Thema anzeigen : Alle verstärken, nur die Schweiz nicht
Kugelschreiber
Hallo
Wie sicher die fast alle mitbekommen haben, gab es ja einen Terroranschlag in Madrid(Spanien). Wie schon im Thread von cxn darüber gesprochen wurde.
Dieser Thread handelt nun über die Schweiz. Warum wollen wir Schweizer nicht aufrüsten gegen die Terroristen. Bundesrat hat ja selber im TV gesagt, das dies bezüglich keine Massnahmen eingeleitet werden.
Sind wir Eidgenossen wirklich so sicher wie wir glauben. Warum wollen ausgerechnet, bin laden+co nicht die schweiz attakieren???
Was denkt ihr??
ich selber denke auch nciht das jemden die schweiz angreifen will, und bin auch davon überzeugt, das dank unserem Bankengeheimniss uns schon vieles erspart worden ist, i meine damit das sicher alle terroristen geld in der schweiz haben. Wer will schon sein eigenes geld angreifen.
dadevelopa
Das Problem ist, dass alle denken "hey, wir sind die Schweiz, wir haben Geld, ein gutes Soziales System, usw... uns kann nichts passieren" Das ist aber nicht so. Ich denke nicht, dass die Schweiz vor solchen Anschlägen geschützt ist.
Selbst wenn es nicht Bin Laden persöndlich ist, welcher den Anschlag Plant, so könnte es doch trotzdem sein, das ein kleiner verwirrter muslimischer oder islamischer Bombenleger irgendwo hier in der Schweiz was in die Luft jagt. Das klingt vielleicht komisch, aber das Bild der Schweiz im Ausland ist nicht mehr so gut wie auch schon.
Ich denke nicht, dass wir hier in der Schweiz sicher sind vor diesen Anschlägen, ich habe sogar das Gefühl, wir werden eines der nächsten Opfer sein.
fmj
Das Problem ist, dass alle denken "hey, wir sind die Schweiz, wir haben Geld, ein gutes Soziales System, usw... uns kann nichts passieren" Das ist aber nicht so. Ich denke nicht, dass die Schweiz vor solchen Anschlägen geschützt ist.
Ich sehe das ein wenig anders. Wieso sollten wir auch einen auf paranoid machen und die Öffentlichkeit mit mitteln schützen, die nichts bringen ausser unruhen? Nein, wir machen das schon gut so, nur nicht anstecken lassen!
dadevelopa
Ich sehe das ein wenig anders. Wieso sollten wir auch einen auf paranoid machen und die Öffentlichkeit mit mitteln schützen, die nichts bringen ausser unruhen? Nein, wir machen das schon gut so, nur nicht anstecken lassen!
Ich sage nicht, das wir uns selbst paranoid machen sollten. Und sinnlos Geld für einen Schutz ausgeben der, wie du schon gesagt hast, nix bringt, ista uch keine lösung.
Ich sage nur, wir sollen uns nict zu sicher fühlen, nur weil wir die "Schweiz" sind.
seitla
kann mich FMJs Post nur anschliessen!
Es kann auch so mal einen "Unfall" passieren....
und davor hat auch niemand Paranoja!
perry
verschont wird eh kein land... wenn sie einen anschlag machen wollen dann machen die das auch... auch in der schweiz!
aber was bringen die besten sicherheitsmassnahmen auf öffentlichen plätzen (bahnhöfen und flugplätzen)
ne bombe in nen vororts zug direkt in hb rein... und puff passiert es trotzdem (siehe spanien)
:(
guru.potzblitz
lool Angst vor Terror? Tatsache ist, dass man jeden Tag plötzlich sterben könnte ... also macht euch keine Gedanken darüber, dass ihr eines Tages von einem "Terroranschlag" gekillt werdet. Ich find das Schrecklich wie alles dramatisiert wird, durch die Medien .. usw. :ojee:
wie schon gesagt wurde: die besten Sicherheitsmassnahmen bringen nichts, wenn eine organisierte Bande von Freudenkindern am Werk ist.
ich sage nicht, dass alle die augen davor verschliessen sollen, aber bitte .. hört auf über solchen scheiss zu Diskutieren! Meistens entstehen Konflikte nur, weil falsche Informationen verbreitet werden.
greez
seitla
finde auch!
wenns dich erwischt hast du Pech, wenns dich nicht erwischt glück...
