gibt es öfters grosse klumpen, oder es geht einfach länger ... (beim bananenshake macht das viel aus)

Postguru
un wenn man richtig gut haben will nimmt man pro Glas eine Piri Piri .... :D