Thema anzeigen : Legalize it! Jetzt oder nie! BITTE LESEN!

ganjasmoker
Bitte macht alle mit, auch wenn ihr nicht kifft, es ist wirklich wichtig!!!

Mindestens 500'000 Hanf-Kriminelle in der Schweiz! Immer noch.
Das Fass ist voll !!!

Wer auch immer die Drahtzieher der letzten 12 Monate abstruser Kreuzzüge gegen Cannabis-Freunde quer durch Mutter Helvetia waren und sind, wir blasen mit dem Komitee Pro Jugendschutz gegen Drogenkriminalität und mit geballter Ladung zum Angriff! (Den Namen haben wir extra so gewählt, damit er auch Nichtkiffer anspricht.)

Es stimmt. Hanf kann die Gesundheit schädigen.
Hanf ist aber auch eine unglaublich vielseitige Heil-, Genuss- & Nutzpflanze.
Autofahren, Tabak, Alkohol und vieles mehr können die Gesundheit je nach Unvernunft massiv mehr schädigen. Kein Mensch will dies deshalb verbieten.

*******************************************************************************************
Schluss mit der Heuchelei! DU! Ja DU bist jetzt gefragt!
Wir müssen JETZT handeln! Der Hanfkonsum muss legalisiert werden!
*******************************************************************************************

Während Drückeberger-Politiker mit unterschiedlichen Meinungen nicht mehr miteinander reden, haben sich die Hanf-Aktivisten vom Typ "Cannabis-Extremisten" über die "braven Hanfer" bis zu den Hanf-Sympathisanten und Nicht-Kiffern jetzt alle gemeinsam zusammengefunden mit dem einen und einzigen Ziel:

Zusammen reden, sich organisieren, die Massen mobilisieren, den Hanf retten und diesen fair behandeln! Alle zusammen und gleichzeitig! Jetzt oder nie!

***************************************************************************************************
Machen wir den Sommer 2004 zum eidgenössischen Hanf-Sommer!
Eine Machtdemonstration der grössten Partei der Schweiz, der Hanf-Partei ;-)
Hallo? Alle wach? Kapiert? Es geht um die Wurst! JETZT!
***************************************************************************************************

Wie also soll das funktionieren? Das ehrgeizige Ziel heisst:
Mit Deiner Hilfe (und der Hilfe Deines Freundeskreises - weitersagen!) nicht nur die diesen Sommer lancierte Hanf-Volksinitiative zur Abstimmung zu bringen (und diese gewinnen!), sondern auch gleich noch den zeitlichen Sammel-Rekord für die 100'000 Unterschriften abzuliefern!

Ab JETZT - wo Du gerade diese Zeilen liest - bis 19. Juli 2004 gilt es, sich vorzubereiten! Deine Liebsten motivieren, Mund zu Mund Propaganda, aktiv oder passiv etwas dafür tun, Info-Flugi's verteilen, sich JETZT zur Mithilfe der Unterschriftensammlung anmelden!
UND - wir liefern auch gerne 500'000 gültige Unterschriften ab ;-)

Der Startschuss zur Unterschriftensammlung beginnt am 20. Juli 2004 !!! und sollte spätestens gegen Ende August 2004 enden (lieber früher!).

Laufend aktuelle Infos zum wichtigsten Sommer rund um's Thema findest Du auf der Seite, die ALLE - von PRO Jugendschutz bis PRO Hanf - unter einem Dach vereinigt:

Mehr Informationen unter www.projugendschutz.ch
http://www.projugendschutz.ch/anmelden.html

UNTERSCHRIFT BOGEN:

http://prohanf.ch/download_unterschriftenbog.html

STAND UP FOR YOUR RIGHTS! (Bob Marley)

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK UND WERDEN GEWINNEN! JETZT ODER NIE!

seitla
NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK UND WERDEN GEWINNEN! JETZT ODER NIE!

NIE!

allerdings hab ich doch noch ein paar Fragen zu deinem Post:

Pro Jugendschutz gegen Drogenkriminalität
man kann auch diebstahl legalisieren, dann gibt es auch viel weniger Kriminalität!