Da nützt alles dramatisieren oder Augenverschliessen nichts!
dadevelopa
lool Angst vor Terror? Tatsache ist, dass man jeden Tag plötzlich sterben könnte ... also macht euch keine Gedanken darüber, dass ihr eines Tages von einem "Terroranschlag" gekillt werdet. Ich find das Schrecklich wie alles dramatisiert wird, durch die Medien .. usw. :ojee:
wie schon gesagt wurde: die besten Sicherheitsmassnahmen bringen nichts, wenn eine organisierte Bande von Freudenkindern am Werk ist.
ich sage nicht, dass alle die augen davor verschliessen sollen, aber bitte .. hört auf über solchen scheiss zu Diskutieren! Meistens entstehen Konflikte nur, weil falsche Informationen verbreitet werden.
greez
Da kann ich dir nur 100% rechtgeben. Wie hoch ist die warscheindlichkeit, das deren Bombe genau neben einem explodiert? Klar, die Familien der Opfer sehen das anders, aber man kann es hald nicht aendern. Und selbst wenn der Terrorismus an allen fronten bekaempft wird. Man kann die Terroristen niemals ganz loswerden.
Es gibt ihn schon so lange und ich denke nicht, das wir ihn jemals wieder loswerden.
Kugelschreiber
ich denke nicht das wir das hier dramatisieren sondern nur darüber diskutieren weshalb und warum die schweiz sich sicher fühlt.
es kann einem überall zustossen, ich kann nach draussen gehen und mich überfährt ein LKW, das hingegen nenne ich schicksal und dies ist auch wieder ein anderes thema. ;)
Vader
fmj hat genau meine Meinung gesagt.
Wieso sollten wir alles aufrüsten, das säht nur noch mehr mistrauen.
Siehe England oder Frankreich.
Wenn sie dort einen Anschlag machen wollen, schaffen sie dies auch.
Auch mit diesen "verstärkten" Massnahmen
canXun
Auch mit diesen "verstärkten" Massnahmen
Diese Massnahmen dienen nur zur Beruhigung der Bevölkerung. Hat diese Woche auch ein hohes Tier der Polizei von Italien (oder wars England?) gesagt...
Ich denk aber eher, dass die Leute nur verrückter werden, wenn sie überall Männer mit UZI's etc. sehen.
perry
finde auch!
wenns dich erwischt hast du Pech, wenns dich nicht erwischt glück...
das sage ich deinen angehörigen auch wenn dir mal was passiert...
tja was soll man machen... er hatte einfach pech
omg!
guru.potzblitz
canXun spricht auch einen Punkt an der mich beschäftigt in letzter Zeit...
z.B. die Polizei am Flughafen läuft mit völlig übertrieben mit schussbereiter MP5 + geladener Pistole beim Einkaufssektor umeinander :megalach: sorry! aber ich finde das eine Beleidigung für Konsumenten :(
Es provoziert mich auch diese Hampelmänner blöd anzumachen .. wobei die Vernunft dann meistens siegt.
Ich weiss zwar nicht mit was die Polizei ihre Waffen geladen hat, aber auf jedenfall nicht mit Schreckschussmunition :p und Phaser haben sie auch nicht ... die wären viel effektiver! :mad:
aber was will ich da .. ich habe jedesmal lust wenn so ein Typ vorbei läuft ihn anzuschreien und zu schauen wie er reagiert :cxn:
Net-Amun
Ich denke, dass solche Terroranschläge überbewertet werden. Die Wahrscheinlichkeit durch einen Terroranschlag zu Schaden zu kommen ist so klein, dass ich mir da eher Sorgen mache, mir bei nem Tiramisu ne Blutvergiftung zu holen...
Naiverweise glaube ich auch nicht an nen Anschlag in der Schweiz.
Warum wollen wir Schweizer nicht aufrüsten gegen die Terroristen.
