Thema anzeigen : Bugs, Wünsche, Anregungen - Portal & Board 2.0

canXun
So Leute, nun seid ihr gefragt! Wenn euch etwas nicht passt oder funktioniert, dann schreibt es hier (und nur hier!) rein!

- Man soll zweimal hintereinander in die shout spamen können > fragwürdig...
- Mit FF ist hier alles irgendwie noch buggy, "Alle Tags schliessen" hat z.bsp kein Button, die Smilies werden durch irgendeine Ebene verdeckt (ich seh grad, beim editieren wird alles richtig dargestellt) :cxn:
- Board auf 100% breite > done
- Neuste 5 oder 10 Beiträge sollen noch im Portal dargestellt werden (wie bis anhin) > neuste threads bis jetzt
- Wo ist der Link "Alle Beiträge als gelesen markieren" hin? Ich seh den nicht mehr :( > beantwortet
- Auch wenn fmj nicht einverstanden ist: Die Smilies vom Board sollen automatisch mit dem Portal verknüpft werden > leider nicht (schwer) möglich, hat nix mit einverstanden zu tun
- http://www.t-world.ch/index.php/user/view/448 Oben der Link: / user / view / 448 user ist unterstrichen, view jedoch nicht > modul hauptseite ist unterstrichen, gewollt
- http://www.t-world.ch/index.php/user -> Fatal error: Call to undefined function: userlist() in /home/www/web3/html/portal/modules/User.class.php on line 21

- Beim Portal nen Link machen, der zeigt, was sich alles geändert hat seit dem letzten Besuch (neue Flash Games, Kommentar, News etc etc)
- http://www.t-world.ch/index.php/polls "Archiv" 14.03.2004 23:17 Was haltet ihr vom neuen Portal? 1 Stimme = 1? Hat ja bereits mehrere...
- Login mit einem Cookie speichern (Portal) > done
- Mein Name im Board sieht schwuchtlig aus, Farbe ändern :D > done
- http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=612756&postcount=2 > done
- http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=94581 (siehe Postings) > done (firefox detection)
- Board: Sonderzeichen (z.bsp €) werden in den quotes nicht mehr dargestellt

sky
- Wo ist der Link "Alle Beiträge als gelesen markieren" hin? Ich seh den nicht mehr :(

Also den seh ich, ganz zuunterst in der Mitte!

Aber ich muss jetzt allgemein mal meine Bewunderung loswerden, das neue Portal ist ja der OBERHAMMER!!! Ein riesen Lob an unseren fmj und seine Helfer, ihr habt das toll gemacht!!! Vor allem die Farben gefallen mir natürlich :) :D :spowa:

--n3o--
Wir haben lange gewartet, und nun ist es soweit, das neue Portal ist da!! Zuerst einmal Kompliment, sieht wirklich sehr schön aus...
Ich kann CanXun nur zustimmen, die letzten 5 Beiträge sollten unbedingt wieder rein, ist so vieel übersichtlicher....

seitla
ich hab im Smalltalk einen Beitrag schreiben können, jetzt hab ich zu wenig Rechte, um noch einen zu schreiben (es sind 2 Beiträge dazwischen geschrieben worden)

canXun
ich hab im Smalltalk einen Beitrag schreiben können, jetzt hab ich zu wenig Rechte, um noch einen zu schreiben (es sind 2 Beiträge dazwischen geschrieben worden)

Same here :(

€: Das Problem ist gelöst: Du bist nicht eingeloggt. Im Moment wird noch kein Cookie angelegt, wenn du den Browser beendest musst du dich anschliessend wieder einloggen. Wird aber noch anders gelöst...

AciDBurnZ
Ich hätte gerne noch das forum im portal. also quasi als mittelbox. ;)

seitla
Same here :(

?: Das Problem ist gelöst: Du bist nicht eingeloggt. Im Moment wird noch kein Cookie angelegt, wenn du den Browser beendest musst du dich anschliessend wieder einloggen. Wird aber noch anders gelöst...

habs jetzt auch gemerkt! :)

AciDBurnZ
die News sind zwar Kategorien zugeordnet, aber wenn ich eine Kategorie aussuche, sehe ich trotzdem alle News.

