Thema anzeigen : SPAM Policies @ www.t-world.ch

Zentinel
Hallo zusammen

Um eines vorweg zu nehmen : Der nachfolgende Text soll in keinster Art und Weise eure Rhetorischen Fähigkeiten @ t-world einschränken. Ihr werdet uns aber sicher zustimmen, dass 4seitige Themen welche zur Hälfte aus Antworten bestehen welche nicht zum Thema gehören, nicht mehr interessant sind. Ich empfinde es als sehr mühsam, wenn ich mich zuerst durch X-Postings NonSense wühlen muss, um anschliessend die "Rosinen" picken zu können.

Inhaltlich seit ihr (wie bis anhin) an keine grossen Regeln gebunden. Es wird nun aber vermehrt darauf geachtet wo ihr eure Postings setzt. Dazu den Text unterhalb.

Weiterhin gutes posten @ t-world .
Fragen bitte gleich hierrein posten.

P.S. In ca. 1 Monat werden wir hier @ t-world ein neues Programm starten. Leute welche gerne gute Postings verfassen werden auf jeden Fall Ihre Freude an dem neuen Programm haben ;) Mehr dazu aber wenns soweit ist

SPAM Policies @ www.t-world.ch

1. Posten von neuen Themen
Beachtet beim erstellen von neuen Themen, dass sich diese auch im richtigen Forum befinden. Es bringt nichts Fragen, welche z.B. die Computerwelt betreffen, ins "Leben, Liebe & Alltag" Forum zu schreiben, da Computer-Interessierte nicht zwingend automatisch auch dieses Forum besuchen.

Themen im falschen Forum ?!
Werden durch den Moderator verschoben. Wenn Ihr bemerkt, dass Ihr soeben einen Beitrag im falschen Forum erstellt habt (oder auf einen solchen stosst), klickt einfach (unterhalb des ersten Beitrages) auf den Link "Melde diesen Beitrag einem Moderator" und trage beim Grund ein, dass sich der Beitrag im falschen Forum befindet.

2. Posten von Beiträgen zu bestehenden Themen
Damit die Themen sowohl übersichtlich als auch wertvoll bleiben, ist es notwendig, dass Ihr bei allen Beiträgen in den öffentlichen Foren beim Thema bleibt. Es ist nicht Sinn der Sache ein Thema aufzurufen, in welchem man sich zuerst durch 40 Seiten durchkämpfen muss, um themenbezogene Beiträge zu finden. Vor allem bei Recherchen innerhalb des Forums ist dies sehr mühsam. Bei Eskalationen degradieren wir so dass Forum zu einem SPAM-Forum.

Ausgenommen von dieser Regel : Forum Dosenschinken, Hass!, VBB Testforum

SPAM Beiträge
Entsprechende SPAM-Beiträge (Themen und Beiträge) werden gelöscht. Beiträge, welche sich auf die gelöschten SPAM-Beiträge beziehen, werden ebenfalls gelöscht. Wenn Ihr sicher seid, dass soeben wieder rumgespamt wurde, meldet solche Beiträge bitte einem Moderator mittels dem Link "Melde diesen Beitrag einem Moderator". Trage beim Grund ein, dass es sich um SPAM handelt. ACHTUNG: Nur weil jemand anderer Meinung ist, muss der Beitrag noch lange nicht als SPAM gemeldet werden. ;)

jucker
thx

kommt wie gerufen :)

seitla
Erstellt von Zentinel
P.S. In ca. 1 Monat werden wir hier @ t-world ein neues Programm starten. Leute welche gerne gute Postings verfassen werden auf jeden Fall Ihre Freude an dem neuen Programm haben ;) Mehr dazu aber wenns soweit ist

Hehe, es gibt ne Bewertungs Funktion! :)

Einerseits kann ich ja verstehen, dass der Spam bisschen eingegrenzt werden muss...

Aber andererseits finde ich, dass ein Forum durch Spam lebt!
Kenne viele Foren, in welchen gar nie eine richtige Diskussion ausbrechen kann!

(ich weiss, tönt irngend wie blöd, aber is halt so!);)

guru.potzblitz
verbindlichen Dank, dass meine Meinung zu diesem Thema gelöscht wurde :rolleyes:

Zentinel
Erstellt von seitla
Hehe, es gibt ne Bewertungs Funktion! :)

Ja und Nein . Abwarten ;)

Erstellt von seitla
Einerseits kann ich ja verstehen, dass der Spam bisschen eingegrenzt werden muss...

Aber andererseits finde ich, dass ein Forum durch Spam lebt!
Kenne viele Foren, in welchen gar nie eine richtige Diskussion ausbrechen kann!

Dann haben wir zwei unterschiedliche Meinungen. Wir können es uns aber ersparen, nun eine Umfrage zu starten was denn nun schöner ist : Ein SPAMER Paradise oder eine COMMUNITY mit interessanten Themen

Was ist dir lieber ? Einen NonSense Beitrag wo du "hehe" und "geil *uff*" lesen kannst, oder eine Meinung / Ansichtsweise ?

