Thema anzeigen : Ich fordere dich heraus Zenti!
canXun
Hiermit fordere ich dich, Zentinel, offiziell heraus - im kochen :D
Ich hab mir das so vorgestellt: Jeder kocht einen Hauptgang. Eine Regel gibt es:
- keine Drogen, die die Wahrnehmung beeinflussen (cheaten nicht erlaubt zenti *g*)
Als Jury werden 4 Frauen dasein. Wer das sein wird...keine Ahnung ;) Am besten jeder kann zwei ins Rennen schicken, natürlich völlig ohne Vorurteile ;)
@Janosch: Du kriegst nichts...darfst aber gerne den Abwasch übernehmen :D
Datum: Keine Ahnung...ist bis jetz nur so ne Kurzidee :D
Rana
Erstellt von canXun
Als Jury werden 4 Frauen dasein. Wer das sein wird...keine Ahnung ;) Am besten jeder kann zwei ins Rennen schicken, natürlich völlig ohne Vorurteile ;)
Freiwillig!!! *wink* :D
Gemini
ich finde dass ne diskriminierung dass keine männer als jury zugelassen sind... so was nennt man(n) dann wieder gleichberechtigung!
:D
Janosch
habe dem zenti schon angeboten, dass ich mich um die damen der schöpfung kümmere währenddem ihr eifrig am kochen seid.
guru.potzblitz
:D rofl ... tönt lustig
jucker
ich melde mich auch als jury-dame :D
fmj
melde mich auch...ich kümmere mich um gar nix, würde einfach n bischen rumhängen, blöde jokes machen und ab und zu cXn's kunstwerke mit dem 5-Sterne essen des Hotel Ritz vergleichen :D
jucker
Erstellt von fmj
melde mich auch...ich kümmere mich um gar nix, würde einfach n bischen rumhängen, blöde jokes machen und ab und zu cXn's kunstwerke mit dem 5-Sterne essen des Hotel Ritz vergleichen :D
ich übe schon mal im sprüche-klopfen :D :D
ich spiel sonst auch feuerwehr... :angst: :D *tüüüttttaaaaaa* :eek:
ps: ich ess nur das gute essen ;) glaube nicht dass die samatier für so nen spass zeit haben :D :D
Zentinel
Höret... Höret... Höret ... :cool: :D
Ich nehme deine Herausforderung an ! :)
Aber ich will die Regeln ein bisschen erweitern
1. Salatvorspeise
Sauce muss selber kreiert werden
2. Hauptgang
Keine 08/15 Waren ala Ravioli, Hamburger, usw.
Fleisch, Gemüse, Beispeise. Zubereitung egal (kannst sie auch pürieren und als Shake servieren :D)
3. Dessert
Eigenkreation. Keine Torte aus der Bäckerei ;)
Wir können uns beide vorbereiten (Tips holen, üben, usw. :)). Eine abgemachte Zeit lang.
Mitgenommen werden darf NUR das "Rohmaterial" - gekocht und gebrodelt wird NUR vor der Jury.
Na... nimmst du diese "Special Extended Version" an ? :D
fmj
ich würde die regeln noch um folgendes erweitern: keine maggi-fertig-saucen dinger ;)
canXun
Bin vollkommen einverstanden damit :dhoch:
Eine Frage dazu noch: Wird z.Bsp Teig gebraucht (Pizza, gebäck etc etc). Muss dieser auch selbst gemacht sein?
Zentinel
Erstellt von canXun
Eine Frage dazu noch: Wird z.Bsp Teig gebraucht (Pizza, gebäck etc etc). Muss dieser auch selbst gemacht sein?
Würde sagen, dass sollte in Ordnung gehen.
Was meinst du : je 4 Menüvorschläge und die Jury wählt ein Menü daraus aus, oder wir machen selber ein Menü und die Jury weiss nicht was sie bekommt bzw. welcher was brodelt ?
fmj
Erstellt von Zentinel
die Jury weiss nicht was sie bekommt bzw. welcher was brodelt ?