und wo ich grad bei den News war: Wenn ich auf mehr Klicke, dann bleibt das Plusicon so der mehr Link bleiben stehen. Denke da sollte ein Minus und ein weniger Link hin, denn genau das macht der Link. ;)

fmj
Ich hab mal den status rot reingeschrieben

AciDBurnZ
Hab noch was gefunden:

Wenn ich auf nen Smilie klicke oder sonstigen BBCode per Maus aufrufe, wird der "Vordruck" immer am Ende vom Post ins Textfeld eingefügt. Is grad beim editieren und so ziemlich nervig ;)

seitla
vieleicht ist das ja Absicht, aber der Link im Protal unter Modul Optionen zeigt immer auf die Seite, wo ich gerade bin... (irngend wie ziemlich sinnlos meines erachtens) :cxn:

fmj
vieleicht ist das ja Absicht, aber der Link im Protal unter Modul Optionen zeigt immer auf die Seite, wo ich gerade bin... (irngend wie ziemlich sinnlos meines erachtens) :cxn:

du siehst eben nicht alle links, das modul hat je nach rechte verschiedene links. für dich macht es wenig sinn, weil du teilweise nur 1 seite / modul sieht. aber als newswriter hat man noch new schreiben etc.

@acid: anders geht es nicht mit firefox

AciDBurnZ
mkay. dann leb ich jetz damit.
Werd aber trotzdem weiter auf der Suche sein. ;)

fmj
jo, ich hab ein js geschrieben fürs portal, das funzt aber nur unter IE :mad:

mix
hmmm...was für mich noch ziemlich schei**e aussieht, sind die nicks links von dem man geschrieben hat....

könnte man das nich kleiner machen und nicht unterstreichen oder so?

*EDIT*

und die ränge der "normalen mitglieder" könnten auch wieder rein...

canXun
- Bei der Shout auf der rechten Seite direkt ein Link zur Shout Hauptsache
- Who's Online mit dem Board verknüpfen

JimKnopf
-Beim eigenen Profil auf dem Portal sieht man nur seine Schreibrechte, nicht aber die ganzen Einstellungen, diese kann man nur vom Board aus editieren. < Temporär nicht nötig
-Bei den links in den Schreibrechten geht bugtrack nicht < Noch nicht implementiert
- Das Hochgelobte Wörterbuch ist ja leer!!! :eek: :ojee: :lach: :rofl: :megalach: :ne: :spinner: :bang: :jaba: < kannst gerne mithelfen :p

;)

edit:
-Hmm in den Einstellungen gab es früher mal ne Option, bei der mann Cookies an- und abstellen konnte, kann diese nicht mehr finden. < ???
- Die Grossen Benutzernamen und Titel in den Beiträgen im Board sucken!

edit2:
So noch was:
-Irgendwie werden die 5 neuesten Posts im Portal nicht refresht, sonst müsste ich ja auch meinen Eigenen Post sehen (Funktioniert auch nach aufrufen von Home nicht) < sind threads, nicht posts, aber wird geändert
-Früher war das Titelbild auch noch ein Home-Link, fand das noch cool, könntest du es wieder machen? < done

edit3:
Verdammt, ich finde immer mehr und komme nicht mehr los: :D
-Die Uhrzeit stimmt nicht, ist das noch ein altes Problem? < ???

canXun
Wegen der Übersicht aufm Portal:
Dort werden nur die erstellten TZhreads aufelistet...ich bin mir sicher, dass es noch ein File gibt für die letzten Posts.

fmj
muss dich enttäuschen. auch wenn du noch so sicher bist...

canXun
- Smalltalk wird verzerrt bei langen url, wörter etc.

mix
hmmm...

gibt ja beim board oben dran der link "neue beiträge" ...so aus aushelfer kann man ja das benutzen...

fmj
ich werde von jetzt an eure vorschläge, etc. im task tracker auf dem portal managen.

http://www.t-world.ch/index.php/tasktracker

(hinweis, rechts bei modul optionen hat es einen link zu den geschlossenen tasks)

Devastator23
Im smalltalk kann man nur einen Beitrag erstellen, dann kommt schon ein Spamblock Aktiv! Mit einem Beitrag kann von Spam ja noch keine Rede sein, ich finde da sollten mind. 2 Posts hintereinander möglich sein, wie in der alten Shoutbox! ;)

canXun
Lesen Dev, Lesen ;)

jucker
eine dringende anregung...

