Thema anzeigen : Erstmals Nervenzellen auf Silizium-Chip

Zentinel
Wissenschaftler der Universität von Calgary haben vor kurzem herausgefunden, dass es möglich ist, in Nervenzellen Informationen zu speichern, die auf einer Silizium-Platte (sprich auf einem Microchip) zum Wachsen gebracht wurden.

Verrückterweise ist es sogar möglich, eine 'Kommunikation' zwischen Chip & Gehirn herzustellen. Ausserdem haben die Forscher herausgefunden, dass sie mit Stromstössen die Lernfähigkeit der Synapsen und die Stärke der elektronischen Nervensignale beeinflussen können.

Originalartikel: Canoe.ca (http://cnews.canoe.ca/CNEWS/TechNews/2004/02/19/353584-cp.html)

jucker
es ist zeit mal einen schlag gegen die wissenschaft zu machen, so langsam machen die mir zu grosse fortschritte :angst: :mad: :mad:

Urosch
dann kann man sich ja das wissen gleich bei der geburt einpflanzen lassen :rolleyes:

guru.potzblitz
ne das wär ja nicht so lustig .. aber es wär geil, wenn man sein hirn so optimieren könnte, dass wenn man mal etwas 2 mal durchgelesen hat, es nicht mehr vergisst :)

Devastator23
Werden Androiden damit Realität?! :angst:

Urosch
Erstellt von guru.potzblitz
aber es wär geil, wenn man sein hirn so optimieren könnte, dass wenn man mal etwas 2 mal durchgelesen hat, es nicht mehr vergisst :)

dan wärden ide lehrer ja überflüssig :bigsmile: und die arbeitslosigkeit würde zunhemen...

L0rdXi0d0r
Erstellt von Devastator23
Werden Androiden damit Realität?! :angst:

hab ich auch grad gedacht ;)

mix
so langsam geht mir das zu weit :angst:

guru.potzblitz
;) bis man solche sachen praktisch nutzen kann vergehen jahrzente