Es stimmt. Hanf kann die Gesundheit schädigen. Hanf ist aber auch eine unglaublich vielseitige Heil-, Genuss- & Nutzpflanze.
Es geht jedoch hier eindeutig um Hanf als Genussmittel! Hanf als Naturpflanze, und so ist schon lange legal! (wenn ein gewisser THC-Gehalt nicht überschritten wird)

Autofahren, Tabak, Alkohol und vieles mehr können die Gesundheit je nach Unvernunft massiv mehr schädigen. Kein Mensch will dies deshalb verbieten.
Da muss ich aber noch viel Autofahren, bis ich an Lungenkrebs sterbe...

Schluss mit der Heuchelei! DU! Ja DU bist jetzt gefragt! Wir müssen JETZT handeln! Der Hanfkonsum muss legalisiert werden!
Wiso?

Zusammen reden, sich organisieren, die Massen mobilisieren, den Hanf retten und diesen fair behandeln! Alle zusammen und gleichzeitig! Jetzt oder nie!
Stimmt, Stopt das Hanf-Mobbing! :rolleyes:
Ich glaube Hanf ist nicht wirklich vom Aussterben bedroht...

Ich dachte es geht um Hanf?? :cxn:

Jetzt noch ein paar Persöndliche Eindrücke:

Das Problem mit Canabis ist, dass es extrem Gleichgülltig macht!
Ich persöndlich kenne viele Kiffer, welche ihr Studium geschmissen haben (Einfach mal so, war eh kacke), und jetzt nur noch rumlungern....

Hanf ist (und bleibt) eine Einsteigerdroge...

Schaut euch mal das Bild der schweizer im Ausland an...
Ich bin schon unzählige male angesprochen worden:
"Ah, du bist schweizer?? Du hasst mir sicher n'bisschen Gras..!"

Holland als "grosses" Vorbild der Legalisierungs-Beführworter kann auch nicht mehr lange als Vorbild dienen...
So viele Pillen und so zeugs wie dort, wird glaub nirgens sonst konsumiert!
Und ich finde, dass die Schweiz nicht so enden muss!

Und zu deinem Spruch: "Jetzt oder Nie"...
wenn es nicht klabt, kommt ihr sicher in ein bis zwei Jahren wieder!

Und noch einen Grund:
Kiffen wird oft mit Rauchen verglichen, und dann wird behauptet, dass Kiffen weniger schädlich ist, als rauchen...
Hallo? Ihr baut in nen Joint doch auch ne Zigi mit ein.... :cxn:
Und wenn man sieht, wie viel Geld für Anti-Raucher Kampagnen ausgegeben wird, und wie in vielen Ländern Rauchen in öffentlichen Räumen nicht mehr gestattet ist, könntet ihr doch auch einfach zufrieden sein wie die Situation in der Schweiz jetzt ist!
Es stört ja wirklich niemanden, wenn einer Kifft! (leider)

L0rdXi0d0r
Bitte macht alle mit, auch wenn ihr nicht kifft, es ist wirklich wichtig!!!
da ich gegens kiffen bin würde ich da sicher NICHT mitmachen!!

Mindestens 500'000 Hanf-Kriminelle in der Schweiz! Immer noch.
Das Fass ist voll !!!klar sind sie kriminell, das ja verboten ist, das ist aber sicher KEIN GRUND um es zu legalisieren!

Wer auch immer die Drahtzieher der letzten 12 Monate abstruser Kreuzzüge gegen Cannabis-Freunde quer durch Mutter Helvetia waren und sind

sind meine persönlichen helden

, wir blasen mit dem Komitee Pro Jugendschutz gegen Drogenkriminalität und mit geballter Ladung zum Angriff! (Den Namen haben wir extra so gewählt, damit er auch Nichtkiffer anspricht.)
Ihr schützt die Jugend in dem Ihr Hanf legalisieren wollt? :cxn: :cxn:

Es stimmt. Hanf kann die Gesundheit schädigen.
Hanf ist aber auch eine unglaublich vielseitige Heil-, Genuss- & Nutzpflanze.

wieviel kilometer ich wohl fahren muss bis ich high bin :D

Schluss mit der Heuchelei! DU! Ja DU bist jetzt gefragt!
Wir müssen JETZT handeln! Der Hanfkonsum muss legalisiert werden!

