Thema anzeigen : Windows Longhorn im Handel

Zentinel
Nun ja, nicht wirklich im Handel aber zumindest auf dem Markt. Ja, nicht ganz. Nicht auf dem freien, legalen Markt und auch nicht hier, in Europa, sondern in Malaysia. Doch dort wird eine geleakte Alpha-Version des Betriebssytems derzeit für 2 US-Dollar vertrieben.

Selbst in Malaysia, einem Land, in dem man ein legales Softwaregeschäft mit viel Mühe suchen muss, scheint hier ein neuer Negativrekord erreicht worden zu sein. Handelt es sich mit der verkauften Version doch um eine frühe Entwicklungsversion ohne großen Bezug zum fertigen Produkt, das durchaus erst im Jahre 2006 erscheinen könnte. Softwarepiraten, d.h. in diesem Fall "Unternehmen" und Mafia-Ringe mit Millionenumsätzen, stört dies, wie das aktuelle Beispiel zeigt, kaum.

Quelle: Computerbase (http://www.computerbase.de/news.php?id=6721)

canXun
Heise meinte noch, dass in den USA Kopien ebenfalls gehandelt werden...bis zu 100$ :eek:

Naja, die Version kann man nichtmal als Alpha bezeichnen *g*

L0rdXi0d0r
...

Devastator23
Wer kauft denn eine Alpha-Version? Alpha-Versionen sind üblicherweise so fehlerhaft, dass sie niemand haben will.
Andererseits geht's hier ja um Windows, da wird es in dieser Hinsicht zu der Endversion kaum besser werden. :D

Janosch
die alpha-versionen sind doch jeweils die ersten windows-versionen im handel. oder irre ich mich jetzt da? :rolleyes: :rolleyes: kurz vor der neueren version folgen dann jeweils die betas, die man sich ja auch per windowsupdate selber zusammenbasteln kann.