weniger spam in den nicht-spam-foren :)

aber das liegt ja nicht am portal oder am forum.... also mods... mehr löschen und mal verwarnen :) :cool: :ojee:

blechschaden
Bei Impressum ist T-World Crew verlinkt mit http://localhost/jacketdevel/Portal/index.php/user/team
Ist das so gewollt? ;)

fmj
das ist im tasktracker: User Modul komplettieren (http://www.t-world.ch/index.php/tasktracker/view/6)

Devastator23
Lesen Dev, Lesen ;)

Wo denn, canxun, wo denn? :D

Was genau meinst du? ;)

Devastator23
- Board auf 100% breite > done

Wo kann ich das denn einstellen? Bei mir hat sich scheinbar nichts geändert, ich habe immer noch links und rechts Ränder im Board. :cxn:

fmj
zenti hats auf 80-90% gesetzt, schätz ich mal. und sieht gut aus :)

JimKnopf
Warum sieht man auf dem Portal eigentlich nicht mehr wer online ist? :cxn:

mix
sieht man ja...quick links->wer ist online?

seitla
Bei mir erscheint im Portal oben immer folgende Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/home/www/web3/html//portal/temp/sess_46202b3e2b6688e8982165d8d8ca60b2, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/www/web3/html/portal/jacket/JacketSession.class.php on line 27
EDIT: Jetzt kommt die Fehlermeldung schon nicht mehr...

fmj
jo ich war am rumbasteln. aber gut dass du das gemeldet hast :)

seitla
jaja, bin auch ganz Stolz auf mich... :D

jucker
hmmm, es mag ein komischer vorschlag sein...

macht die top-talker aus dem smalltalk... irgendwie animiert das ein paar leute immer alles zu geben, auch wenns nicht mal mehr spam ist...

Net-Amun
Klick ich bei dem Portal unter News auf "mehr", passiert nix, ebenso bei "Kommentar schreiben". Toll, bei den Smilies gehts auch net. Was mach ich falsch?

canXun
Klick ich bei dem Portal unter News auf "mehr", passiert nix, ebenso bei "Kommentar schreiben". Toll, bei den Smilies gehts auch net. Was mach ich falsch?

Du musst Javascript aktivieren.
Falls du Hilfe brauchst:
http://www.sparkasse-aachen.de/frames.html?/pages/hinweise/javascript_explorer.html

Net-Amun
Du musst Javascript aktivieren.
Ehm, geht nicht. Aufm PC wüsst ich wie, ist aber blöderweise n Winterm... :cxn:

Edit: Beim früheren Portal hatte ich aber nie Probleme, brauchte man da nicht auch das Javascript?

tool
ich finds schade, dass das Portal und das Board nun wie zwei getrennte Dinge sind.... Ich wünschte mir da ein etwas flüssigeren übergang. Möchte mich nicht immer zweimal anmelden.

fmj
Ich wünschte mir da ein etwas flüssigeren übergang. Möchte mich nicht immer zweimal anmelden.

jojo, alles zu seiner zeit :p

und schonmal was von cookies gehört? :D

jucker
http://www.t-board.ch/showthread.php?p=70545#post70546

finde es scheisse das bei mehreren anhängen nur der link hingemacht wird :(

tool
Ich hab die Shoutbox kaputt gemacht ole ole ole

fmj
Ich hab die Shoutbox kaputt gemacht ole ole ole

jojo... bist nicht der erste :monkey:

seitla
Ich fänds gut, wenn man bei den News gleich angezeigt bekommt, ob schon Kommentare geschrieben wurden.

würde ja schon reichen, wenn z.B. würde stehen "0 Kommentare"

fmj
Ich fänds gut, wenn man bei den News gleich angezeigt bekommt, ob schon Kommentare geschrieben wurden.

würde ja schon reichen, wenn z.B. würde stehen "0 Kommentare"

jo, das hab ich ursprünglich so geplant, werde das mal bei gelegenheit am schopf packen ;)

Dark
weiss jetzt nich ob ich da was falsch geöffnet hab oda so, aber diese "meldung" kam 13x oben am fenster..mh..versteht man das?? sonst hier wies aussah(einfach das, mal 13):

Warning: Invalid error type specified in /home/www/web3/html/portal/jacket/JacketMysql.class.php on line 40