wieso? sehe kein grund. bin froh ises weiterhin verboten! da is nix mit heuchelei

Während Drückeberger-Politiker mit unterschiedlichen Meinungen nicht mehr miteinander reden, haben sich die Hanf-Aktivisten vom Typ "Cannabis-Extremisten" über die "braven Hanfer" bis zu den Hanf-Sympathisanten und Nicht-Kiffern jetzt alle gemeinsam zusammengefunden
sicher nicht alle nicht kiffer ;) ihr habt und werdet sowieso nichts erreichen

mit dem einen und einzigen Ziel:

fair behandeln? :cxn:

Machen wir den Sommer 2004 zum eidgenössischen Hanf-Sommer!
Eine Machtdemonstration der grössten Partei der Schweiz, der Hanf-Partei ;-)
:monkey: :monkey:

Wie also soll das funktionieren? Das ehrgeizige Ziel heisst:
Mit Deiner Hilfe (und der Hilfe Deines Freundeskreises - weitersagen!) nicht nur die diesen Sommer lancierte Hanf-Volksinitiative zur Abstimmung zu bringen (und diese gewinnen!), sondern auch gleich noch den zeitlichen Sammel-Rekord für die 100'000 Unterschriften abzuliefern!
sicher nicht mit meiner hilfe ;)

guru.potzblitz
interessant ..

Nur kommst du leider ein bisschen zu spät mit deinen hochgesteckten Zielen :( Ich meine ich finde es gut wenn man sich für etwas einsetzt, dass sich etwas verändert. Aber der Staat hat nunmal vor ein paar Wochen wiedermal klar gezeigt, dass lieber die Augen verschlossen werden vor der aktuellen Situation als dass man etwas dagegen tut ...

Um konkrete Beispiele zu nennen:
- Ich halte es für sinnvoll dass man Hanf weiterhin nicht öffentlich rauchen darf
- Legaler Konsum in Coffeeshops halte ich für das genialste was man machen könnte.
- Überwachte Preise und Steuern des Grasverkaufs in Coffeeshops (18 Jahre als Mindestalter, und max. 5 Gramm pro Nase)
- keine Unrealistischen Dinge verlangen, wie z.B. Kompromisslose Legalisierung :rolleyes:

naja soviel zu meiner Seite ... und ich denke jeder der mal in Amsterdam war kann meine Meinung nachvollziehen :)

Noch ein Schlusswort: Sucht beginnt im Alltag - Prävention auch

seitla
- Legaler Konsum in Coffeeshops halte ich für das genialste was man machen könnte.
- Überwachte Preise und Steuern des Grasverkaufs in Coffeeshops (18 Jahre als Mindestalter, und max. 5 Gramm pro Nase)

Endlich mal was realistisches... :dhoch:

Jedoch nimmt mich wunder, wie du das Mindestalter einhalten wilst...
Denn ein Jugendlicher kommt heute ja beispielsweise auch an Alkohol ran, auch wenn er noch nicht darf!

shenga
Also ich bin auch für die legalisation

aber...

nicht weil man ungestört überall kiffen kann, sondern damit endlich kontrolle über das ganze herrscht.

-Das man sicher sauberes zeugs bekommt (kontrollierte abgabe)
-das es festgelegt wird ab wann und wo man kiffen kann/darf
-das es ganz klar geregelt wird ab wann man nicht mehr autofahren darf
etc etc...

so ist es einfach en riesen schwarzmarkt und die kriminalität steigt immer weiter. und auch möchte ich, dass kiffen für medizinische zwecke verwendet werden kannt. ein bekannter von mir leidet unter MS und es gäbe nichts besseres für ihn , als wenn er ab und zu mal einen joint rauchen kann (zur entspannung)

meine meinung

gyrotron
VERDAMMTE SCHEI**E ... soll ich mir etwa en neuen Job suchen, wenn der Shit legal is?
:D

ne bin ganz klar dagegen...
die Kiffer wollen also noch Steuern für ihr Grässe bezahlen..?!?
Der Staat will eh nur absah'n ?
Der THC Gehalt muss dann sowieso gesetzlich sinken...