Janosch muss servieren *g* :D
Postguru
und ich werde mich um die Gesundheitlichen Aufgaben kümmen ... z.b. Magen auspumpen und ähnliche Sachen :p
joke ende ... ich koch lieber für mich selber ...
Janosch
Erstellt von canXun
würd ich jetzt als ehrensache betrachten... ausserdem ist ein eigener teig immer besser.... nur so als tipp.
Zentinel
Erstellt von fmj
Janosch muss servieren *g* :D
Nö... dieses Vorrecht ist dem Koch vorbehalten :)
canXun
Ich fasse mal zusammen:
Regeln:
1. Gekocht wird ein Menü, das der Koch selbst frei wählen muss
2. Die Jury darf nicht wissen, welches Menü wer gekocht hat
3. Salatvorspeise
Sauce muss selber kreiert werden
4. Hauptgang
Keine 08/15 Waren ala Ravioli, Hamburger, usw.
Fleisch, Gemüse, Beispeise. Zubereitung egal
5. Dessert
Eigenkreation. Keine Torte aus der Bäckerei
6. Es darf kein Kochbuch benutzt werden.
7. Preis: Das Gefrühl, der bessere zu sein :D
Zentinel
TOP die Wette gilt
http://www.stroemer.de/taetigkeit/images/handschlag.jpg
Wie siehst terminlich aus ?
Rana
und Jurymässig??? :rolleyes: :D
Zentinel
Erstellt von Rana
und Jurymässig??? :rolleyes: :D
Wenn du willst, kannst du Jury Mitglied sein. Aber du weisst dass du gemestet wirst .. :D
2 x Vorspeise
2 x Hauptgang
2 x Dessert
.. du musst ja beurteilen können
Na ? :)
Gibst weitere Freiwillige ? 3 Damen fehlen noch ...
Dark
goile Idee das Ganze...!!
:klatsch: :lach: :glueck:
popcorn
wirklich ne witzige idee.....(mich kennt einfach niemand abba is ja egal....für die's interessiert: ich bin das anhängsel von Dark...);)
Dark
für die's interessiert: ich bin das anhängsel von Dark...
:D :D :D Geil....wusst gar ned dass diesmal ich n'Anhängsel hab...^^
Rana
:wuerg: :würg: :haare: mit vorher etwas hungern und kleinen Portionen muss das doch irgendwie gehen?!?! :angst: :rolleyes:
Dark
so, nach längerem hin und her haben wir (dark und anhängsel ;) ) beschlossen, uns für die Jury-damen-Plätze zu bewerben.
allerdings steht noch in den sternen, ob anhängel und co. das erlaubnis von die regierung bekommen tuten.
(deutsch ich kann...)
Und ausserdem kommts noch drauf an wann und wo. naja, eban, kompliziert, die heutige jugend... :rolleyes:
guru.potzblitz
:) hmm .. dann sind es bis jetzt erst 3 Testopfer :D und davon müssen 2 noch die Genemigung von der Regierung haben .. wo bleibt der rest ?
Rana
emm... naja.... ööö... tja.... mir ist die genehmigung auch noch nicht 100%ig erteilt worden... :( :rolleyes: :bigsmile:
Janosch
warum nur hab ich das gefühl, dass die rechnung hier ohne die wirte gemacht wird?? naja... macht mal weiter.... :D
sky
*lool* Ihr habt ja wieder Ideen...! canxun hat mir jedenfalls noch nicht's von eurem duel erzählt :ne:
Naja, ich würde mich sehr gerne als 4. Jury-Member melden, weiss allerdings nicht, ob das erlaubt ist ;) Ich würde jedenfalls ohne Vorurteile kommen und mit canXune einen Vertrag abschliessen, dass er dann auch nicht sauer ist, wenn ich Zenti als den besseren Koch wähle *duck* :D
Könnt es euch ja überlegen!
