Thema anzeigen : Opel Tigra?
dasbj2k
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem gemacht??? Will mir nen neues Auto kaufen und momentan isser mit dem Honda CRX mein Favorit, während man den Opel schon günstiger bekommt und außerdem auch zuverlässiger sein soll, so wie inner verischerung um einiges günstiger...
Was habt ihr für erfahrungen?
Hier bilder zeier verschiedener Modelle:
http://www.planet-rothhaar.de/tigra/images/mainframe/Tigra.jpg
http://bilder.mobile.de/images/autos/1/11111111128235233-25691-1068291891_1.bild
Postguru
Opel und Zuverlässig ... das sind 2 welten die nicht zusammenpassen wollen ..:p
canXun
Ein Kolleg fährt einen Honda CRX. Ich muss sagen, dass das Auto schon Style hat...und auch recht abgeht :rolleyes:
Zum Tigra kann ich leider nix sagen ;)
dasbj2k
jo crx is schon richtig genial => nur leider auch teuer in der anschaffung, im verbrauch & in der Versicherung...
bei allen drei sachen is der tigra günstiger...
Janosch
habe bisher nix gutes gehört über die zuverlässigkeit des tigra.
dasbj2k
wisst ihr noch ne alterntive zum tigra mit höherer zuverlässigkleit in einer änliches preisklasse?
Janosch
'n alter toyota mr2, mazda mx 5....
Easy-girl
genau so einer (opel Tigra) haben wir auch! naja das Beste ist er nicht.....
seitla
Ich habe ein Opel Astra Kombi 1.4 Liter 16V
Und nach 70'000 Kilometern war doch glatt der Zahnriemen (der die Antriebswelle mit der Nockenwelle verbindet) überspungen, und die Ventile zweier Zilinder waren unten, als der Zilinder hoch kam......
In ner richtigen Opel garage würde es über 4000 Franken kosten! *shock*
Ist zwar nicht über den Tigra, aber ich würde kein Opel mehr kaufen, der Wiederverkaufswert ist einfach scheisse bei den dingern!
wenn du Zuverlässigkeit wilst, kauf n'Japaner!
Janosch
mir fallen da noch andere autos ein...
chevrolet camaro, 'ne corvette, oder pontiag firebird/trans am,..... die dinger sind auch zuverlässig.
seitla
zuverlässig unzuverlässig?:D
Janosch
naja... sie saufen zwar ein bisschen viel (unter anderem auch die jeep grand cherokee 5.9l v8 :D @zenti) aber sind grundsätzlich glaub ich relativ zuverlässig.
Postguru
wie wärs mit einen Ford Cougar (oder wie sich das Vieh schimpft ) :kotz: :D
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.