@guru.potzblitz: Habe deinen Beitrag dazu nicht gelöscht. Kannst ihn gerne noch einmal posten.

seitla
Erstellt von Zentinel
Dann haben wir zwei unterschiedliche Meinungen. Wir können es uns aber ersparen, nun eine Umfrage zu starten was denn nun schöner ist : Ein SPAMER Paradise oder eine COMMUNITY mit interessanten Themen

Was ist dir lieber ? Einen NonSense Beitrag wo du "hehe" und "geil *uff*" lesen kannst, oder eine Meinung / Ansichtsweise ?

@guru.potzblitz: Habe deinen Beitrag dazu nicht gelöscht. Kannst ihn gerne noch einmal posten.

klar sind solche Beiträge wie "geil" und so nonsense!
aber manchmal (und nicht gerade selten) gibt es durch das spamen eine andere interessante Diskussion!

jucker
Erstellt von seitla

klar sind solche Beiträge wie "geil" und so nonsense!
aber manchmal (und nicht gerade selten) gibt es durch das spamen eine andere interessante Diskussion!

ja wann den? wenn zum beispiel zum tausendstend mal gesagt wird dass das :rolleyes: -smiley was perverses an sich hat? :confused:

seitla
nee...
(aber es hat was perwerses an sich!;) )

Aber ich finde trotzdem, dass eine gesunde Portion Spam dazu gehört!
(frage mich allerdings, wiso die Oberspammer sich so sehr aus dieser Diskussion raushalten...)

mix
der meister spammer jucker hat schon gesprochen :D

naja, ich finds auf jedenfall besser, wenns beide seiten ein bisschen hat :bigsmile: :D

jucker
Erstellt von mix
der meister spammer jucker hat schon gesprochen :D

naja, ich finds auf jedenfall besser, wenns beide seiten ein bisschen hat :bigsmile: :D

hmm mix.... wenn du mal anschaust wie viele spamposts ich habe und wie viele dass andere haben bin ich noch heilig... und ich hab ja nicht mal mehr als 3 posts pro tag :cool:

canXun
Ich war übrigens auch dafür ;)

seitla
Ich weiss, passt jetzt nicht da hinein....
(steinigt mich...)

Aber mir kam gerade die Idee, und um Spam geht es hier ja....

Also, kann man nicht einen separaten Posting-Counter für die Spam-Foren machen? dann kann man nähmlich viel besser sehen, wer viel spamt, und wer nicht!:D

*demErstenSteinAusweich*

jucker
Erstellt von seitla
Ich weiss, passt jetzt nicht da hinein....
(steinigt mich...)

Aber mir kam gerade die Idee, und um Spam geht es hier ja....

Also, kann man nicht einen separaten Posting-Counter für die Spam-Foren machen? dann kann man nähmlich viel besser sehen, wer viel spamt, und wer nicht!:D

*demErstenSteinAusweich*

*den ersten stein auffängt*

gute idee :klatsch:

seitla
Erstellt von jucker
ja wann den? wenn zum beispiel zum tausendstend mal gesagt wird dass das :rolleyes: -smiley was perverses an sich hat? :confused:

zum Beispiel jetzt...
der Spam Counter gehört nicht hier zum eigentlichen Thema, also eigentlich schon Spam...

aber es kann doch eine Sinnvolle Diskussion draus werden...

Zentinel
Erstellt von seitla

zum Beispiel jetzt...
der Spam Counter gehört nicht hier zum eigentlichen Thema, also eigentlich schon Spam...

aber es kann doch eine Sinnvolle Diskussion draus werden...

Dass ist so nicht richtig.

Dein Vorschlag wegen eines solchen Counters, steht in Zusammenhang mit dem Thema. Es geht hier um die SPAM Problematik - und du hast eine Idee. Also ist es korrekt.

SPAM Beiträge sind z.B. :

Thema: Welchen Computer soll ich kaufen ?
Mitglied1: Kauf dir .... oder .....
Mitglied2: Diese Grafikkarte ist gut. Lässt sich gut zocken damit
Mitglied3: Was haltet ihr eigentlich vom neuen Unreal Tournament ?

Lösung : Mach nen neuen Beitrag dazu auf.

Ist doch einfach, oder ? ;)

seitla
haja, verschiedene Ansichten...

und es gibt definitiv eine grosse Grauzone!

Zentinel
Erstellt von seitla
haja, verschiedene Ansichten...

und es gibt definitiv eine grosse Grauzone!

Leitfaden : Bezieht sich die Antwort auf das Thema ? Ja oder Nein !

Ich denke, wir sind alle genug alt um entscheiden zu können was zum Thema gehört und was nicht. Und letztentlich wird niemand gesteinigt wenn er mal rumspamt. Das Thema wird dann einfach "gesäubert" und die User darauf hingewiesen.

seitla
ich kanns ja mal versuchen...;)

aber da ich bis jetzt noch nie so direkt darauf hingewiesen wurde, leb ich mal in der Hoffnung, dass der Versuch erfolgreich sein wird!:D