Thema anzeigen : FBI will VoIP besser abhören können

Kugelschreiber
FBI will VoIP besser abhören können

In den USA steht die Regulierung der Internettelefonie (Voice over Internet Protocol, VoIP) an. Vor allem seit der Ausbreitung von Breitbandinternetzugängen wurde das bislang kostenlose Telefonieren zwischen Internetnutzern immer beliebter. Doch Internettelefonie ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch der Sicherheit. Bislang lassen sich die Telefongespräche übers Internet nur mit großen Aufwand abhören.

Die für Telekommunikation zuständige Behörde der US-Regulierungsbehörde Federal Communications Commission (FCC) will eigentlich keine Regulierungen einführen, um die vielversprechende Anwendung zu fördern, aber das Justizministerium verlangt nun zunächst eine Regelung für das Abhören.

Quelle: heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/44404)

guru.potzblitz
:mad: so idioten .. wenn man übers Internet Telefoniert muss doch keiner mithören was man zu sagen hat! Was wollen die amerikaner denn? Etwa mit abhören den Terrorismus einschränken ???? :rolleyes:

dadevelopa
Genau das! Wehe dir du sagst das Wort "Bombe" oder "Terrorist", dann stehen sie 2 minuten später mit einem riesigen Einsatzkommando vor deinem Haus ;) :D

Nein im ernst, das vertehe ich wirklich nicht. Was soll der müll?

jucker
Erstellt von dadevelopa
Genau das! Wehe dir du sagst das Wort "Bombe" oder "Terrorist", dann stehen sie 2 minuten später mit einem riesigen Einsatzkommando vor deinem Haus ;) :D

also wenn ich dann mal über internet mir einem über counter strike oder ähnliches spreche bekomme ich ärger? :D :D :D

also wenn die amis dann vor meiner tür stehen dann telefoniere ich gerne übers internet.... das geld tut denen dann sicher weh :p :D :D

aber einen nutzen sehe ich in dem ganzen zeuch nicht.... wollen die x-tausend telefonate mithören? und wie wollen die das machen? :rolleyes:

L0rdXi0d0r
ich kann mir vorstellen das die internettelefonie noch viel einfacher abzufangen ist als normales telefonieren

Kugelschreiber
ich denke beides ist genau gleich eifach.... normales telefonieren ist für den privat anwender eh nochmals einfach das gespräch vom nachbar abzuhören