Warning: Invalid error type specified in /home/www/web3/html/portal/jacket/JacketMysql.class.php on line 40

S'ist mir jetzt schon zwei- dreimal passiert...Bissu einfach am rumbasteln?...oda was hab ich kafutsch gemacht?
:angst:

dadevelopa
weiss jetzt nich ob ich da was falsch geöffnet hab oda so, aber diese "meldung" kam 13x oben am fenster..mh..versteht man das?? sonst hier wies aussah(einfach das, mal 13):

S'ist mir jetzt schon zwei- dreimal passiert...Bissu einfach am rumbasteln?...oda was hab ich kafutsch gemacht?
:angst:

Fmj bastelt mal wieder... :D :megalach: ;)

tool
Ich und Jim Knopf haben gerade herausgefunden, dass es der Benutzerfreundlichkeit dienen würde wenn....

das T-World Logo im Forum auf das Portal verweisen würde und nicht auf das Froum selbst...

Comprendre? :p

guru.potzblitz
hmm .. mich stört es, dass ihr WINDOWS XP Logo's verwendet auf der Hauptseite bei dem User Status.

greez

fmj
hmm .. mich stört es, dass ihr WINDOWS XP Logo's verwendet auf der Hauptseite bei dem User Status.

greez

kannst mir gerne ein iconset machen, hab nix dagegen... :p

L0rdXi0d0r
gibts diese heise-news net mehr?

fmj
gibts diese heise-news net mehr?

doch, wird es wieder geben, aber etwas umfangreicher :)

L0rdXi0d0r
und wieso sieht man den status net mehr?
zbsp. Hardcore T-Boarder etc

fmj
und wieso sieht man den status net mehr?
zbsp. Hardcore T-Boarder etc

erledigt :)

Ich und Jim Knopf haben gerade herausgefunden, dass es der Benutzerfreundlichkeit dienen würde wenn....

das T-World Logo im Forum auf das Portal verweisen würde und nicht auf das Froum selbst...

Comprendre? :p

Der esel immer zuerst :monkey:

also hat jetzt nen link in der navbar: "Portal" ;)

mix
oO

es hat neue ranks geschneit... *gg*

Devastator23
Mir ist noch aufgefallen, dass im Forum mit dem IE manchmal der Text rechts abgeschnitten wird. Das ist nicht nur bei Beiträgen so, sondern kann auch bei PNs passieren. Sieht dann so wie auf dem Beispielbild aus.
Da funktioniert wohl der Zeilenumbruch nicht richtig. Auch das verstellen des Schriftgrades hat auf das Forum und das Portal keine Wirkung. :confused:
Bei Mozilla gibt es das Problem scheinbar nicht.

JimKnopf
Wenn man eingeloggt auf dem Board die neuen Beiträge betrachten will, gerät man nicht automatisch an den ersten ungelesenen Post oder an das Ende des Threads, sondern an den Anfang.

Shame on you, fmj ;)

BlackDragon
Weiss net obs schon gekommen ist, aber ich fänds cool wenn man sich auf dem Board und auf dem Portal nicht separat anmelden muss.

L0rdXi0d0r
wäre gut wenn in der shoutbox alias smalltalk die beiträge nicht ende zeile abgeschnitten würden, sondern dases n zeilenumbruch gäbe

L0rdXi0d0r
und das beim klicken des druckicons nicht auf den http://www.t-world.ch/index.php/home#dummy verwiesen wird sondern das man drucken kann ;)

is ja net so schwierig

fmj
und das beim klicken des druckicons nicht auf den http://www.t-world.ch/index.php/home#dummy verwiesen wird sondern das man drucken kann ;)

is ja net so schwierig

ähm ja, schau doch vorher in den tasktracker, is ja ned so schwierig :monkey:

L0rdXi0d0r
:monkey: okee :ojee: :ojee:

aber hab noch was:
http://www.t-world.ch/index.php/user/team

da kommt n fatal error :D

fmj

nochmal das gleiche ;)

user modul kompletieren <--

Devastator23
Mir ist noch aufgefallen, dass im Forum mit dem IE manchmal der Text rechts abgeschnitten wird. Das ist nicht nur bei Beiträgen so, sondern kann auch bei PNs passieren. Sieht dann so wie auf dem Beispielbild aus.
Da funktioniert wohl der Zeilenumbruch nicht richtig. Auch das verstellen des Schriftgrades hat auf das Forum und das Portal keine Wirkung. :confused:
Bei Mozilla gibt es das Problem scheinbar nicht.

