Thema anzeigen : Swisscom probierts mit Microsoft TV

Kugelschreiber
Swisscom probierts mit Microsoft TV

Microsoft hat in Europa den ersten Großkunden für den Einsatz seiner Technik für Fernsehen über IP (IPTV) gefunden. Bluewin, die Internet-Tochter des Schweizer Telecom-Konzerns Swisscom, hat angekündigt, IPTV von Microsofts TV-Softwaresparte in einem Probelauf für Pay-TV-Dienste per Breitband-Internet einzusetzen. ADSL-Kunden von Bluewin sollen auf diesem Wege ein interaktives Unterhaltungsangebot serviert bekommen.

IPTV soll nach Angaben von Microsoft bei der Auslieferung von Live- oder On-Demand-Diensten die gleiche Kompressionseffizienz wie Windows Media 9 haben, also etwa dreimal so effizient wie MPEG-2 oder doppelt so effizient wie MPEG-4 sein. Die TV-Lösung der Redmonder ist darauf ausgelegt, sowohl Standard- als auch High-Definition-Channels zu unterstützen und bietet interaktive Programmführer. (tol/c't)

Quelle (http://www.heise.de)

PerfectFe
Hi,

find ich schon lustig... die können schon übers Netz fernsehen und ich gurke immernoch mit 64kbit/s herum und zahle für den Minute einen Cent :D:D

PerfectFe

jucker
ich finde das lustig, ich hab vor 3 jahren ne tv-karte für meinen pc gekauft. nie probleme gehabt, bild-quali ist auch nicht übel :) und dann kommt bluewin und will noch was dafür verlangen :D

meine meinung:

wird sich nicht durchsetzen