Thema anzeigen : Schockierend. PCs offen wie ne Kneipe

Zentinel
Wir testen gerade im Geschäft ein neues Produkt welches lanciert wird. Dazu nahmen wir einen normalen frei zugänglichen Internet Scanner (nenne nun hier absichtlich keine Namen) mit welchem wir unseren Range abgescannt haben.

Es ist wirklich verblüffend ... nein, es ist beängstigend wieviele PCs wir gefunden haben mit frei zugänglichen Daten

Nach 2 Minuten hatten wir bereits Ergebnisse

Http://user.t-server.ch/zentinel/schock001.jpg
Http://user.t-server.ch/zentinel/schock002.jpg

Es ist verblüffend, wie wenig sich die Leute heutzutage Sorgen um Ihre Sicherheit machen :angst: :angst:

Nachtrag: Dass sind nur 2 von ca. 20 PCs welche wir innerhalb ein paar Minuten aufgespürt haben

Devastator23
Tja, und das auch beim Namen "Admin". :p
DiVx Mp3? So so, interessante Daten hat der Laden. :D
Ich hoffe die Leute lernen daraus und beseitigen diese Lücken. ;)

jucker
hmmm ist schon bedenklich....

aber mal im ernst, hast du mit was anderes gerechnet? :confused:

sehr erschreckend was die leute so preisgeben wollen :D :D

Stratovarius
Es wärt, trotz absichtlicher Zensur, doch noch interessant zu erfahren, wie das Tool / Programm heisst! ;)

Easy-girl
habt sicher meinen auch aufgespürt....
boah habe keine ahnung von pcs....die verarschen mich nur immer *nerv* :D :D :D :D :D

canXun
Naja, dieses Freigabenproblem ist doch seit längerem bekannt und es war auch nichts anderes zu erwarten.

guru.potzblitz
:rolleyes: naja wenns nur das währe ....

In unserer Firma (softwareentwicklung) werden Source Codes auf Servern ausgetauscht, auf die jeder kleine Bimbo Zugriff hat :D

Manchmal kommen leute (ich will jetzt keine Namen nennen) auf die Idee auf ihrem alten Notebook einen Webserver, VM's und Entwicklungsprogramme gleichzeitig laufen zu lassen, und dabei noch mit dem Internetexplorer surfen :bigsmile:
Dann wundern sie sich, warum der PC 3 minuten hat zum aufstarten, und ständig abstürtzt :rolleyes:

L0rdXi0d0r
Erstellt von Zentinel
Wir testen gerade im Geschäft ein neues Produkt welches lanciert wird. Dazu nahmen wir einen normalen frei zugänglichen Internet Scanner (nenne nun hier absichtlich keine Namen) mit welchem wir unseren Range abgescannt haben.

Es ist wirklich verblüffend ... nein, es ist beängstigend wieviele PCs wir gefunden haben mit frei zugänglichen Daten

Nach 2 Minuten hatten wir bereits Ergebnisse

Http://user.t-server.ch/zentinel/schock001.jpg

Es ist verblüffend, wie wenig sich die Leute heutzutage Sorgen um Ihre Sicherheit machen :angst: :angst:

Nachtrag: Dass sind nur 2 von ca. 20 PCs welche wir innerhalb ein paar Minuten aufgespürt haben

lpost mal das foto wvon der priska :D

L0rdXi0d0r
Erstellt von Stratovarius
Es wärt, trotz absichtlicher Zensur, doch noch interessant zu erfahren, wie das Tool / Programm heisst! ;)
war halt wohl so n portscanner die kriegste ja nun wirklich überall

--> http://www.astalavista.com

guru.potzblitz
:) mit einem Portscanner kann man kaum gucken, wer offne Shares hat ;)

Zentinel ... könntest du bitte einen Link (nur einen Link) zu dem Hersteller dieses Programms posten? :)

o000o
Höchstwahrscheinlich wurde LANguard (http://www.gfi.com/languard/) benutzt!
Das Tool ist 1A ;)

power
:) mit einem Portscanner kann man kaum gucken, wer offne Shares hat ;)

Such mal nach "Solches bitte nicht publik -> PN"

Edit by Zentinel

guru.potzblitz
hehe .. danke für den Hinweis, aber ich hab ja schliesslich nicht den Link gepostet ;)

power
Such mal nach "Solches bitte nicht publik -> PN"

Edit by Zentinel

der LANGUARD darf aber Linken und Posten, und ich schreib ein wort ohne link und werde deletet. naja, auch egal :)

guru.potzblitz
ja schon... wie kommst du eignetlich auf die Idee so ein altes Thema aufzuwühlen? :D

power
ja schon... wie kommst du eignetlich auf die Idee so ein altes Thema aufzuwühlen? :D

Why not, dazu ists doch da :p .. solangs noch publik ist :) sonst muss halt ein off thread draus gemacht werden.

guru.potzblitz
nein, das ist komplett inakzeptabel .. du musst das anders machen :D *diestimmemeinerarbeitgeberinverwend* :monkey: ;)

power
arbeitest du unter einer domina? :) hehe .. wo kann ich mich bewerben? heeehe

guru.potzblitz
:geknickt: sie versucht mich di ganze zeit zu kritisieren, aber ihr bleiben auf halbem weg die Argumente aus :D

canXun
:autsch:

Ich lösch doch nicht, damit ihr weiter spamen könnt :bang:

Closed for freedom, peace & war.

L0rdXi0d0r
hab mir das teil mal gesogen :)

Zentinel
der LANGUARD darf aber Linken und Posten, und ich schreib ein wort ohne link und werde deletet. naja, auch egal :)

Sorry, aber was willst du mit LANGuard schon anstellen können? Kleines und feines Netzwerktool - mehr aber auch nicht.