Thema anzeigen : MMORPGs

X!oN
Habt ihr es auch schon gemerkt? In letzter Zeit wird der Spielemarkt nur so mit MMORPGs überschwemmt.... kein Schwein blickt mehr durch, welches das beste ist... und ein "normalverdienender" Mensch, der Nebenher auch noch ein eigenes Leben führt, hat weder die Zeit noch das Geld, um mehr als ein MMORPGs auf einmal zu spielen...

Schliesslich kostet jedes Spiel 10 - 20 Fr. im Monat... und wie gesagt: Genug Zeit um sich auf mehr als eines dieser Games zu konzentrieren hat man ja auch nicht.. :(

Aber welches Spiel schlägt denn nun alle anderen?

Welches würdet/werdet ihr wählen?

Mein Favorit ist im Moment noch Final Fantasy 11, da ich schon seit langem Fan der Serie bin und mich bis jetzt überzeugt hat, was ich gesehen/gehört habe... :love:

aber Matrix Online könnte auch noch kuhl werden :cool:

dadevelopa
Also, bis jetzt hab ich DAoC gespielt, aber soblad WOW rauskommt, werde ich wechseln^^

powerGFX
Es fehlt das einzigartige Neocron (das einzige ohne Scriptkilling) und Ultima Online ;) Ich gebe Neocron den Vorzug, da es das einzige MMORPG ist, bei dem im PvP der Sieg nicht vom Char-Skill abhängt, sondern auch vom Player-Skill ;)

AciDBurnZ
Ganz klar WoW.

Kommt doch mal vorbei Jungx: www.beer-and-honor.de

guru.potzblitz
hmm .. in eurem Forum von Beer and Honor steht, dass jetzt die Beta Version des Games draussen ist! Die ist sicherlich schon irgendwo im Internet verfügbar, oder etwa nich? :)

... würde mich interessieren :D

X!oN
Nun, Neocron hab ich vergessen, stimmt :geknickt: das hat uns unser Netzwerktechnikcoach erst vor etwa einem Monat gezeigt :p

Ultima hab ich mit Absicht weggelassen... ist für mich einfach langsam etwas veraltet... :rolleyes:

und WoW... mir gefällt der Grafikstil einfach nicht... aber ob man sich nun für FFXI oder WoW entscheidet, ist wohl einfach eher nur noch Geschmacksache...

powerGFX
WoW ist für kleine Kinder, die quietschbunde Sachen lieben :D Ultima mag zwar alt sein und die Grafik alles andere als beeindruckend, aber Ultima hat Flare und eine Menge Spielspass (und vor allem Content).

guru.potzblitz
:) ich liebe kleine Quitschende Sachen ;)

nur noch eine kurze Frage: IST JETZT DIE BETA DRAUSSEN ODER NICHT???

gyrotron
Hallo Leutz,

Nun gestern war eine grosser (Spiele-) Traum in erfüllung gegegangen.
Ich habe Ryzom Open Beta gezockt...
Mann kann die Beta bei Fileplanet mit 215 kb/s saugen, muss aber bissel warten bis es soweit ist.
Danach noch weitere 1-2 Registration und Voilà! :p

Das Spiel ist echt toll, aber noch immer vermisse ich Ultima Online :love:

Releated Links:
Fileplanet (http://www.fileplanet.com)
Ryzom Website (http://www.ryzom.com)

p.s. mein Spielername in Ryzom is Gyrotron oder Gyros .. weiss jz ned mehr so genau... bin in der 2. Stadt auf der Liste (weiss der Name ned mehr)

la-karaviro
Also bin überrascht das so wenig Star Wars Fans hier rumlumern!
Wenn ich ein Leben zum vergeuden hätte, dann würd ich Star Wars galaxies spielen. Und vergesst nicht: Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler!

gyrotron
hehe ich meinte ich hätte auch ein Leben zum vergeuden... habe 1 Woche in den Sommerferien UO voll gezockt (inkl. Gamevoice) und muss sagen das war HAMMER! aber tun würd ich es nie mehr...
sowieso im Sommer :D
Wer ned rausgeht is ja blöde...
:lach:

X!oN
@la-karaviro:

Ist eben so.. es sind zuviele MMORPGs auf dem Markt!!!