Der Text erscheint jetzt nicht mehr abgeschnitten, ich denke ihr habt das behoben. Danke hierfür! ;)

Mir ist hierzu noch was aufgefallen:

Das verändern des Schriftgrades mit dem IE hat im Board doch eine Auswirkung. Bei manchen Leuten wird dann nur die Signatur grösser oder kleiner angezeigt, das war's aber auch schon. Der Beitragstext und der Rest bleiben immer gleich gross.
Hat dazu jemand eine Idee? :cxn:

fmj
Das verändern des Schriftgrades mit dem IE hat im Board doch eine Auswirkung. Bei manchen Leuten wird dann nur die Signatur grösser oder kleiner angezeigt, das war's aber auch schon. Der Beitragstext und der Rest bleiben immer gleich gross.
Hat dazu jemand eine Idee? :cxn:

ganz einfach beim portal und auch board ist die schriftgrösse per css definiert. bei den signaturen durch den html tag (<font size="x">). css grössen lassen sich nicht durch den browser regeln...

Devastator23
ganz einfach beim portal und auch board ist die schriftgrösse per css definiert. bei den signaturen durch den html tag (<font size="x">). css grössen lassen sich nicht durch den browser regeln...

Hmm, ja das wäre eine Erklärung.
Bei Mozilla geht es ja, aber da heisst die Funktion auch Text Zoom.

fmj
Hmm, ja das wäre eine Erklärung.
Bei Mozilla geht es ja, aber da heisst die Funktion auch Text Zoom.

jojo kann sein :)

L0rdXi0d0r
Wenn man bei den News auf das Plus (Mehr) Zeichen klickt, erscheint der ganze Artikel, aber es kommt kein minus, ma muss dann immer auf "Mehr" klicken, sieht besser aus wenn dann n minus und bei klicken auf das minus wieder n plus kommt :D:D

fmj
Wenn man bei den News auf das Plus (Mehr) Zeichen klickt, erscheint der ganze Artikel, aber es kommt kein minus, ma muss dann immer auf "Mehr" klicken, sieht besser aus wenn dann n minus und bei klicken auf das minus wieder n plus kommt :D:D

öhmm, ja also bei mir ist das auch so, und bei dir sollte es auch so sein ;) gegebenenfalls mal mit ctrl+F5 reloaden

Devastator23
Es ist scheinbar nicht möglich sein Benutzerbild zu ändern und ein eigenes hochzuladen.
Die Optionen sind nur entweder sein aktuelles Bild zu lassen oder "Kein Benutzerbild anzeigen" anzuklicken (siehe Bild).
Eine Funktion für Bilder hochladen sehe ich nicht. :cxn:

fmj
ich weiss im moment nicht was das problem ist, werd mich aber so schnell wie möglich drum kümmern...

edit: sollte nun gehen!

Devastator23
ich weiss im moment nicht was das problem ist, werd mich aber so schnell wie möglich drum kümmern...

edit: sollte nun gehen!

Jup, jetzt sind die Optionen da. Müsste jetzt funktionieren! :dhoch:

L0rdXi0d0r
weis nicht obs nur bei mir so ist, aber beim aus/einloggen funktioniert die weierleitung net

seitla
Hab noch was gefunden!

und zwar bei den neusten Posts, die im Portal angezeigt werden, ist die Zeit um 2 Stunden zu "hoch"!
wenn die Board Uhr schon nicht stimmt, dann doch wenigstens überall gleich schlecht!

?? Dieses Post wird aber richtig angezeigt!

canXun
Zeit auf WEZ + 1 eingestellt in deinem Profil?

fmj
ich werde dazu mal bei gelegenheit ein query ausführen wo es in allen profilen das gleiche (und richtige) einstellt. peace ;)

seitla
Zeit auf WEZ + 1 eingestellt in deinem Profil?

