Thema anzeigen : Euer Film des Jahres 2003?

dasbj2k
Was waren für euch die besten Filme des Jahres 2003? Für mich waren dies:

2 fast 2 furious
Swat
Honey (eigentlich nuir wg dem genre und die tatsache das er erinnerungen an save the last dance weckte, aber egal ^^)
Bruce Allmächtig
Wutprobe
Bad Boys 2

Kugelschreiber
Nemo
Lord of the ring Teil 3
SWAT
Matrix 2 und 3
Fluch der Karibik
the ring
phone booth

das sind momentan so meine hits des jahres

guru.potzblitz
Ich bin auch der Meinung, dass viele gute Filme rausgekommen sind, darunter waren aber auch ein paar schlechte...

:klatsch:
Achtung, fertig Charlie
Identity :angst:
The Ring
Phone Booth
Lord of the Rings - The Return of da King (man bekommt wirklich selten so einen guten Film geboten!)
The Transporter
Terminator 3
Badboys 2
The Italian Job
Findet Nemo
Love actually
Matrix Reloaded
Matrix Revolutions

:drunter:
Kill Bill - Volume 1
One Hour Photo

Welche Filme habt ihr für Flops gehalten ? (oder sollte ich besser ein neues Topic öffnen?) :)

canXun
SWAT? Ne sorry...der Film hatte eine absolut dämliche Handlung und war Langeweile pur.

- Identität
- LotR 3
- BadBoys 2
- Matrix Revolutions

Da gibt es noch mehr, die wirklich gut waren...mag aber noch nicht denken, bin erst grad aufgestanden :D

guru.potzblitz
:ah: SWAT hatte KEINE Handlung, dass war das Problem :autsch:

Wobei, die Michelle Rodriguez gefällt mir schon (vorallem ihr bözer Blick) :)

Mit Colin Farrell war der Hauptcharakter im Film wirklich gut besetzt. Ich fand es schade, dass es nichts von der Geschichte mit seiner Freundin gab, nur ein plötzlicher Abschied, und niemand begreift warum :rolleyes:

Der Film ist einfach typisch Amerikanisch, und stellt alles als einfaches Spiel dar ... das ist auch dass was mich nervt am Film :mad:

Er ist schon gut, aber gehört sicher nicht unter die "besten"

guru.potzblitz
Wie blöde von mir .. ich hab den absolut besten Film des Jahres 2003 vergessen :)

BLUE CRUSH

Sehr unbekannt ... aber SEHR SEHR guter Film, ich bin mir nicht mal sicher ob er jemals in die Kinos gekommen ist in der Schweiz :(

Vader
LOTR3
Pirates of the caribbean
Matrix 2,3
NEMO

Net-Amun
HdR III & Hero sind für mich die besten Filme dieses Jahres.
Dagegen waren `Die Stunde des Jägers` und MatrixIII ne ziemliche Enttäuschung.

guru.potzblitz
oh shit .. noch ein Film den ich vergessen habe: Hero ;)

Net Amun: The Last Samuraj würde dir sicher gefallen ... der ist echt gut!

tool
Kill Bill Vol.1

http://image.pathfinder.com/time/asia/magazine/2002/0916/thurman.jpg

Schmidi141414
es hat schon wirklich gute filme gegeben, wie z.B.
- Gangs of New York
- The Ring
- Lord of the Rings III
- 28 Days later,
aber auch wirklich ganz schön herbe enttäuschungen, wie
- Matrix 2,3
- Charlie's Angles 2

Zentinel
Inhaltlich her gesehen:
- Die Wutprobe
- City of God
- Gangs of New York

Ebenfalls erwähneswert
- 2 fast 2 furious
- Bad Boys 2
- Bruce Allmächtig

Special Effects mässig
- Matrix
- Terminator 3
- Lord of the Rings
- Tomb Raider 2

Enttäuschungen:
- Das Medaillon
- Hero

Entäuschungen (hoch 4)
- Terminal Invasion
- Armee des Jenseits

Kann sein dass ich noch was vergessen habe in meinen Listen... :)

guru.potzblitz
thx Zenti :)

Hero ist halt nicht jedermann's/jederfrau's Sache ;)

:rolleyes: zu denen die sagen Matrix 2&3 waren eine Enttäuschung sage ich jetzt nichts :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ScorKi
Matrix Reloaded

Matrix Revolution

Bad Boys 2

S.W.A.T

fmj
1. LOTR :klatsch:
2. The Ring :eek:
3. Pirates of the caribbean :D
...
1203. Matrix Revolution ;)

mix
bad boys2
lotr3
matrix revolutions
the pirates of the carribeans (oO sah ich in paris auf englisch mit franz. untertiteln...->log. schlussfolgerung, ich verstand 3/4 net :) )

Postguru
Erstellt von mix14

the pirates of the carribeans (oO sah ich in paris auf englisch mit franz. untertiteln...->log. schlussfolgerung, ich verstand 3/4 net :) )

wie wäre es mal mit der Deutschen Version gewesen .... oder bist du auch bald ein Herr der Ringe ..:D :p

Zentinel
Erstellt von guru.potzblitz
Hero ist halt nicht jedermann's/jederfrau's Sache ;)

jep, meiner Meinung nach ein bisschen zu unrealistisch. Zuviel rumgefliege. Fast ne Matrix ... halt eben nur ohne Matrix :)

dasbj2k
Wie blöde von mir .. ich hab den absolut besten Film des Jahres 2003 vergessen :)

BLUE CRUSH

Sehr unbekannt ... aber SEHR SEHR guter Film

öhm hab den zufällig vorgestern auf DVD gesehen... warum war der SEHR SEHR geil? ^^

kann ich absolut nicht verstehen... ok nen paar lustige sachen und kewle frauen teilweise... aber absolut besten film des jahres? naja ich weiss nicht :) außer vielleicht wenn du absoluter surf-freak bist ;)

Guerk
Ich fand den "Lord Of The Rings" part 3, the return of the king ausgezeichnet!