Shenga so ist es einfach en riesen schwarzmarkt und die kriminalität steigt immer weiter. und auch möchte ich, dass kiffen für medizinische zwecke verwendet werden kannt. ein bekannter von mir leidet unter MS und es gäbe nichts besseres für ihn , als wenn er ab und zu mal einen joint rauchen kann (zur entspannung)

er hat doch sicherlich ein ärztliches Zeugnis, dass dies legal für Ihn is?
(ich denke in diesem Falle ist es legal..)

Potzi deine Meinung gefällt mir mit den Coffeeshops... genau so
Hauptsache nicht öffentlich.

seitla
Bei der Medizinischen Abgabe ist eben noch das Problem mit den Ärzten...
Beispiel, wie es bei meinem Hausarzt abläuft:

Seitla sitzt ins Wartezimmer, in dem schon 3 andere Leute warten..
Arzt kommt rein, begrüsst mich und nimmt den ersten Patienten dran...
wenn dann ich komme, wird zuerst ein bisschen untersucht..
wenn dies abgeschlossen ist, wird noch ein Wenig übers fliegen gequatscht (er fliegt auch in der Selben Gruppe wie ich)
dann wird noch allgemein bisschen gequatsch, bis dann irngend wann seine Frau kommt, und in anschnautzt, er solle Arbeiten! :)
Bis das passiert, wird aber schon ca. ne vietel Stunde getraatscht...
Da könnte ich grad so gut sagen, ich brauche noch sonst was.......

Und ich denke, dass viele Ärzte sich so einfach etwas nebenbei verdienen können!

canXun
Und es geht wieder los :rolleyes:

Mal eine kleine Geschichte: nee zwar...das wird zulang. Aber das Fazit muss sein: Es kann eine Einsteigerdroge sein und ein Leben zerstören...von mir gibt es bei jeder Abstimmung ein klares Nein.

fmj
ich sehe es grundsätzlich so, dass weed nicht einfach irgend n spielzeug ist, ich kiffe selber relativ häufig (häufig ist für mich irgendwo zwischen sucht und genuss). man muss realistisch sein und nicht einfach nur das positive sehen.

zur legalisierung: es ist gefährlicher wenn es so bleibt wie es im moment ist. man sollte hanf legalisieren, im rahmen wie es holland tut.

jucker
was passiert wenn man dafür ist? dann wird es gehandhabt wie starker alkohol der ab 18 verkauft werden darf. anzahl der kiffer steigert sich denke ich mal nicht im vergleich zu heute, wer heute kiffen will kifft auch

was passiert wenn man dagegen ist? hohe preise, lukrativer markt für dealer etc... und es werden nicht weniger die kiffen :rolleyes:

also sind wir mal dagegen weil sonst viele dealer keine arbeit mehr haben ;)

alkoholkonsum = kiffen in meinen augen.... für mich gibt es da keinen grossen unterschied :confused: :cxn:

Easy-girl
hanf soll ilegal bleiben,das ganze kostet dann weniger.....

jucker
hanf soll ilegal bleiben,das ganze kostet dann weniger.....

was? hanf kostet weniger wenn es illegal ist? ich denke eher es wäre umgekehrt der fall..... kannst du mal deine überlegungen schildern? :cxn:

gyrotron
Also man bedenke dass der Hanf, wenn er legal sein soll, weniger THC hat. Also muss ich wiederum mehr rauchen damit ich mehr high bin. Aber dazu kommt der Faktor staatliche Steuern aufs Weed. Also es summiert sich ganz schön ... :rolleyes:

Am besten baut ihr es selber an (schwarz halt wenns legal is). Dann wisst ihr auch, dass es nicht noch irgendwelche andere Substanzen hat, die nicht reingehören *Erfahrung* und ihr habt eure Freude. Müsst ja nicht gerade eine riesen Indoor-Anlage für 100'000.- bauen.. und ihr lernt bissel etwas über Pflanzen und Schädlinge. ;)

ganjasmoker
NIE!

-> oh doch kann gut sein, die Initiative ist so gross, wenn genug mitmachen wird das schon!

allerdings hab ich doch noch ein paar Fragen zu deinem Post:

man kann auch diebstahl legalisieren, dann gibt es auch viel weniger Kriminalität!