Wenn Final Fantasy 11 nicht wäre, würde ich wahrscheinlich auch zu Star Wars Galaxies tendieren... wenn da nicht noch Matrix Online wäre... dann wär ich wieder in der Zwickmühle mit diesen beiden Games...

wie schon gesagt: WoW ist nichts für mich.. zu kindliche Grafik (wenn auch nicht schlecht ;))

Ich werd nächsten Monat mit FFXI zocken beginnen :love:

@ Gyrotron:

lol, den Sommer werd ich bestimmt nicht drinnen verbringen wegem nem MMORPG :p

-->Sonne, Meer und Strand<-- (vielleicht :geknickt: )

gyrotron
@ X!on jo hehe eben aus Fehlern lernt man ... ;) diesen Sommer werde ich wieder viel Zeit in der "badi" am Rhein in Eglisau verbringen..:love:
das is echt chillig... und ja ihr hört richtig: GRATIS

geh aber ned dorthin weils gratis is sondern einfach geil und schön...

X!oN
@ X!on jo hehe eben aus Fehlern lernt man ... ;) diesen Sommer werde ich wieder viel Zeit in der "badi" am Rhein in Eglisau verbringen..:love:
das is echt chillig... und ja ihr hört richtig: GRATIS

geh aber ned dorthin weils gratis is sondern einfach geil und schön...

:spowa:

Warum denn gratis? :cxn: *wissenwill*

jucker
:spowa:

Warum denn gratis? :cxn: *wissenwill*

weil es nichts kostet :D :D :D :rolleyes: :ojee: :ojee:

Silver
ich kann mich einfach nicht zwischen WoW und FF XI entscheiden...

aber im moment kommt sowieso keines der beiden in frage, mein pc verkraftet nicht einmal mehr cs :D

und woher ich das geld auftreiben soll, weiss ich auch nicht, bin ja immernoch schüler (student) und da ich zu faul bin um nebenher zu jobben muss ich mich mit meinem kleinen taschengeld begnügen...

der vorteil wiederum ist, dass ich weder rauche, noch zuviel im ausgang bin, was ja andere geldfress-hobbies wären:)

ich werd mich jetzt noch ein wenig über WoW und FF XI informieren, und falls ich mal nen neuen pc kriegen sollte, werd ich mir eines der beiden anschaffen.

X!oN
ich kann mich einfach nicht zwischen WoW und FF XI entscheiden...

Spiele seit Anfang Mai FFXI und bin recht zufrieden... bin aber leider erst auf Lvl12, da ich nicht so Zeit hatte zum spielen (jaja, Schulstress :()

Silver
hab da ein paar fragen dazu, wäre nett wenn du sie beantworten könntest:

1. Wieviel kostet es, FFXI zu zocken?
Zahlst du immer gleichviel, obwohl du nur selten zockst? lohnt sich das überhaupt für dich?

2. Was sind die benötigten Systemanforderungen, damits problemlos (ohne ruckler etc.) läuft?

noch ein paar die dich betreffen:

-Was für ne Rasse hast du?
-Was für nen Job hast du?
-Auf welchem Server spielst du?

Gestern abend sind mir noch soooooo viele fragen eingefallen, die ich unbedingt stellen wollte, doch ich hab fast alle vergessen... ich meld mich noch einmal, wenns mir wieder einfällt :)

X!oN
hab da ein paar fragen dazu, wäre nett wenn du sie beantworten könntest:

1. Wieviel kostet es, FFXI zu zocken?
Zahlst du immer gleichviel, obwohl du nur selten zockst? lohnt sich das überhaupt für dich?

2. Was sind die benötigten Systemanforderungen, damits problemlos (ohne ruckler etc.) läuft?

noch ein paar die dich betreffen:

-Was für ne Rasse hast du?
-Was für nen Job hast du?
-Auf welchem Server spielst du?

Gestern abend sind mir noch soooooo viele fragen eingefallen, die ich unbedingt stellen wollte, doch ich hab fast alle vergessen... ich meld mich noch einmal, wenns mir wieder einfällt :)

1. Ja, man zahlt immer gleichviel, nämlich 12 $ im Monat.. egal wieviel du spielst. Wenn du aber einmal über einen längeren Zeitraum nicht spielst (sagen wir mal 2 Monate) kannst du deinen Account einfrieren lassen (für höchstens 3 Monate, danach wird der Account gelöscht)

Wie teuer es genau ist (Umrechnung + Kreditkartensteuer) kann ich leider noch nicht sagen, da der erste Monat gratis ist und ich meine erste Rechnung erst etwa in einer Woche bekomme (werds aber nachtragen).