Zudem fand ich den Pirates of the Carribbean genial...vor allem wegen Johnny Depp als Jack Sparrow

Geniale Szene:
Johnny Depp: You'll remind this as the day, you had almost catched Jac...dann fätllt er von der Burg runter, ziemlich am Ende:D :D

Easy-girl
für mich waren die besten filme eindeutig:

2 fast and 2 fourious (ich liebe diesen film)
und
S.W.A.T

dasbj2k
Erstellt von Easy-girl
für mich waren die besten filme eindeutig:

2 fast and 2 fourious (ich liebe diesen film)
und
S.W.A.T

joah beides nette filme... =) auch wenn sie stroytechnisch beide nicht gerade soooo überragend sind :rolleyes:

ich werds nie vergessen die ganzen autofreaks nach 2 fast 2 furious premiere im cinestar... Der lief in 2 kinos gleichzeitig.. dann alle gleichzeitig raus und auf den parkplatz... wie die alle gefahren sind... einer verückter als der nächste... Das war derdammt lustig - ein wunder das da kein unfall passiert ist, weil eigentlich jeder nur auf den style geachtet hat ^^

evahh
1. LotR - Rückkehr Des Königs
2. Freaky Friday
3. Fluch Der Karibik

und jede, jede Menge mehr

Ja, die beiden Matrix-Teile fallen bei mir auch gnadenlos durch - das war einfach nix - war wohl abzusehn

sky
Bei mir gibt es zwei eindeutige Sieger:

- Lord of the Rings
- Finding NEMO

Zwei total verschiedene aber für mich beides super Filme und darum meine absoluten Favoriten :) :klatsch: :klatsch:

--n3o--

BLUE CRUSH

Sehr unbekannt ... aber SEHR SEHR guter Film, ich bin mir nicht mal sicher ob er jemals in die Kinos gekommen ist in der Schweiz :(

hey guru.. habe den jetzt auch einmal geschaut... und ich finde in einfach absolute spitze!!! supergeile Kameraführung...und die Damen sind auch nicht ohne... (Michelle Rodriguez ist wieder einmal der Hammer!!:D )
ob jetzt, der beste Film des Jahres ist schwierig, da gibt es viele Kandidaten: The Italian Job, SWAT, Findet Nemo, Lord of the Rings 3, Blue Crush....

L0rdXi0d0r
ich fand Lotr eigentlich gar nicht sooo gut wie erwartet....

:dhoch:
the last samuray
kill bill v1
finding nemo :D :D
bruce allmächtig

:drunter:
matrix
Lotr

lastboyscout
nicht auflegen, amores perros, city of god fand ich gut

mal ehrlich, 2fast und blue crush waren beide selten dämlich, wobei mir bc noch um einiges weniger taugte

--n3o--
Erstellt von lastboyscout
mal ehrlich, 2fast und blue crush waren beide selten dämlich, wobei mir bc noch um einiges weniger taugte

klar, Geschmäcker sind verschieden, aber es würde mich gleichwohl noch interessieren, warum du Blue Crush dämlich findest....

lastboyscout
ok, dann leg ich mal los:

kurze story-zusammenfassung:

working class girl mit trauma nach badeunfall, das für kleine schwester mit 'hotelzimmer-putzen' und 'surf-unterricht geben' sorgt und mit 2 freundinnen am strand wohnt, die 80% der filmzeit im bikini herumrennen, muss sich zwischen grundsolidem quarterback und lebenstraum 'teilnahme an einem wettbewerb in einer männerdominierten sportart' entscheiden...

fazit:

stereotype charaktere mit holzhammer-botschaften ("frauen können sich in jeder 'männerdomäne' bewähren", "du kannst deine ängste überwinden", "geh in die schule, kleines"...), eine mehr als erwartbare seichte story (die selbstzweifel, ob sie am wettbewerb teilnehmen soll oder sich lieber den quarterback schnappen soll - vielleicht geht er ja mit ihr zum abschlussball *froi*; die "frau", die der schönling anruft, ist gottseidank seine nichte; mir kommts hoch, wenn ich dran denke, wie ihr am ende der billabong-vertrag angeboten wird - mann oh mann, wie schwach, zum glück hat sie nicht auch noch gewonnen...), billige dialoge und gags (ich denke an die "surf-putzfrauen", die "kondom am schuh"-episode, an die mehr als bladen linebacker, die surfunterricht nehmen wollen, mit ihren pseudolustigen sprüchen) - willst du noch mehr?

sorry, hat mir von grund auf nicht gefallen - klar sinds hübsche mädels, klar gibts coole surfaufnahmen, klar gibts ein paar nette soundtrack-stücke, das langt aber bei weitem nicht für einen guten film!

und mit sinnlosen autoverfolgungsjagden, explosionen oder special effects hätte mir dieser film sicher auch nicht besser gefallen...

wenn ich bilder vom surfen sehen will, dann leih ich mir nen extremsport-film aus der videothek aus - da sind die aufnahmen meist noch besser...

mir kommt es bei einem film mehr auf eine gute story an als auf optische effekte, und die hatte blue crush für mich nun einfach nicht

hat dich bei "blue crush" irgendetwas auch nur eine sekunde zum nachdenken bewegt? mich nicht!