Thema anzeigen : Dvd Problem(powerdvd)

Kugelschreiber
Hallo

Habe soeben eine DVD abspielen wollen, und da kommt eine Fehlermeldung (ja na nix neues bei windows)

Da konsultiere ich doch mal gleich den Dr. Google. Dieser gab mir als Lösung:

Diese Meldung kommt vom Kopierschutz her.
also fallst ihr mal diese Meldung erhaltet:

TheTV Out port of your display card is not working properly und unter Detailed: This copy protected disc can not be played when the TV out function is enabled.

einfach http://www.dvdidle.com/download.htm DVDIDLE downloaden und schon kann man die DVDs schauen.

Nebenbei frage ich euch mal: Was haltet ihr von spielchen zwischen produzenten und dem enduser?

Es ist doch immer so das die Produzenten einen Kopierschutz auf die dinger schweissen, weiss nicht wie viel geld für das investieren. Anschlissend wird das teil in ca. 2 Wochen geknackt.

Warner Bros, Disney und co. kommen mit der begründen, dass die Kinobesucher zurück gehen. Letzte woche kam aber das in der Stadt Zürich(schweiz) die besucherzahlen gegenüber dem letzten jahr gestiegen sind.

guru.potzblitz
du musst dich halt beim kauf eines neuen Gerätes erkundigen, ob das ding den scheiss nicht drin hat... das gehört dazu beim Kauf eines DVD Laufwerks ;)

Kugelschreiber
so viel mir ist, ist das nur bei ein paar dvd der fall, habe gestern den ersten dvd geschaut, alle anderen gingen ohne probleme.....

guru.potzblitz
Erstellt von Kugelschreiber
so viel mir ist, ist das nur bei ein paar dvd der fall, habe gestern den ersten dvd geschaut, alle anderen gingen ohne probleme.....
:D was willst du damit zum Ausdruck bringen ?

Kugelschreiber
das sich die enduser nur aufregen, wenn ein solcher kopierschutz vorhanden ist und ich mich erst im netz schlau machen muss

guru.potzblitz
das ist allerdings ärgerlich .... :( ... da hast du recht

:) also schaut genau, wenn ihr hardware kauft :P