Thema anzeigen : Matrix

jucker
hi leute

bin heute mal das ende von der matrix-trillogie schauen gegangen....

der film steckt voller überraschungen und hat auch sehr viel emotionen :eek:

die ganze reihe der matrix-filme wird beendet, endgültig. es wird bei der trillogie bleiben sonst wird die story bestimmt scheisse denke ich mal :(

was ist eure meinung zum film? nur wenn ihr in gesehen habt dürft ihr eure meinung abgeben :p

ps: ich geb dem film 5 sterne :eek:

Mr.Zylinder
kugi und ich sind erst jetzt vom kino zurück:)

der film war wirklich nice:cool:
halt viel geballer:D

fmj
ich bin jetzt erst vom kino zurück :smoke: ;)

Kugelschreiber
Ich war in bereits das 2 mal schauen gegangen, das erstmal war am 5.11 gleich bei dr premiere. An dere Premiere waren nicht so viel leute anwesend. Gestern war dennoch der Balkon voll.

Ich bewerte den film mit 4 sternen. Fand ihn von der action her gut. Es reicht nicht für 5 sterne weil, da noch das bestimmte etwas fehlt.

Net-Amun
Ich bin enttäuscht vom 3. Teil, deswegen hab ich ihm auch nur 2 Sterne eben.
Die Effekte sind zwar wirklich toll, erinnern aber eher an ein Computergame als an einen errnsthaften Film. Die Story lässt aber meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Auch die Dialoge sind ziemlich dürftig...

Es ist zwar kein übler Film, aber wenn man bedenkt, dass es die Fortsetzung von Matrix ist, erwartet man doch n Bisschen mehr!

fmj
3 Sterne... kein Meisterwerk und manchmal n wenig übertrieben :schnorr:

canXun
2 Sterne:

- absolut dämliche Dialoge ("Bist du aus der Matrix?" "Ja...Nein...etc" / "Küss mich")
- längen (stirb doch endlich!)
- kein richtiges Ende (bitte nicht noch einen vierten Teil...denn möglich wärs)
- peinliche Szenen ("Hohohoho, ich bin die Maschine *G*")

Alles in allem ne Enttäuschung...richtig gut fand ich eigentlich nur die Idee mit dem Trainman :)

btw: 2 sind nach der Pause gegangen :D

Aber was mir in div. Foren etc. aufgefallen ist: Sehr viele kapierten die Story gar nicht :hmm:

mix
4 Sterne:

- geile Actionszenen
- es reicht nicht für fünf weil die story ziemlich verschissen ist und es als fortsetzung von matrix nicht langt...

canXun
Erstellt von mix14
- es reicht nicht für fünf weil die story ziemlich verschissen ist und es als fortsetzung von matrix nicht langt...

Was genau an der Story?

mix
jo einfach so ziemlich alles :-) :bigsmile:

es ist eigentlich gar keine richtige story, sondern ein blosses herumgeballere...(find ich zwar cool aber story sollts auch haben)

z.b find ich es ein witz als sie da in die maschinenstadt kommen und sie dann über die dunklen wolken gehen und wieder runter und dann die wächter einfach weg sind...

canXun
Erstellt von mix14
es ist eigentlich gar keine richtige story, sondern ein blosses herumgeballere...(find ich zwar cool aber story sollts auch haben)

z.b find ich es ein witz als sie da in die maschinenstadt kommen und sie dann über die dunklen wolken gehen und wieder runter und dann die wächter einfach weg sind...

Naja, ne Story hats ja schon...(Verteidigung, Weg nach Maschinenstadt, Orakel, Smith etc.) ;)

Und das mit den Wächtern: Die Blitze in den Wolchen haben sie kaputt gemacht...

€/ Und was ich auch noch sagen möchte: Der Teil in der Grube mit Smith & Neo find ich geil durchdacht...mit dem Gegenstück von dem das Orakel erzählt hat.

JimKnopf
Ich fand Mr. Smith einfach wieder mal hammer!!
als er zum orakel geht, und das orakel in fragt, was er mit Sati gemacht hat sagt er irgendwie "Cookies need love, like every else" !!
:D :D :D
Die Story war sicher besser als im 2.ten teil, aber scheisse fand ich, dass Neo blind werden musste..
Naja, so 3-4 sterne...

Achja:
Mr. Smith rult!!
:D :D :D

sky
Erstellt von Net-Amun
Ich bin enttäuscht vom 3. Teil, deswegen hab ich ihm auch nur 2 Sterne eben.
Die Effekte sind zwar wirklich toll, erinnern aber eher an ein Computergame als an einen errnsthaften Film. Die Story lässt aber meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Auch die Dialoge sind ziemlich dürftig...

Es ist zwar kein übler Film, aber wenn man bedenkt, dass es die Fortsetzung von Matrix ist, erwartet man doch n Bisschen mehr!