Im Moment lohnt es sich aber leider nicht besonders für mich, da ich kaum Zeit habe und ich seit 3 Wochen auf meinem Lvl12-Mönch rumsitze :( (sprich, wenn du anfangen willst, nimm dir genug Zeit)

2. Kann ich leider nicht genau sagen, da mein PC ziemlich über den Mindestanforderungen liegt. Aber mit meinem alten PC ist der Benchmark gut gelaufen (P4 1,4 GHz 533 FSB, 256 MB SD-Ram, GeForce 4 Ti 4200)

Dann zu meinem Charakter:

Rasse: Hume (Menschlich)
Job: Mönch
Heimat: San d' Oria
Server: Odin

hoffe, damit ist dir vorerst geholfen.

guru.potzblitz
wir wolln Screens sehn!!! :)

loos ane demit :D wenns gaat möglichst gross :p

gyrotron
bald isses soweit .. betatestphase von World of Warcraft Europamässig.
ned vergessen ... 5.Juli www.blizzard.de

guru.potzblitz
mann .. ein Freund von mir hat die CD Keys bekommen für ein paar Tage Betatesten, und hat gesagt: "Ich habs mal kurz angeschaut, es war mir jedoch zu kompliziert" :megalach:

hoffentlich bringen sies nun endlich mal pünktlich raus :geknickt:

Silver
2. Kann ich leider nicht genau sagen, da mein PC ziemlich über den Mindestanforderungen liegt. Aber mit meinem alten PC ist der Benchmark gut gelaufen (P4 1,4 GHz 533 FSB, 256 MB SD-Ram, GeForce 4 Ti 4200)

...

hoffe, damit ist dir vorerst geholfen.

ja, vielen dank :)

eine frage noch: was haste jetzt für nen pc, will mir nämlich nen neuen anschaffen :)

X!oN
P4 2.8 GHz 800 Mhz FSB
512 MB DDR-Ram
Radeon 9800 Pro

das ist weit über den Ansprüchen von FFXI (richtig flüssig läufts aber trotzdem nicht :rolleyes: ist wohl nicht möglich)

@ Guru: Werd mal schaun wegen den Pix, hab im Moment nicht so Zeit.. vieleicht am Donnerstag mal n paar machen

guru.potzblitz
dankö das wär voll liep :)

Silver
noch ne frage:
welches ist die offizielle europäische homepage von ff11?

X!oN
Wird wahrscheinlich irgendwann mal kommen, bis dahin wirds wohl http://www.square-enix-europe.com/ bleiben... (veröffentlicht steht also noch aus ;))

und sonst gibts die amerikanische:

http://www.playonline.com/ff11us/

Silver
jep, kenn ich beide, hab mich allerdings gefragt, obs nicht noch ne version für europa gibt, aber anscheinend ja nicht...

achja, denkst du es is besser wenn mans über ps2 oder über pc zockt? normalerweise ist ja der pc besser geeignet für onlinespiele, aber bei der ps ist man wenigstens sicher, dasses läuft...

X!oN
@ Silver:

nein, wie gesagt: eine offizielle europäische Site gibts noch nicht, wird aber wahrscheinlich kommen, wenn die Beta in Europa beendet ist.

Wegen PS2- und PC-Version:

kommt drauf an... naja, eben, auf der PS2 kannst du sicher sein, dass es auch wirklich läuft und du kannst es gemütlich vom Sofa aus spielen. Allerdings benötigst du dann noch die Festplatte und das Modem für die PS2. (wenn du die Hardware bereits hast, würd ichs für die PS2 kaufen)

Zur PS2 ist noch zu sagen, dass du entweder ne NTSC-PS2, ne PS2 mit Modchip oder eine spezielle Starddisc benötigst um die NTSC-Version zu spielen.

Probleme mit PAL und NTSC hast du bei der PC-Version nicht, allerdings benötigt diese fast 5 1/2 GB Speicher und 2 solltes du nen PC haben, der mindestens 1.2 GHz besitzt (da läuft es bereits flüssig ;))

Der Vorzug mit dem Sofa hast du da nicht, aber welches dir mehr bringt, musst du nun selbst entscheiden.