Ich denke, es ist gar nicht möglich in nützlichem Umfang aufzurüsten.
Postguru
soll jeder denken was er will... was gut ist oder nicht ... wenn was passiert ..weiss man ja wo die Schweiz steht ...
jucker
ok ich sag mal meine meinung, ich gebe zu nicht alles gelesen zu haben was schon geschrieben wurde.
ich finde man kann sich gegen solchen terror nicht schützen. wie auch? wir haben ja schon tausende islamisten im land. da genügt vielleicht ein codewort und die machen ein attentat, wer weiss. so etwas kann man kaum verhindern. jeder der genügend kriminelle energie besitzt sich und andere in den tod zu reissen ist auch gewillt so viel zu lernen dass er eine bombe bauen kann. hinzu kommt dass die wenigsten streifenpolizisten die so etwas eventuell verhindern könnten nicht dafür geschult sind und selber unter schock oder ähnlichem stehen würden oder total falsche reaktionen machen würden.
wenn andere länder meinen sie machen sich sicherer sollen sie das, der schock der bevölkerung wird sich nur noch vergrössern wenn dann doch mal was passiert.
Devastator23
Da sind die Schweizer anscheinend schlauer. Ich sag's mal so: Seit doch froh, dass euch nicht weiter in die Grundrechte eingegriffen wird.
Hier ist das so, dass wenn irgendwo was passiert und es heisst es wären irgendwelche Terroristen gewesen, wird gleich von vielen Politikern eine Verschärfung der Gesetze gefordert - meist geht es um Überwachung der Bürger oder andere Eingriffe in die Rechte der Bürger, und unser toller Innenminister zieht natürlich mit. :rolleyes:
Daher kann ich's echt nicht mehr hören! :hell:
Mir kommt es wirklich so vor, als sei es in vielen Fällen nur ein Vorwand, um die Rechte des Staates zu erweitern und den Bürger weiter einzuschränken.
Denn heute hat selbst der dümmste Politiker begriffen, dass unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung sich viele Mittel bewilligen lassen - und die Gelder fließen. :(
Auf die Technik und das Material was in Madrid benutzt wurde, haben viele Leute Zugriff, dafür ist keine grosse Organisation nötig.
Und wenn fanatische Terroristen einen Anschlag wirklich wollen, dann schaffen sie das auch meistens, so sicher ist kein Land!
Daher sind diese ganzen Diskussionen über Aufrüstung Käse, da die Maßnahmen oft übertrieben werden!
--n3o--
Ich sage nichts zu diesem Thema, denn ich bin neutral! :geknickt:
L0rdXi0d0r
Hallo
Wie sicher die fast alle mitbekommen haben, gab es ja einen Terroranschlag in Madrid(Spanien). Wie schon im Thread von cxn darüber gesprochen wurde.
Dieser Thread handelt nun über die Schweiz. Warum wollen wir Schweizer nicht aufrüsten gegen die Terroristen. Bundesrat hat ja selber im TV gesagt, das dies bezüglich keine Massnahmen eingeleitet werden.
Sind wir Eidgenossen wirklich so sicher wie wir glauben. Warum wollen ausgerechnet, bin laden+co nicht die schweiz attakieren???
Was denkt ihr??
.ich denke nicht dass es nötig ist aufzurüsten gegn den terrror. warum sollte jemand die schweiz angeifen? wir mischen uns nirgends en und sind neutral
seitla
ich denke nicht dass es nötig ist aufzurüsten gegn den terrror. warum sollte jemand die schweiz angeifen? wir mischen uns nirgends en und sind neutral
Neutral bedeutet einfach wegschauen...
das könnte aber auch schon reichen...
Aber was schonmal gesagt wurde, dass die Schweizer mit dem Bankgeheimniss eine Sicherheit haben seh ich auch so! Denn Terroristen sind meistens nicht die Unterste Schicht, Die sind meistens ziemlich gebildet, und häufig haben sie auch Geld...
Und für Geld ist die Schweiz einfach das sicherste Pflaster! Wiso also diese Sicherheit riskieren?
seitla
aber es kann so aufgefasst werden!
ich sehe da aber auch in erster Linie kein Problem....
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.