Thema anzeigen : Der Nano-Soldat

dadevelopa
Hello, ich habe hier einen interessanten Artikel gefunden.
Was haltet ihr davon? Realität? Utopie? Die amerikaner stinken sowieso alle?;)

http://www.zeit.de/2004/16/Aufm__Nanosoldiers

seitla
Wirklich interessant!

aber ich denke auch dass es noch Jahrzehnte braucht, bis die Wissenschaft so weit ist, dass es wirlich zum Einsatz kommen kann!

dann verkaufen die Amies diese Technik in den Osten, und ein paar Jahre später kämpfen sie wieder gegen diese Käufer... :cxn:

ObieTrice
"Amerikanische Forscher entwickeln Uniformen mit eingebauter Intelligenz." die Amis habens auch nötig.. da sie ja ned grad viel im kopf haben... <-- Meine Meinung!

Net-Amun
Ist schon faszinierend wie weit die Technik ist :eek:

guru.potzblitz
eben noch nicht :p

sie haben gerademal einen Wasserfesten Anzug den man praktisch einsetzen kann ;)

ObieTrice
woahhh den anzug will ich mal ausprobieren ich werde immer nass wenns regnet ;).. den anzug mit künstlicher intelligenz könnt ich manchmal auch noch gut gebrauchen ;)

Net-Amun
eben noch nicht :p
sie haben gerademal einen Wasserfesten Anzug den man praktisch einsetzen kann
Nanotechnologie befasst sich mit Sturkturen und Prozessen im Nanometerbereicht, also ein Milliardstel Meter!! Das wag ich faszinierend zu nennen. Egal was schon erfunden wurde, schon rein der Gedanke, in so kleinen Bereichen Forschen zu können, ist doch abartig!

guru.potzblitz
;) allerdings ist das interessant

die wollen Anzüge bauen, die die menschlichen Muskelfunktionen verstärken, und somit meterhohe Sprünge durchführen können :megalach:

naja super .. kann ich da nur sagen .. da nimmste nur mal ne AK47 (Kaliber 7.62 mm) und schiesst damit auf sone dumme weste :p

wenn der Beschossene das überlebt, dann nur mit schwersten Prellungen und solchen dingen .. es gibt hald eben dinge die sind physikalisch vorgegeben, und die Physik gewinnt letztendlich doch immer ;)

dadevelopa
naja super .. kann ich da nur sagen .. da nimmste nur mal ne AK47 (Kaliber 7.62 mm) und schiesst damit auf sone dumme weste :p

Unangenehm wirds dann, wenn der Typ die treffer wegsteckt, dich fies anlacht und anschliessend mit einer experminetellen Waffe, dem M235 oder so;), einfach mal deine Molekularstruktur auseinanderreisst und dich in deine Mikropartikel zerlegt. :D
Und nachdem er dich zu einem Häufchen dampfender Schlacke verarbeitet hat, hüpft er wie ein Frosch über deine Überreste und die nächste Mauer hinweg.

Ich denke mal, genau das ist der Traum dieser Amerikanischen Forscher. Allerdings wird es wohl noch Jahrzehnte dauern bis sie soweit sind.

seitla
woahhh den anzug will ich mal ausprobieren ich werde immer nass wenns regnet ;)..

Also ich bin Wasserfest... (meine Kleidung leider nicht immer)
Aber das stresst mich nicht wirklich!