Thema anzeigen : Photoshop und PaintShop zeigen keine Bilder mit Geldnoten an

Zentinel
Wie Anwender von Photoshop CS und der aktuellen Version von PaintShop Pro in Internet-Foren berichten, verweigern beide Bildbearbeitungsprogramme die Anzeige von Bildern, welche Banknoten darstellen. Angeblich sollen sich so mit beiden Applikationen keine Grafikdaten von US-Dollarnoten und auch Euro-Scheinen anzeigen lassen. Ob weitere Währungen von diesem Problem betroffen sind, ist derzeit nicht bekannt.

Wie Photoshop-Anwender berichten, ist nur die aktuelle CS-Version der Bildbearbeitung von diesem Umstand betroffen. Mit älteren Photoshop-Versionen lassen sich Bilder mit Banknoten weiterhin öffnen. Gleiches gilt für PaintShop Pro, wo ältere Fassungen der Software diese Beschränkungen ebenfalls nicht kennen und nur die aktuelle 8er-Version dieses Verhalten an den Tag legt. Photoshop CS und PaintShop Pro 8 erkennen demnach selbsttätig Geldscheine in Grafikdateien und verweigern daraufhin das Öffnen der betreffenden Dateien.

Gut möglich, dass diese Restriktionen auf Wunsch der US-Regierung in die Software integriert wurde, um die Anfertigung von gefälschten Banknoten zu erschweren. Jasc - der Hersteller von PaintShop Pro - soll dies bereits eingeräumt haben; eine entsprechende Stellungnahme von Adobe liegt derzeit nicht vor.

Quelle: Golem.de (http://www.golem.de/0401/29162.html)

L0rdXi0d0r
Tja das wirft meine Geldfälschpläne natürlich komplett über den haufen :D

PerfectFe
Hi,

es gibt auch einige Scanner die keine Geldscheine einscannen... :)

PerfectFe

fmj
die menschheit ist am verblöden, und wenn wir gerade dabei sind, wenn dumheit ansteckend wäre, dann würde ich die USA unter quarantäne stellen...

canXun
Eine Frechheit.

guru.potzblitz
lol ... sowas von sinnlos ... einfach der Gipfel von Dummheit

Postguru
....den glaube versetzt Berge ...

ähm das gehört nicht in News sondern ist das Fun-Forum ...

ich bitte um verschiebung ...