K.A.
hab nix eingestellt! :cool:

fmj
dann tu das...

seitla
dann tu das...

hab ja schon..

jetzt tuts richtig...
aber wiso es vorhin um 2 Stunden verschoben war schnall ich immer noch nicht!

fmj
hab ja schon..

jetzt tuts richtig...
aber wiso es vorhin um 2 Stunden verschoben war schnall ich immer noch nicht!

also folgende erklärung mit den uhrzeiten:

UTC = GMT = WEZ (London)
GMT + 1 = MEZ (Zuerich)

wieso also 2h verschoben?

der grund ist realtiv simpel:
MEZ @ Sommerzeit = MESZ = GMT + 2

seitla
Ich schäme mich...

hätt ich doch eigentlich wissen müssen! :rolleyes:

fmj
desshalb braucht sich keiner zu schämen. habs auch nicht gewusst, alles sehr verwirrend ;)

seitla
nein, ich rechne eigentlich noch ziemlich viel von "unserer" Zeitzone in UTC um... (im Beruf und in der Freizeit)

und da stolper ich auch immer über die Sommer-Zeit- Verschiebung!

JimKnopf
Wenn man aus der News-Bewertung oben auf "News" klickt, um wieder auf die News-übersicht zu gelangen gibts nen php-Fehler...
:monkey: :ojee:

dadevelopa
Ich glaub der Smiley-Parser auf dem Board ist kaputt :ojee:

fmj
Ich glaub der Smiley-Parser auf dem Board ist kaputt :ojee:

auf dem board oder auf dem portal? ich schätze du meinst das portal...

dadevelopa
auf dem board oder auf dem portal? ich schätze du meinst das portal...

Ja machs bitte wieder ganz ;)

seitla
also im Smaltalk seh ich alles Smileys!
(und hab sie auch immer gesehen!) :cool:

fmj
Ja machs bitte wieder ganz ;)

wieso? es funktioniert, ausser dass man ein space vor (nur vor) dem smile haben muss, was sowieso normal sein sollte ;)

dadevelopa
wieso? es funktioniert, ausser dass man ein space vor (nur vor) dem smile haben muss, was sowieso normal sein sollte ;)

Bä, aber ist wohl in ordnung, obwohl ichs doof finde ;)

fmj
Bä, aber ist wohl in ordnung, obwohl ichs doof finde ;)

jojo ich schau mal was ich machen kann ;)

BlackDragon
Also irgendwie werd ich immer "ausgeloggt". Ich seh mich zwar noch unten in der Liste, aber das:

Willkommen, BlackDragon
Ihr letzter Besuch war: Heute um 20:12

ist weg und anstelle seh ich die Log-In Felder...
Ist im Portal genauso.

mix
Also irgendwie werd ich immer "ausgeloggt". Ich seh mich zwar noch unten in der Liste, aber das:

Willkommen, BlackDragon
Ihr letzter Besuch war: Heute um 20:12

ist weg und anstelle seh ich die Log-In Felder...
Ist im Portal genauso.

wie wärs mit cookies aktivieren?

fmj
Hier gibts ne anleitung: http://www.t-board.ch/vbb/showthread.php?t=6583

BlackDragon
Ok mal schaun thx.

seitla
Hab mal wieder etwas...

und zwar:

wenn man beim Smalltalk, im Archiv auf einen Monat geht (z.B. Juni) dann kommt oben, unter dem Logo diese Zeile:
"/ smalltalk / month / 2004-6"

so weit so gut...
wenn man jetzt auf "smalltalk" geht (is ja n'Link) kommt man zurück zum Smalltalk.... (so weit so gut)
wenn man aber auf "month" geht, kommt:
"Smalltalk Archiv: June 2004
Kein Datensatz gefunden"

Denke, das muss nicht so... ;)

fmj
jaja ich weiss, die links dort oben kann man grossenteils knicken...

Dark
...Vielleicht wurde es schon mal erwähnt, ausserdem isses ja auch nicht sehr tragisch dass es nicht funzt, aber:
Wenn ich (man?) im Newsarchiv auf ein beliebiges Thema klickt, und dann oben auf "news" klickt, kommt folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined function: getdetails() in /home/www/web1/html/portal/modules/News.class.php on line 84

fmj
hmmm.... naja ich hab atm leider keine zeit um irgendetwas gröberes am portal zu machen, aber werde dies noch nachholen.

mix
hi fmj...

wie wäre es,wenn du mal den versprochenen irc-clienten einbinden würdest? :monkey: :rolleyes: :cool: :ojee:

gruss
mix ;)

mix
Hi,

Es wäre praktisch wenn du beim Portal bei den Letzten Beiträgen wieder machen würdest,dass automatisch zum letzten Beitrag gesprungen wird...