Dito :)

3 Sterne!

Schmidi141414
hab jetzt mal etliche leute gefragt uns es hat sich rausgestellt, dass alle denen teil 2 mit seinen leeren psychogerede gefallen hat teil 3 mit mehr action mehr mochten und alle die teil 2 scheiße fanden mit teil 3 mehr anfangen konnte. mag wohl dran liegen, dass in teil 3 die story des ersten teils weitergeführt wird und nicht der schmarrn des 2.
gebe ihm 4 sterne

jucker
was ich ganz genial fand war das mit der gleichung :eek:

dasbj2k
Also ich finde die matrix story ist schon etwas ausgelutscht... Im ersten Teil war es einfach neu (zumindest für mich, der sonst wenig si-fi guckt) und nun bereits der 3. Teil.

Im 1. gab es reichliche innovationen, die ich jetzt im 2. und auch im 3. teil leider sehr vermisst habe... Trotzdem hat mir von der action der 3. noch besser gefallen als der 2. von daher => 3 sterne gibts von mir :)

L0rdXi0d0r
Ich fand ihn nicht gut, ich finde der erste teil der trilogie isder beste, weils etwas neues war :D jetzt is die story "dahergekünstelt" ;) und einfallslos, ausserdem war das ende sooo offen das garantiert noch irgendwann ein weiterer teil kommen wird

guru.potzblitz
:D ich finds so krass .. alle sagen der Film ist ausgelutscht und bla bla bla ... ich denke die meisten haben den Film nicht mal verstanden :( Es gibt sogar Leute die Sagen, der 3te Teil sei scheisse, obwohl sie ihn nicht mal gesehen haben, und nur auf die Meinung der Kritiker gehört haben.

Die meisten Kritiker haben Teil 1 und 2 auch nicht begriffen, genaugenommen habe ich ihn, als ich ihn das erste mal geschaut habe auch nicht gecheckt :) Ich stell mal grob die Behauptung auf, dass man jeden Matrix Film 2 mal schauen muss, und sich Gedanken darüber machen sollte über die Hintergründe der Geschichte, usw.

Ich find auch Teil 3 GENIAL !!!! :)

Net-Amun
Erstellt von guru.potzblitz
[BIch stell mal grob die Behauptung auf, dass man jeden Matrix Film 2 mal schauen muss, und sich Gedanken darüber machen sollte über die Hintergründe der Geschichte, usw. [/B]
Jep, das hat was.
Dazu muss man allerdings nach dem ersten Mal gucken genug Begeisterung aufbringen können, um ihn noch ein 2. Mal zu sehen...

L0rdXi0d0r
Erstellt von Net-Amun

... genug Begeisterung aufbringen können, um ihn noch ein 2. Mal zu sehen...

und das kann definitiv nur noch selten jemand :D

guru.potzblitz
sorry tschanne, aber ganz ehrlichgesagt habe ich das auch nicht von dir erwartet :D

Mich würde es interessieren, was JimKnopf und MrZ. dazu meinen :)

Devastator23
Ich fand den ersten Teil immer noch am besten. Bei den anderen Teilen nahm die Qualität ab. Über die Trilogie kann man sicher viel diskutieren. Im Artikel Der philosophische Salat der Wachowski-Brüder (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,276007,00.html) wird noch mehr darüber philosophiert. ;)

JimKnopf
Also grob gesagt finde ich Teil 2 und 3 auch sehr gut, aber an "The Matrix" kommt keiner ran.
Was ich sehr schade fand sind diese kleinen Wiederholungen, z.B. im dritten Teil macht Trinity wieder ihr Hüpfangriff, mit Schneidersitz in der Luft:D :D :D , das zeugt einfach ein wenig von Einfallslosigkeit....
Geil ist auch, dass es zwei Programme gibt, die für Gleichheit bzw. Ungleichheit sorgen, um die gesammte Matrix am fliessen zu halten, hingegen "Die Maschine" am Ende war ja sowas von Endbillig......
brrr(schüttel)

;) :cool:

fmj
Erstellt von JimKnopf
Geil ist auch, dass es zwei Programme gibt, die für Gleichheit bzw. Ungleichheit sorgen, um die gesammte Matrix am fliessen zu halten, hingegen "Die Maschine" am Ende war ja sowas von Endbillig......
brrr(schüttel)

Das zeigt deutlich auch meine Meinung, ausser dass ich Teil 2 und 3 nicht "sehr gut" finde... Es reicht aber meiner Meinung nach nicht einfach tolle kleine Facts und Storys so lumpig zu präsentieren wie die Wachtel-Brüder (ka wie sie richtig heissen ;)) es in 2 & 3 machen. Der Löffel und das deja-vu waren ein highlight. Aber dann wurde es immer billiger, hin zu endlosen gesprächen, die höchstens eine physiker mit harvard diplom checkt ...

:drunter:

n3Xt
**** ( 4 starts )

ist zimlich guter film von den specal effects her usw...
finde einfach den schluss ein bissl scheisse .. :rolleyes:

aber ansonsten nicht schlecht.. ;)

ist ja irgendwie logisch, dass der 2 und 3 teil nicht besser
werden kann als der 1te ... der hat einfach am meisten
GEROCKT !!!! :D