P.S. : Ich bring die Bilder evtl. heute mal raus ^^

Silver
5 1/2 GB!!!!

mannomann :D wird zeit dass ich nen neuen pc kauf, auf meinem jetzigen hab ich noch etwa 2 von insgesamt 13GB... 13GB, das müsst ihr euch mal vorstellen! :) ihr würdet doch niemals mit sowas auskommen ;)

jucker
5 1/2 GB!!!!

mannomann :D wird zeit dass ich nen neuen pc kauf, auf meinem jetzigen hab ich noch etwa 2 von insgesamt 13GB... 13GB, das müsst ihr euch mal vorstellen! :) ihr würdet doch niemals mit sowas auskommen ;)

ich komm nicht einmal mit 120 GB aus weil ich zu faul bin um cd's zu brenen ;) manchmal muss es dann halt doch sein :rolleyes:

X!oN
ich komm nicht einmal mit 120 GB aus weil ich zu faul bin um cd's zu brenen ;) manchmal muss es dann halt doch sein :rolleyes:

dito :D

naja, hier mal die Bilder: (sind nicht so der Hammer, ich weiss ^^)

noch n paar comments zu den Pics:

Auktionshaus.jpg: hier hängen immer soviele Leute ab, geht mehr ab als E-Bay :)

Ausruhen.jpg: Man kann sich ausruhen um neue HP zu gewinnen, sieht dann so aus

Carbuncle.jpg: Der Avatar Carbuncle... der einzige Avatar den ich bisher Live gesehen habe (sieht aber fetter aus, als man auf den Pics meinen könnte ;))

Chill1.jpg und Chill2.jpg: da hab ich erst gerade begonnen und n bisschen rumgealbert :rolleyes:

X!oN
Noch mehr Pics:

Comments dazu...

fight_aufladen.jpg: Bei meinem Beruf habe ich die Fähigkeit, meinen Angriffskraft für einen Schlag zu erhöhen.. das aufladen sieht so aus

sonne.jpg: hab beim heilen ne gute Kameraperspektive gefunden und geknippst..

waiting.jpg: hab auf nen Kollegen gewartet

wyvern.jpg: als Dragoon hat man sogenannte Wyvern (kleine Drachen, ist ja klar als Drachenritter :P) zur Verfügung, die einem helfen

Wenn ich wieder mal Pics poste,werden die bessere Quali haben... werd wohl n externes Progi benutzen müssen, um gute Pics zu schiessen...

Silver
so, hab wiedermal ne frage :)
ich hab ja noch einen bruder, der will sicher auch ff11 zocken, wahrscheinlich wird sich das dann überschneiden, d.h. wir zocken zur selben zeit.
jetzt frage: können wir gleichzeitig mit demselben ff11 gamen, also, mit zwei charas, so dass ich nur meine 12$ und den 1$ für jeden zusätzlichen charakter bezahlen muss, und ned das game nochmals kaufen, und nochmals 12$ monatlich bezahlen muss?

X!oN
Nee... das geht leider nicht :(

also müsst ihr euch entweder dafür entscheiden, abwechselnd zu spielen

(dann zahlt ihr zusammen die 12$ + noch je 1$ für eure Charas)

wenn ihr zur selben Zeit spielen wollt, müsst ihr euch das spiel doppelt kaufen

Silver
Nee... das geht leider nicht :(

also müsst ihr euch entweder dafür entscheiden, abwechselnd zu spielen

(dann zahlt ihr zusammen die 12$ + noch je 1$ für eure Charas)

wenn ihr zur selben Zeit spielen wollt, müsst ihr euch das spiel doppelt kaufen

is ja beschissen... auch wenn wir von verschiedenen pcs übers netzwerk oder router über dieselbe i-netverbindung spielen?

gyrotron
Paperlapp! :rolleyes:

Jetzt ist World of Warcraft Beta Registration angesagt!

www.blizzard.de (http://www.blizzard.de )

(hab mir den Event sogar in den Reminder reingepfeffert :D, aber nochmals thx für dein SMS)

:D

guru.potzblitz
mann gyro .. je weniger es wissen, desto grösser sind die Chancen, dass wir einen Key absahnen :p

aber gerngeschehen wegen dem SMS :D

X!oN
ich brauch war craft eh nicht mehr ^^ bin mit FF vollkommen zufrieden.. gucks mir mal bei nem Kollegen an.. und je nachdem wird umgesattelt ;) (denks aber nicht)

@Silver: auch wenn du von verschiedenen PCs aus spielst.. diese möglichkeit gibts leider nicht...