Ach ja und das mit dem Java Chat is immer noch einer meiner Wünsche :monkey: :p

Thx
Gruss
mix

fmj
öhm, kann gar nicht sein dass bei den neusten beiträgen etwas anders ist als vorher... :cxn:

mix
öhm, kann gar nicht sein dass bei den neusten beiträgen etwas anders ist als vorher... :cxn:

hmm.......ists nich früher zum letzten beitrag im thread gesprungen? :confused:

fmj
ka, vielleicht hats ab und zu mal funktioniert ;) ne echt, weiss nicht... wer kann das sonst noch beurteilen? :cool:

mix
ka, vielleicht hats ab und zu mal funktioniert ;) ne echt, weiss nicht... wer kann das sonst noch beurteilen? :cool:

naja musst ja nur hinter die url noch ein &goto=newpost reintun... is ja beim mail auch so.. :)

€: o.O is ja drin .. :cxn:

fmj
naja musst ja nur hinter die url noch ein &goto=newpost reintun... is ja beim mail auch so.. :)

€: o.O is ja drin .. :cxn:

?! :monkey:

mix
?! :monkey:

egal :monkey: irgendwie scheints net zu klappen (jedenfalls bei mir) obwohl die url wie im mail ist und dort klappts :cxn:

ScorKi
ist mir auch aufgefallen, wenn du einen Thread öffnest bist du neuerdings immer beim ersten Eintrag. War vorher anders. Am besten merkt man es beim Owned Thread

Devastator23
Vom Portal aus funktioniert das nicht, ihr könnt zum neuesten Beitrag nur vom Board aus springen, indem ihr auf der Hauptseite den letzten Beitrag anklickt.

fmj
problem erkannt und behoben. wieso es jetzt erst nicht mehr funktioniert hat weiss ich allerdings nicht.

jucker
http://www.t-board.ch/vbb/showthread.php?t=7902&highlight=sommerzeit

:D :D :D

Gehören Sie auch zu den Leuten, welche in einer Hälfte des Jahres die Uhr um eine Stunde vorstellen, einfach, weil es alle tun? Gehören sie auch zu denen, welche sich keinerlei Gedanken um den Sinn dieser Aktion machen? Freuen Sie sich gar, daß es "eine Stunde länger hell ist"?

fmj gehört nicht zu den leuten

canXun
http://www.t-board.ch/vbb/showthread.php?t=7902&highlight=sommerzeit

:D :D :D

fmj gehört nicht zu den leuten

:D:dhoch:

fmj
mhhh

mix
wollte gerade n'image raufladen (anhänge verwalten und dann raufladen)
danach kam das:

Warning: move_uploaded_file(/mnt/backup/tworldch/public_html/portal/tmp/3f48887e7540c19efca1968419a1b8ae) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /home/cust/tworldch/public_html/board/vbb/includes/functions_file.php on line 220

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpDN6hkZ' to '/mnt/backup/tworldch/public_html/portal/tmp/3f48887e7540c19efca1968419a1b8ae' in /home/cust/tworldch/public_html/board/vbb/includes/functions_file.php on line 220

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for /mnt/backup/tworldch/public_html/portal/tmp/3f48887e7540c19efca1968419a1b8ae in /home/cust/tworldch/public_html/board/vbb/includes/functions_file.php on line 226

mix
Huhu fmj,

Habe gerade gemerkt dass da irgendwas mit dem Zeichensatz nicht stimmt.. und tatsächlich hast du keine meta angabe, welche sagt welcher Zeichensatz benutzt wird. Wär cool wenn du das mal beheben würdest..
Hier so wie's normal is in der Gegend hier (aber du weisst ja wohl wie :monkey: )

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

thx!

gruss
mix

fmj
danke für den hinweis, ist erledigt!

