Thema anzeigen : welche billige TV-Karte?

seitla
So, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Billige TV-Karte zuzulegen...

Diese sollte auch einen Digitalen Sat-Reciever beinhalten...
(oder komm ich billiger,wenn ich mir nen normalen Reciever kaufe?)

sehr wünschenswert währen natürlich solche Features, wie Premiere, und andere sender..:rolleyes:

hat damit jemand von euch erfahrung?

PerfectFe
Hi,

also ich kann nur sagen, dass ich mit meiner billig(st)en TV-Karte eher schlechte Erfahrungen gemacht habe...
-> überleg dir genau, ob du nicht doch lieben ein paar €uro mehr ausgibst :)

PerfectFe

seitla
ja eben, ist nur mal so ne idee...
denn die Reciever, mit Kartenleser sind auch nicht gerade billig!

guru.potzblitz
hmm .. son ollen Reciver braucht auch keine Sau :D

ne früher ging das noch wunderbar gratis Premiere gucken :) aber die haben die Codierung oder sowas geändert :(

seitla
damit du Premiere in der Schweiz überhaupt enpfangen kannst, brauchst du einen Digital Reciever mit Karte!

vor ein paar monaten haben sie zwar die Verschlüsselung gewechselt, aber denke es wird wieder einen geben, der die Codierung hackt! :)

guru.potzblitz
Hier ein Text von tomshardware.de in dem Beitrag "15 TV Karten im Test"

Die Mehrheit der TV-Tuner-Module kommt von Philips. Speziell für die TV-Karten mit dem älteren Conexant-Videodecoderchip existieren viele Freeware-TV-Tools. Deren meistgenutztes Anwendungsgebiet ist der Empfang des Pay-TV-Senders Premiere. Wichtig: Trotz oftmals gleicher Chipausstattung funktioniert die TV-Software aus dem Internet in der Regel nur mit einer speziellen TV-Tuner-Karte. Denn die Programme sind explizit an den Videodecoderchip sowie an das Tunermodul angepasst. Bereits mit geringfügig anderen Chip-Revisionen - wie sie bei ähnlichen oder sonst baugleichen TV-Karten vorkommen - lässt sich die Software nicht mehr einsetzen.

Der direkte Link zu diesem Beitrag:

http://www.de.tomshardware.com/video/20040223/index.html

sag lieb danke :)

;) Potzi

seitla
danke! :)

Postguru
dein Text bezieht sich auf die Analogen TV-Karten .. und leider gibs da einen Hacken mit Premiere .. es wird nicht mehr analog gesendet ...

also ... gleich Digital .. und Seitla wenn du trozdem eine Analoge haben willst ... ich hätte da noch eine ... die ich nicht mehr benutz .. ist ne Terratec TValue .. hat recht gute Bildqualität aber nur mono sound .. für 15-20¤ könnte sie dir gehören ... (wo ich sie gekauf habe hatte sie noch 130DM gekostet)

guru.potzblitz
bitte :)

öhm .. ich würde mir eine Digitale kaufen, die einen Hardware Decoder gleich auf der Platine hat, das schont deine Rechnerauslastung enorm ..

seitla
Erstellt von guru.potzblitz
bitte :)

öhm .. ich würde mir eine Digitale kaufen, die einen Hardware Decoder gleich auf der Platine hat, das schont deine Rechnerauslastung enorm ..

genau sowas hab ich auch gedacht...