Silver
verdammte abzockerei -.-

guru.potzblitz
lool du kannst dein Geld auch für dümmeres Ausgeben :megalach:

z.B. eine Taxifahrt kostet mehr als ein halbes Jahr Spielspass im WoW ;)

gyrotron
... true :D
was meinst warum ich von der oberglattner Fasnacht nach Bülach gelaufen bin ;)

ne da war keine Absicht dahinter *leider* :geknickt:

guru.potzblitz
muahaha :megalach:

ja aber du hattest doch noch 2 Frauen dabei, dann geht das schon ;) :p

oder war das nicht an diesem Tag :confused:

gyrotron
ja aber du hattest doch noch 2 Frauen dabei, dann geht das schon
joa hehe wir hatten fun, aber meine Beine taten noch 4 Tage weh :D

guru.potzblitz
haha .. am Sonntagmorgen sah ich auch 4 so Trottel die nach Hause laufen mussten nach dem Zürifäscht am morgen früh :D :lach: (so ein Velo ist schon etwas schönes, wenn man besoffen ist) XD

gyrotron
(so ein Velo ist schon etwas schönes, wenn man besoffen ist)
hehehe naja schlussendlich mussten wir doch zu Fuss gehen... :lach:
ich hab nur ned kapiert warum es plötzlich futsch war, nachdem wir zu dritt aufgestiegen sind.. :rolleyes:

guru.potzblitz
:megalach: :megalach: :megalach: :lach: :lach: :lach: :megalach: :megalach: :megalach:

:confused: *esauchnichtverstehentut* :D

Postguru
Hab mich gestern für den Europäischen World of Warcraft Betatest angemaldet ..bin mal gespannt ob ich eine zusage bekomme ;)

Silver
hab auch ne email gekriegt, wo ich angefragt wurde, ob ich den test machen will, aber mein pc is zu schlecht...

jetzt aber mal zu den
TOP NEWS

es gibt jetzt nämlich eine offizielle europäische Page für Final Fantasy XI (http://www.playonline.com/ff11eu/index.shtml)

und ein paar Interessante Infos auf Squarenet (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news)

noch ne frage zum schluss an alle die, dies schon spielen:
wie stehts eigentlich so grafikmässig? weil, all die screenshots die ich bisher gesehn habe, konnten mich nicht wirklich überzeugen, sieht doch alles sehr trist aus...
ist es wirklich so schlimm? dann muss ich vielleicht trotzdem WoW spielen, obwohl ich doch schon sosehr von FF11 überzeugt war... das sieht nämlich doch um einiges spektakulärer aus, auch wenns sonst wohl nicht ganz so vielfältig ist...

X!oN
Naja, guck dir noch n bisschen die Pics auf den Sites von Square an, damit du wieder auf den Geschmack kommst ^^

Grafikmässig bin ich recht zufrieden (schon die Beschwörung von Carbuncle ist Hammer :D und guck dir Carbuncle mal an :p)

Würd mal sagen, schwebt Grafikmässig so auf der World of Warcraft-Welle...

kann ich natürlich erst sagen, wenn ich WoW mal irgendwo angespielt/gesehn hab

Silver
hab die bilder auf squarnet, also die screenshots da drauf, und auch die screenshots auf playonline angesehn, und ich finds einfach irgendwie... naja... unspektakulär, trist, eintönig, der boden sieht scheisse aus -.-

ach ja, ein kumpel von mir hat noch gesagt, dass ff11 scheisse sei, weil die server so kacke sind --> ruckler

ok ok, ein paar screenshots sehen einfach nur SAFTIG aus!!!

X!oN
hab die bilder auf squarnet, also die screenshots da drauf, und auch die screenshots auf playonline angesehn, und ich finds einfach irgendwie... naja... unspektakulär, trist, eintönig, der boden sieht scheisse aus -.-

ach ja, ein kumpel von mir hat noch gesagt, dass ff11 scheisse sei, weil die server so kacke sind --> ruckler

ok ok, ein paar screenshots sehen einfach nur SAFTIG aus!!!

muahahaha :megalach: was hat denn dein Kumpel für ne Leitung?