-> Wenn man Diebstahl betreibt, schadet man jemand, wenn wir eine Tüte rauchen, tun wir das für uns und sollte nicht bestraft werden!

Es geht jedoch hier eindeutig um Hanf als Genussmittel! Hanf als Naturpflanze, und so ist schon lange legal! (wenn ein gewisser THC-Gehalt nicht überschritten wird)

Da muss ich aber noch viel Autofahren, bis ich an Lungenkrebs sterbe...

Wiso?

-> Ich denke dafür gibts Gründe genug: z.b auf www.cannabislegal.de
Es leben soviele Kiffer in der Schweiz, darunter auch viele Jugendliche, sollen das alle Kriminelle sein?

Mit der Legalisierung würde das besser geregelt und nicht einfach verboten werden.

Wenn du schon mit dieser Frage kommst, Wieso ist den Hanf überhaupt verboten worden?
Dazu empfehle ich dir den Film "Hanf, das milliarden Kraut"
Wegen den Amerikanern müssen wir jetzt auf das Recht nach einem Hanf Rausch kämpfen :/

Stimmt, Stopt das Hanf-Mobbing! :rolleyes:
Ich glaube Hanf ist nicht wirklich vom Aussterben bedroht...

-> Das sagt auch niemand, wir wollen einfach nicht mehr kriminalisiert werden!

Ich dachte es geht um Hanf?? :cxn:

-> Ja geht es =)

Jetzt noch ein paar Persöndliche Eindrücke:

Das Problem mit Canabis ist, dass es extrem Gleichgülltig macht!
Ich persöndlich kenne viele Kiffer, welche ihr Studium geschmissen haben (Einfach mal so, war eh kacke), und jetzt nur noch rumlungern....

-> Kann sein, muss nicht, gibt viele Kiffer die ihr Leben im Griff haben (mit studium etc.)

Hanf ist (und bleibt) eine Einsteigerdroge...

-> Also dieses Argument ist echt lächerlich, guck ma auf www.cannabislegal.de

Schaut euch mal das Bild der schweizer im Ausland an...
Ich bin schon unzählige male angesprochen worden:
"Ah, du bist schweizer?? Du hasst mir sicher n'bisschen Gras..!"

Holland als "grosses" Vorbild der Legalisierungs-Beführworter kann auch nicht mehr lange als Vorbild dienen...
So viele Pillen und so zeugs wie dort, wird glaub nirgens sonst konsumiert!
Und ich finde, dass die Schweiz nicht so enden muss!

-> Bin eher der Meinung das wenn es illegal ist, man schneller zu harten Drogen kommt (Dealer) als wenn man es legal in einem Laden kaufen kann! ;)

Und zu deinem Spruch: "Jetzt oder Nie"...
wenn es nicht klabt, kommt ihr sicher in ein bis zwei Jahren wieder!

-> Ja aber noch nie war das Interesse so gross an einer Legalisierung weil viele eingesehen haben das es nicht gut ist wenn der Hanf illegal bleibt und dass der Nationalrat dagegen gestimmt hat,:

http://www.hanfinfo.ch/info/de/article1486.html

Und noch einen Grund:
Kiffen wird oft mit Rauchen verglichen, und dann wird behauptet, dass Kiffen weniger schädlich ist, als rauchen...
Hallo? Ihr baut in nen Joint doch auch ne Zigi mit ein.... :cxn:
Und wenn man sieht, wie viel Geld für Anti-Raucher Kampagnen ausgegeben wird, und wie in vielen Ländern Rauchen in öffentlichen Räumen nicht mehr gestattet ist, könntet ihr doch auch einfach zufrieden sein wie die Situation in der Schweiz jetzt ist!
Es stört ja wirklich niemanden, wenn einer Kifft! (leider)

-> Das hat auch niemand behauptet das es weniger schädlicher ist, aber wenn du mit schädlich kommst was ist dann Alkohol? Ich denke jeder sollte selber entscheiden dürfen was er nimmt! Und Hanf ist halt nicht schädlicher als Alkohol das ist vielmals bewiesen!

Ich freue mich das mein Post in diesem Forum soviel Interesse gebracht hat!
Der Text ist aber nicht von mir sondern www.prohanf.ch !