Flyingdutchman
Hab hier noch was lustiges entdeckt :) :

Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 1554 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Was jetzt ... kürzen oder verlängern? :ojee:
(Ist entstanden, als ich ein längeres Zitat eingefügt habe, aber selber noch keinen Text geschrieben hatte. Von dem her richtige Fehlermeldung, nur den Text könnte man eventuell ein wenig ändern ;) )

canXun
Das ist bereits schon länger gemeldet ;)

fmj
jojo, das ist so ein krüppliges javascript problem vom vbb. nicht weiter schlimm.

quotes werden irgendwie nicht zur textlänge gezählt, trotzdem irgendwie doch...

kanelor
bei den polls auf der Startseite kan man ja "anonym" anklicken.

listet man auf wer was gestimmt hat sieht man alle namen und die dazugehörige frage. Bei anonym wird anstat der Frage ein "?" angezeigt.
Hat nun nur 1 anonym abgestummen, ist klar ersichlicht, was er ausgewählt hat.und auch sonst

fmj
bei den polls auf der Startseite kan man ja "anonym" anklicken.

listet man auf wer was gestimmt hat sieht man alle namen und die dazugehörige frage. Bei anonym wird anstat der Frage ein "?" angezeigt.
Hat nun nur 1 anonym abgestummen, ist klar ersichlicht, was er ausgewählt hat.und auch sonst

ich wusste, dass das irgendwann kommt. nehmts so hin. und weil ich ehrlich zu dir sein will, ich seh ein "?" und dazu noch die farbe ;)

shenga
ich wusste, dass das irgendwann kommt. nehmts so hin. und weil ich ehrlich zu dir sein will, ich seh ein "?" und dazu noch die farbe ;)
ist doch eigentlich auch scheissegal... sind ja keine abstimmungen, bei welchem man sich fürchten müsste aufgrund seiner stimmabgabe...

es macht einfach spass einwenig abwechslung in das ganze zu bringen ;) :D

fmj
:D:dhoch:

kanelor
Wäre cool wen man schon auf der T-Portal seite das Thema des Beitrages sieht.

so kan ich sehen: ah dies wurde im Werbungsteil gepostet also gar nicht anklicken. oh philosphie ja das interessiert mich.

mix
hä? sieht man doch?

kanelor
ich mein das unterforum

fmj
den titel des forums meinst du? hat zu wenig platz dafür. aber ist ne gute idee, werds mir mal durch den kopf gehen lassen.

blacknight
Hallo Admin's,
das Ding wurde anscheinend noch nicht behoben. (siehe logout.jpg)

gruss blacknight

sovjet
Hi ich wollt jezet nicht unbedingt alles durch forschen um mal zu sehen wo schon so ne frage gestellt wurde,kann man hier was suchen in dem sinne gibts hier irgentwo ne such spallte? :confused:
Wenn nich dan wäre das mal nicht schlecht :D
Achja wie kann ich mein pröfil bearbeiten?(bild einfügen ein statment,etc.)

fmj
Suche: http://www.t-board.ch/vbb/search.php
Kontrollzentrum: http://www.t-board.ch/vbb/usercp.php

sovjet
Sorry ich nap :rolleyes:
könnt ihr mir vllt bitte verraten wie ihr das mit den links macht oder wo ich das nachlesen kann?
z.B. hier
und bam, führt ein link zur gewünschten seite :cxn:

mix
Uhm, irgendwie stimmt was mit dem Zeichensatz auf T-World bei den letzten Beiträgen nicht.
Umlaute (und noch paar Buchstaben rund um die Umlaute rum) werden anstatt richtig anzuzeigen mit einem Fragezeichen angezeigt..

Finde ich allerdings komisch, t-world und t-board haben beide iso-8859-1 als zeichensatz..

kA vielleicht könnt ihrs ja beheben:)

Ach ja was man evtl. noch machen könnte: Die Möglichkeit mehrere Antworten zu geben bei den Portalabstimmungen..

fmj
ich hab das problem mit dem zeichensatz bereits versucht in den griff zu kriegen, leider ohne erfolg.

mix
ich hab das problem mit dem zeichensatz bereits versucht in den griff zu kriegen, leider ohne erfolg.

was hat die mysql datenbank/tabelle fürn zeichensatz? vielleicht en-/decodet vb das ja vor der ausgabe..

fmj
fixed

das problem war utf8_decode() auf seiten des portals.

mix
fixed

das problem war utf8_decode() auf seiten des portals.

thx :)

canXun
Lob über mich fmj, ich hab nicht darüber gemeckert obwohls mir auch schon aufgefallen ist!