Ich hab keine Ruckler, wenn ich nicht noch diverse Dinge runterlade... naja, und es kommt einfach auf die Gebiete an, wo du bist... manche sind wirklich nur.. :schlaf: und andere wiederum :eek:

aber eins garantier ich dir: stimmung kommt gut rüber, ist hammer ;) vorallem die städte habens in sich

Silver
cool :cool:

ich werds mir zutun, sobald ich einen neuen pc hab, und da das sowieso nich vor september geschehen wird, werd ich mir auch gleich die PAL-Version ziehn...

das einzige, was an meinem pc wirklich gut is, is die i-net-leitung :D

schade ist aber, dass meine kumpels keine angefressenen zocker, und wenn doch, keine ff player sind :(

Postguru
hab auch ne email gekriegt, wo ich angefragt wurde, ob ich den test machen will, aber mein pc is zu schlecht...

jetzt aber mal zu den
TOP NEWS

es gibt jetzt nämlich eine offizielle europäische Page für Final Fantasy XI (http://www.playonline.com/ff11eu/index.shtml)

und ein paar Interessante Infos auf Squarenet (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news)

noch ne frage zum schluss an alle die, dies schon spielen:
wie stehts eigentlich so grafikmässig? weil, all die screenshots die ich bisher gesehn habe, konnten mich nicht wirklich überzeugen, sieht doch alles sehr trist aus...
ist es wirklich so schlimm? dann muss ich vielleicht trotzdem WoW spielen, obwohl ich doch schon sosehr von FF11 überzeugt war... das sieht nämlich doch um einiges spektakulärer aus, auch wenns sonst wohl nicht ganz so vielfältig ist...

was nennst du schlecht ...??

bei mir sieht es so aus

AMD 1800+(1533Mhz) @ 2100Mhz
1GB DDR Ram
Festplattenplatz 1/3 TB :D
Radeon 9600XT
DVD-LW und DVD-Brenner
SB Audigy
und noch paar kleine nettigkeiten ...

also nix mit Hi-End aber brauchbar ...

naja wenn der Preis simmt hohl ich mit ne Radeon 9800pro ~220€

Silver
hab bei dell so was krasses gesehn, und zwar den Dimension XPS (http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/client/de/dimen_xps?c=ch&l=de&s=gen)

ich sags euch leute, vor der kiste hab ich angst o.O
allein die kühlung frisst da wahrscheinlich mehr strom als ein normaler pc, und wenn der mal richtig mit rechnen loslegt, haut es den aspest aus den wänden o.O :D

fmj
zurück zum thema bitteschön

Postguru
hab bei dell so was krasses gesehn, und zwar den Dimension XPS (http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/client/de/dimen_xps?c=ch&l=de&s=gen)

ich sags euch leute, vor der kiste hab ich angst o.O
allein die kühlung frisst da wahrscheinlich mehr strom als ein normaler pc, und wenn der mal richtig mit rechnen loslegt, haut es den aspest aus den wänden o.O :D

naja ..als Laptop ja aber gegen einen habwegs gescheiten Desktop .. hat es keine Chance ... wenn ich mir die Framraten ansehe ..da lach ich nur ... aber für unterwegs ganz nett ... aber da kann man auch ein Acer Ferrari3200 nehmen ... ist nur ein µ langsamer und dafür nicht von intel gesponsort .. :D :D und hat noch paar mehr goodys ....

hmmm wann bekommt man bescheid das man dabei ist ..bei dem Betatest von WoW

X!oN
lol ^^ für "Gaming-Experten"...

jemand der sich "Game-Experte" nennt oder sich so fühlt, hat bei mir den Respekt eh schon verloren :rolleyes:

Games sind zum Fun haben da und nicht um "Experte" zu sein -.-

ausserdem find ichs langsam lächerlich... dieses ewige Wettrüsten, nur damit man 4-5 Frames mehr hat und sagen kann:"Ich hab was besseres"... na toll :hmm: Schwanzvergleich auf moderne Art.. nur, dass man selbst vergrössern kann... :P

Bin zufrieden wenn Doom3 anständig läuft, schneller muss es von mir aus nicht sein... und ab der nächsten Konsolengeneration wird eh wieder auf Konsole umgestiegen... einfach gemütlicher :monkey:

soviel dazu....