Danke an alle die gute Post's gebracht haben die für die Legalisierung sprechen! :ojee:

Für mich ist klar das die Legalisieriung das einzig richtige ist,
die Gründe wurden ja schon genug geschrieben z.b Coffee Shops, Prävention, Steuer u.s.w

In diesem Sinne,... legalize it und nicht vergessen unterschreiben zu gehen!!!

guru.potzblitz
ne ... teurer wird es bestimmt nicht :)

Ich war ein paar Tage in Amsterdam und habe dort einige Grassorten ausprobiert (auch total verschiedene Preislagen) die Preise varieren zwischen 5-8 Euro pro Gramm. Wobei die Qualität sehr gut ist.

Ich meine in der Schweiz bekommt man für 50 Franken gerade mal 4.3 Gramm oder etwas mehr. Also kommt es etwa gleich teuer wie wenn man es in Holland kauft wo die Steuern auch noch drauf sind :)

Wenn es legalisiert werden würde, müsste man nicht mehr soviel Aufwand betreiben alles versteckt anzubauen, und könnte somit auch den Preis senken. Aber was red ich da .. ich rauche ja sowieso nicht :D

Noch ein Spruch den ich gestern aufgeschnappt habe:

80 % aller Jugendlichen sehen positiv in die Zukunft, die restlichen 20 % können sich keine Drogen leisten :megalach:

gyrotron
Ich meine in der Schweiz bekommt man für 50 Franken gerade mal 4.3 Gramm oder etwas mehr. Also kommt es etwa gleich teuer wie wenn man es in Holland kauft wo die Steuern auch noch drauf sind
haha wo kaufts den du ein? Die hauen dich aber grauenhaft übers Ohr... :megalach:

Rana
ein bekannter von mir leidet unter MS und es gäbe nichts besseres für ihn , als wenn er ab und zu mal einen joint rauchen kann (zur entspannung)

Kannte auch einen (der leider vor 2Wochen gestorben ist), der auch MS hatte. er rauchte auch gerne ab und zu einen Joint, und es tat ihm gut. also warum nicht?
es ist sehr schwer zu entscheiden ob es jetzt wirklch richtig ist das ganze zu legalisieren oder nicht. Es gibt so viele gute Gründe, dafür und dagegen, aber die idee mit dem Coffeeshop find ich auf jeden fall gut.

L0rdXi0d0r
Ich finde es einfach wichtig dass nicht in der Öffentlichkeit gekifft werden darf, da man so alle stört (ähnlich wie beim rauchen, finde ich persönlich durch den Geruch (Geschmacksache) schlimmer).
es gibt fast nichts was ich mehr hasse als wen sich im zug einer nen joint ansteckt

Die Ausmasse in holland finde ich schon etwas extrem, aber ich denke ein Mittelding zu finden wird schwierig. Das einfachste ist für mich es bleibt illegal und man baut sich das zeugs selber an und rauchens zuhause. durch die legalisierun gkiffen nicht mehr oder weniger.

Easy-girl
Also man bedenke dass der Hanf, wenn er legal sein soll, weniger THC hat. Also muss ich wiederum mehr rauchen damit ich mehr high bin. Aber dazu kommt der Faktor staatliche Steuern aufs Weed. Also es summiert sich ganz schön ... :rolleyes:

Genau das meinte ich mit teurer!!!!
in den meisten läden zahlt man für 5 gramm 40 oder 50 franken....aber man kann natürlich auch gute beziehungen haben oder wissen wo es billiger ist

Homer-Cless
Potzi deine Meinung gefällt mir mit den Coffeeshops... genau so
Hauptsache nicht öffentlich.[/QUOTE]

Was stört euch denn, wenn jemand angenommen an einem friedlichen Örtchen ein Tütchen raucht ?

:D

Homer-Cless
Genau das meinte ich mit teurer!!!!
in den meisten läden zahlt man für 5 gramm 40 oder 50 franken....aber man kann natürlich auch gute beziehungen haben oder wissen wo es billiger ist

Die Menge von Laden unterscheiden sich zum Teil sehr und
genau 5g kiregst du sowieso in einem Laden kaum. :(