btw: Warum ist ein Kochbuch nicht erlaubt? Ich meine, irgendwie muss man ja wissen, was man macht und vorher alle Rezepte auswendig lernen finde ich ein wenig bescheuert... oder macht ihr von vorne herein Eigenkreationen??
und eine zweite Frage: Ist es nicht besser, ihr kocht von allem nur wenig und die Jury isst einfach Häppchenweise? Weil sonst ist es weder für euch noch für uns angenehm. Ausserdem bekommt man in den teuren Restaurants eh nur immer kleine Portiönchen, dafür schön garniert und angerichtet! Schliesslich isst das Auge mit ;)
popcorn
ich hab meiner regierung noch nix gesagt.....ich hab ja keine ahnung wie, wo, wann, usw. also könnte mich da jemand mal aufklärn???? :confused:
Netmasta
hui hui hui das hört sich ja gefährlich an wollt Ihr euch nicht lieber die Köpfe einschlagen oder so!:D:D:D
Ne, finde ich klasse das Ihr ein solches Duel macht!So hat Canxun auch eine Chance:D
Wünsche der Jury einen guten Appetit!:D
Würde auch gerne Jurymitglied sein!
Denn schliesslich haben Mannen ja bekanntlich einen anderen Geschmack als Frauen und ich bin schliesslich ein Geniesser (nicht nur im Essen) und deswegen stelle ich mich als Jurymitglied ein!
Warum nicht 5 Mitglieder?
Easy-girl
*hehe* ich schaue lieber zu...und grinse!will nicht noch :kotz: ;)
Nein nehmt mich nicht ernst :)
canXun
Sorry Leute, ich hab im moment wenig Zeit :( In 2 Wochen wird das ganze genauer definiert...
Netmasta
@ easy-girl Keine Angst nehmen wir dich nicht:D
Netmasta
Hei Canxun darf ich nun auch Jury mitglied sein?
Bitte Bitte *fleh*
popcorn
Erstellt von canXun
Sorry Leute, ich hab im moment wenig Zeit :( In 2 Wochen wird das ganze genauer definiert...
hm....sind abba lange 2 wochen...:angst: :D ;)
Zentinel
Erstellt von popcorn
hm....sind abba lange 2 wochen...:angst: :D ;)
alle warten auf canxun :rolleyes: :D
Zentinel
7 Monate später... :D
Wer hat eigentlich gewonnen? :D
canXun
Ich :D
Du hast aber auch nie Zeit :mad:
Zentinel
Ich :D
Du hast aber auch nie Zeit :mad:
Na klaro... :schnorr:
Sorry Leute, ich hab im moment wenig Zeit In 2 Wochen wird das ganze genauer definiert...
Na? :D
guru.potzblitz
hehe .. ich stell mir gerade so vor beide voll am kochen :)
.... und dieser süss-säuerliche Gestank in der Luft ^^ *mmmmhhh* :p
canXun
Hmmm *renn* :rolleyes:
jucker
wenn ihr schon nicht kochen wollt könnt ihr wenigstens ein fechten mit holzlöffeln austragen oder so :D zur allgemeinen t-board-belustigung ;)
Rana
*langsamhungerhab* :rolleyes:
was ist den jetzt??? :hmm: :bigsmile:
canXun
:rolleyes:
Ähm ja...*renn*
fmj
kommt mir bekannt vor... was wir schon alles tun wollten in den letzten (fast) 4 jahren :rolleyes: :D
Urosch
was würde ich jetzt für ein zenti cake alles machen :rolleyes:
p.s ich würde diesmal sogar ein messer benutzen :D
dadevelopa
was würde ich jetzt für ein zenti cake alles machen :rolleyes:
p.s ich würde diesmal sogar ein messer benutzen :D
würdest du nicht ;) du würdest dich darauf stürzen, wie all die anderen auch :D
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.