Thema anzeigen : Geburt von 12 Jahre alten Embryonen

Zentinel
Im Hadassah Hospital in Israel hat eine Frau gesunde Zwillinge zur Welt gebracht aus künstlich befruchteten Embryonen, die vor 12 Jahren eingefroren und seither dort gelagert wurden. Die heute 39-jährige Mutter und ihre beiden so alten Neugeborenen sind gesund. Die Ärzte sagen, dass dies das erste Mal ist, dass eine Geburt aus Embryonen stattfindet, die so lange eingefroren waren. Für die Zukunft könnte dies vor allem auf die Familienplanung Auswirkungen haben. So könnten Frauen in jungen Jahren (wenn auch ihre Eizellen noch jung, kräftig und gesund sind) Embryonen einlagern, sich danach der Weiterbildung oder Karriere widmen und irgendwann dann die Schwangerschaft austragen. Die israelischen Ärzte erwähnen auch mögliche ethische Probleme, wenn z.B. eine erheblich ältere Frau als die jetzt 39-jährige Kinder gebären will, die Jahrzehnte davor eingefroren wurden

Quelle: NewsByte.ch (http://www.newsbyte.ch/start.cfm?gruppe=NEWS&rubrik=alle&startid=56869&action=1)

seitla
Ich finds Krank!

das Kind aus dem Gefrierschrank!

guru.potzblitz
:rolleyes: also ich sehe darin mehr nachteile als vorteile .. aber ich weiss ja nicht wie ihr das seht