@ Silver:

naja.. und meine Kollegen sind auch nicht gerade Final Fantasy-Angefressen :( gibt genau 2.. und für die ist FFXI zu teuer.... wäre lustiger mit Kollegen, aber man überlebts auch ohne

Postguru
lol ^^ für "Gaming-Experten"...

jemand der sich "Game-Experte" nennt oder sich so fühlt, hat bei mir den Respekt eh schon verloren :rolleyes:

hmmm wer hat es behaubtet ????

X!oN
hmmm wer hat es behaubtet ????

musst mal auf den Dell-Link klicken Dimension XPS (http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/client/de/dimen_xps?c=ch&l=de&s=gen)

find ich einfach nur Hammer ^^ und ich kenn n paar selbsternannte "Gameexperten"... ganz nach dem Motto "Game just to win"

Silver
Weiss zufällig jemand, ob die zum europe-release auch ein paar server in europa plazieren? wär ja noch von vorteil, vom datentransport, etc., oder? (ausserdem wär die chance grösser, mit mehreren schweizern auf einem server zu sein :D)

gyrotron
EA zwingt mich Drogen zu konsumieren ... nach schweren Depressionen muss ich an Übermengen "Glücksgefühlpillen" nehmen..

ULTIMA X: Odyssey wurde eingestellt!
once aigain ... EA sucks :bang:

EA soll die Ultima Lizenz abtreten!
Schon 2 Nachfolge Projekten von Ultima Online wurden zuerst angefangen, danach wieder eingestellt. Solche Sachen nagen zu krass an den Nerven. :geknickt:

guru.potzblitz
haha gyro ich hab dir heute was, dass dich zumindest ein bisschen aufstellen sollte :)

// Edit: KEINE MACHT DEN DROGEN :D :p

X!oN
@ silver:

kA obs in Europa neue Server gibt... aber da die Deutschen auf dem selben spielen werden wie die Amis, nehm ich mal an, dass man mit der EU-Version auch auf Ami-Servern spielt....

@ Gyro:

auf nen Ultima-Nachfolger wart ich schon lange... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange.... denke mal... vorerst vergessen...

Silver
hab mal wieder ne frage :)

ich schau mir grad vana'diel live an, also mit diesem stream... und da ist mir aufgefallen, dass es da kaum spieler hat...
ich mein, ich hab mal ne zeit lang ragnarok online gespielt, und als ich da in die städte kam, war es soooooooooo voll, dass es beinahe unmöglich war, sich auch noch wohin zusetzen...

sieht irgendwie ein wenig langweilig aus so... ist das anders, wenn mans wirklich spielt? wie ists bei dir so xion?

X!oN
ja, hab das auch gesehn bei Vanadiel Live, ist aber nicht so leer... also, ich weiss nicht, wies in den anderen städten aussieht, aber in San d' Oria ists immer Rappelvoll.. (vorallem vorm Auktionshaus)

Silver
hab mal wieder ne frage...

du zockst ja die US-Edition, d.h. du musstest dir die beiden (bis jetzt zwar nur eines) erweiterungen zulegen. wie läuft denn das nun ab? geht man da in nen shop und kauft die, installiert die auf den pc?
oder lädt man die von ner seite runter? gebührenpflichtig?

thx im voraus

X!oN
hab mal wieder ne frage...

du zockst ja die US-Edition, d.h. du musstest dir die beiden (bis jetzt zwar nur eines) erweiterungen zulegen. wie läuft denn das nun ab? geht man da in nen shop und kauft die, installiert die auf den pc?
oder lädt man die von ner seite runter? gebührenpflichtig?

thx im voraus

Du bestellst dir das Game am besten übers Internet..

wird dich 99.- Fr. kosten, aber darunter kommst du nirgends :geknickt:

da ist FFXI und das ExpansionSet "Rise of the Zilart" schon dabei..

Naja, hier gibts momentan noch ne Auktion:

Final Fantasy XI bei Ricardo (http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=srch;ftype=ResForm;)

P.S.: hab mittlerweile n paar lustige Ingamemovies von World of Warcraft gesehn... Grafikmässig ist es manchmal sogar unter FF... und sonst etwa auf gleicher Stufe.. zumindest nichts Bahnbrechendes...

Silver
ja, aber ich mein, wenns wiedermal so ein expansion-pack gibt, muss man denn das kaufen? d.h. ist es gebürenpflichtig?

und braucht man es, um weiter FFXI zu spielen? also, kann man nicht spielen, wenn man es nicht kauft? dann wärs ja abzocke...

