Thema anzeigen : Spirited Away

dadevelopa
Also,

vor ein paar Tagen haben wir uns "Spirited Away" (Deutscher Titel: "Chihirus Reise ins Zauberland") angeschaut. Obwohl sich zuvor einige(jaja Perry, du nicht ;)) dagegen gewehrt haben muss ich doch sagen: der Film ist echt lustig. Obwohl es eigentlich ein Kinderfilm sein sollte, so muss ich doch sagen, dass einige Szenen bei kleinen Kindern echt problematisch sein könnten.

Nun ja, worum geht es?

Chihiru ein 10 Jahre altes Mädchen verlässt ihre Heimatsadt und zieht aufs Land. Untewegs gelangt sie zusammen mit ihren Eltern an einen seltsamen Ort. Während die Eltern in einem Restaurant etwas zu Essen beginnen, schaut sich Chihiru um. Sie begegnet dabei einem Jungen, der sie vor der Dunkelheit warnt. Angsterfüllt läuft sie zurück zu ihren Eltern. Doch diese haben sich in Schweine verwandelt.
Hier beginnt nun das eigentliche Abenteuer, in welchem es vorwiegend um Mut, Durchaltevermögen und zum Schluss die Liebe geht. :rolleyes:

Der film ist angefüllt mit wizigen Anekdoten und Animationen. Teilweise erinnert er ein wenig an einen Disneyfilm, doch das stört nicht wirklich.

Fazit: Absolut sehenswert :dhoch: :dhoch: :dhoch:

perry
ohhhh Chioris Reise ins Zauberland is einfach der hammer
ich bin ganz dadevelopa meinung
der film is echt gut, obwohl es n kinderfilm is
er unterscheidet sich deutlich von solchen normalen disney filem...
is echt lohnenswert den anzuschauen :D:D

Net-Amun
Des hab ich vor kurzem als Manga gelesen. Die Story hat mir echt gut gefallen, wäre mal interessant auch den Film zu sehen.

la-karaviro
Ich muss euch leider enttäuschen Disney hatte seine Finger bei diesem Film mit im Spiel.

Der Film ist wundervoll, ich liebe reisen in Fantasy-Welten! Aber ich bin mir nicht sicher, dass dieser Film nur für Kinder gedacht war. Die Kultur im Osten und einstellungen gegenüber Animefilmen ist ganz anderst, ich glaube nicht es ist ein Kinderfilm. Es ist ein Film für Junggebliebene im Herzen oder und und Asiaten.

[EDIT]
also wenigstens ist es ...... Copyright © 2002 Walt Disney Pictures