Thema anzeigen : Performance @ T-World

Zentinel
Hallo zusammen

Wie einigen, und mir selber, sicherlich nicht entgangen ist, sinkt die Performance je nach Tageszeit (Rush Hour..) ins Bodenlose. Diese Probleme scheinen je nach Internet Anbindung bzw. Provider nicht bei jedermann spürbar zu sein.

Wir planen derzeit die Migration des jetzigen Servers auf einen neuen Server mit besserer Performance. Diese Migration wird voraussichtlich in den nächsten 1 bis 2 Wochen stattfinden. Diese wird einen Unterbruch der Seite zur Folge haben.

Dies mal als Vorab Info. Genauere Infos folgen noch..

Greetz, Zentinel

canXun
:dhoch:

Der Speed ansich geht eigentlich....einzig MySQL lahmt :hmm:

Zentinel
Erstellt von canXun
:dhoch:

Der Speed ansich geht eigentlich....einzig MySQL lahmt :hmm:

Bis anhin hatten wir einen eigenen Server für T-World . Nach dem "aus" von vhost.ch wurden wir zu hetzner.de geschoben, und teilen uns nun wahrscheinlich die Büchse mit anderen .. ?!

Der neue Server wird aber nicht mehr bei Hetzner.de sein und auch wieder von uns allein in Anspruch genommen.

fmj
vorher hatten wir nen load von über 13 (extrem hoch!!)

nach restart von apache hat sich das ganze normalisiert auf nen load von unter 0.2 durchschnittlich, das ist gut :)

btw:
Der Load-Average gibt die durchschnittliche Systembelastung an. Dabei gibt
es 3 Werte, den Durschnitt in den letzten 60 Sekunden, in den letzten
300 Sekunden und in den letzten 900 Sekunden. Hier werden einfach die Anzahl
der Prozesse gezählt die bereit sind ausgeführt zu werden. Wenn also 30
Sekunden lang kein Prozess bereit war, und dann 30 Sekunden ein Prozess
lauffähig war, so hat das System eine 1-Munten Load von 0.5.

Janosch
ist auch ziemlich gut spürbar....

fmj
ich hab dann auch noch mysqld neu gestartet, das hat zur folge, dass wir noch weniger load haben und auch mehr freier speicher ;)

jucker
das war ja mal ne gute sache :D

den trick merk ich mir... wenn der server in der firma lagt mal rebooten :D :D :angst:

fmj
Die systemzeit sollte nun auch mal stimmen zur abwechslung... :rolleyes:

Janosch
geil. die systemzeit stimmt ja wirklich einigermassen. :D