Thema anzeigen : Neuer Audio-Message-Service von sunrise

Zentinel
SMS kann man sich neuerdings auch mit Hintergrundmusik vorlesen lassen

Das Handyportal sunrise live bietet mit dem Dienst "sunrise audio message" einen neuen Service an, bei dem eine SMS den Empfängern mit Hintergrundmusik unterlegt vorgelesen werden kann.

Verschickt werden können diese Nachrichten relativ einfach. Zunächst sucht man sich unter sunrise live in der Rubrik "Fun/Chat", Unterseite "audio message", einen passenden Song aus. Anschliessend wird einfach der maximal 148 Zeichen lange Text eingefügt und die Telefonnummer des Empfängers eingeben. Auch der Zeitpunkt, zu dem der Empfänger die Nachricht vorgelesen bekommen soll, lässt sich auf Wunsch bestimmen. Falls der Empfänger nicht erreichbar ist, wird die Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Falls auch dies nicht geht, wird die Nachricht bis zu fünf Mal versandt. Der Versender erhält bei erfolgreichem Versand eine Bestätigungs-SMS.

Die Nachrichten kosten 1.50 Franken pro Versand und können in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch in der ganzen Schweiz versandt werden. Den Service an sich gibt es bei sunrise schon länger - neu ist, dass man ihn per WAP über das Handyportal vollständig per Mobiltelefon nutzen kann.

Von sunrise wird der Dienst als "elektronisches Pendant zum singenden Telegramm" angepriesen. Aus der Pressestelle hiess es, dass dieser Service sich bestens dazu eigne, "um Nachrichten mit etwas mehr Herzblut zu versenden".

Quelle: TelTarif.ch (http://www.teltarif.ch/arch/2004/kw03/s2474.html)

guru.potzblitz
so ein scheiss !!!! wer kommt denn auf so Überflüssige Kackideen ??? Die sollen erstmals handy's machen die richtige MP3's abspielen können (in einer normalen grösse)

Zentinel
Ich frage mich einfach, wer Fr. 1.50 bezahlt, dass man Musik hören kann während dem SMS lesen ... :rolleyes:

L0rdXi0d0r
ich finde schon allein die idee is krank :D