Thema anzeigen : DNS: Hostname resolve....
fmj
Also ich hatte bis vor ein paar Tagen das Problem, dass nach einer gewissen zeit keine hostnamen mehr auf meiner win xp kiste aufgelöst werden konnten.
ipconfig und ethernet einstellungen brachten auch immer nen komischen error, so dass nur ein neustart half... danach gings wieder sofort. Die vorhandenen inet connections ala icq, emule, irc liefen ohne probleme weiter, solange es keine hostnamen auflösen musste...
nen tipp von zenti, den virtuellen speicher zu erhöhen hat auch nix gebracht. dann hab ich panda antivirus titanium deinstalliert, weil die engine einfach scheisse ist, kurz gesagt, und seitdem ist das problem nicht mehr da :)
tool
tja... natürlich ist man vor Viren geschützt, wenn man nicht mehr ins Internet kann :megalach:
dadevelopa
tja... natürlich ist man vor Viren geschützt, wenn man nicht mehr ins Internet kann :megalach:
<besserwiss>
Sicher nicht. Tu mal ne Diskette mit nem Virus drauf in nen Computer ohne Internet un d schau zu was passiert.
</besserwiss>
;)
powerGFX
Das Problem muss nicht unbedingt bei dir liegen, bei verschiedenen ISP's kommt es relativ oft vor (hallo Telekom), dass die DNS-Server abrauchen, alle beide gleichzeitig. In der Regel wird das Problem schnell behoben oder es wird zu einem anderen DNS-Server geroutet, da reconnected man am besten nochmal.
EXTRA: Diese Vorfälle sind teilweise nur in kleinen Regionen, es reicht schon, wenn ein HOP zum DNS ausfällt (mit anderen Worten, dein Freund in der Nachbarstadt muss das Problem nicht haben)
fmj
jo GFX, hab ich auch gedacht, also verschiedene DNS Server von Hand eingetragen. Dies hat aber nichts gebracht. Zumal wie gesagt einige Windoof Systemprogramme nicht mehr liefen ;)
Seit ich Panda deinstalliert habe funktioniert es wieder prächtig, ich werde aber trotzdem früher oder später wieder auf Linux wechseln...
AciDBurnZ
Hab die letzten Tage genau das gleiche Problem. Starte dann einfach meinen Router neu und gut ist. Hab mitlerweile schon immer mein HT-Fenster auf, damit es schneller geht. ;)
Kann zwar nicht die Lösung sein, aber es hilft erstmal bis ich auch dazu keinen Bock mehr hab :D
powerGFX
Linux ist nett, aber keine Alternative, wegen VS .NET kommt Linux für mich nicht mehr in Frage, Wine kannst du abschießen und WineX ist, lol, naja egal, es geht einiges nicht.. DNS's per Hand eintragen, ist nicht möglich, da die ISP'S keine Firmenexternen DNS's zulassen..
fmj
Falls noch einer was dazu schreiben will, schickt mir einfach ne pm.
- closed -
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.