[Edit]
achja, wo kann man WoW-Vids ankucken?

X!oN
ja, aber ich mein, wenns wiedermal so ein expansion-pack gibt, muss man denn das kaufen? d.h. ist es gebürenpflichtig?

und braucht man es, um weiter FFXI zu spielen? also, kann man nicht spielen, wenn man es nicht kauft? dann wärs ja abzocke...

[Edit]
achja, wo kann man WoW-Vids ankucken?

WoW-Vids: Einfach mal Googeln ;) findet man im Moment mehr als genug Videos :)

Es kommt ja demnächst für FFXI ein 3. ExpansionPack heraus... meinst wohl deswegen ^^ also kaufen musst du das nicht, du kannst trotzdem weiterspielen. Die wichtigsten Updates wirst du auch kriegen, wenn du das EP nicht kaufst (per Update)

Sprich neue Berufe und Summons werden eh per Update dazugefügt :) nur die Missionen des EPs wirst du nicht machen können (was aus meiner Sicht nicht so schlimm ist.. ich werds mir nicht kaufen ^^)

Silver
ok, vielen dank :)

mein wissensdurst ist vorerst mal wieder gestillt :)

[Edit]
aber mittlerweile bin ich süchtig nach FFXI, dabei hab ichs gar noch nich!!!!!!!!! ich wills endlich in meinen händen halten :love: :D

X!oN
Hehe, solche Events wie das Sommerfest.. dafür liebe ich Squereenix :D

Sommerfest in Vana'diel (FFXI) (http://www.playonline.com/ff11us/polnews/news2289.shtml)

Ingamefeuerwerk und Bonusquests... sucht das mal in WoW ;) :p

Silver
das is aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange her...
komischerweise hab ich am 16. kein feuerwerk gesehn, erst am 26 :) (bei vana'diel live)

Frage:
auf welchem server sind die meisten (deutschprachigen) schweizer? :) hab gehört auf odin wären die meisten deutschen...

X!oN
das is aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange her...
komischerweise hab ich am 16. kein feuerwerk gesehn, erst am 26 :) (bei vana'diel live)

Frage:
auf welchem server sind die meisten (deutschprachigen) schweizer? :) hab gehört auf odin wären die meisten deutschen...

Schweizer sind ziemlich rar im Moment.. die meisten Deutschen (und ich :p) sind auf Odin...

und das Sommerfest hat erst am 23. Angefangen, deswegen hast du am 16. nichts gesehn :megalach:

Und wollt eigentlich erst gar nichts schreiben, hab mir aber dann gedacht, machs trotzdem ^^

Gibt sonen Sonderevent dazu, für den man spezielle Kleidung bekommt,die Männer in Dunkelblau und die Frauen in Lila ^^

Und das Feuerwerk sieht hammermässig aus.. hab mal n paar Bilder beim Luftschiffhafen gemacht.. man sieht noch n Luftschiff wegfliegen, die sind aber grösser als es auf dem Bild aussieht...

und dann hab ich mir noch selbst Feuerwerk gekauft :D naja, leider sind die Bilder nicht so gut geworden, um das ganze rüberzubringen.. :( das einzige einigermassen brauchbare ist das mit dem Leuchtkäfer der in der Gegend rumschwirrt (auf den Boden achten :P)

P.S. Hab noch mal 3 Bilder die ich n ander mal rauflade (will ja keinen Doppelpost machen wie gewisse andere Leute) :p :monkey:

uuuuuuuund noch n kleines Edit:

hab gerade gesehn, dass die Bilder ziemlich dunkel sind.. werd sie evtl. noch mal etwas aufhellen.. im Spiel ist es natürlich nicht so dunkel ^^

Silver
weshalb wird die offizielle europäische homepage nie geupdated? es hiess im laufe dieses monats... naja, sie haben ja noch einen tag -.-

und die us-site wurde auch schon seit ewigkeiten nich mehr geupdated... boring :geknickt:

[Edit]
vielleicht liegts ja an meinem browser, oder was auch immer, aber ich hab auf den offiziellen eu- & us-seiten seit 2-3 wochen kein update mehr verzeichnet...

[2nd Edit]
hab grad gesehn, dass auf der WoW-Europe seite alle 2-4 tage ein update stattgefunden hat...