Thema anzeigen : Haltbarkeit von Internet Freundschaften
seitla
Hier geht die Diskussion weiter! :D
@Tschanne, wenn du richtig gelesen hättest...
(Sie hatte den Kontakt abgebrochen)
Alle SMS blieben unbeantwortet, und dann hatte ich auch keine Lust mehr anzurufen, und die Telefongebühren zu zahlen!!
(hatte so schon aus irngend welchen Gründen in dem Monat eine drei mal so hohe Natel Rechnung, wie sonst!;) )
Hab sie im Nachhinein noch einma im Ausgang gesehen!
(Sie hat mich glaub nicht erkannt)
Aber die Stimmung war grad geil, und die wollte ich mir nicht versauen lassen, indem ich mit ihr ein Gespräch anfing! :D :D
Aufwand - Ertrag hätte sich einfach nicht gelohnt!:bigsmile:
L0rdXi0d0r
ahso hab ich wohl nich gut gelesen :-D
meine längste internet-beziehung hält nun schon 3 Jahre, aber je längers das ich sie kenn, desto weniger schreiben wir uns :D
macht auch nix
sie wohtn eh zu weit weg und ich hab sie noch nie real getroffen
seitla
Mach mal so eine Spontan-Aktion wie ich..!:)
Mir hatts abartigen Spass gemacht, und sonst wär ich eh nur vorm Fernseher rumgehangen!
Dank dieser Aktion kann ich mich jetzt noch an diesen Tag erinnern, was sonst bestimmt nicht der Fall wäre!:D
Muss allerdings noch sagen, das Sie die einzige Chat-Bekanntschaft war, welche auch am Telefon noch die selbe war! (ist im Chat leider sehr selten)
L0rdXi0d0r
ich fahre nicht aus einer laune heruas nach st. gallen, da bleib ich lieber in bern voorm fernseher :D
seitla
Laaangweiler! :cool:
überleg mir gerade, wie weit ich für so eine Person mit dem Auto fahren würde...!?
Da wäre von mir aus StGallen wahrscheindlich sogar noch dabei! (kann ja mit etwas nützlichem verbunden werden... z.B. Tanken gehen:D )
Aber im Moment stellt sich ja (leider) die Frage nicht..:(
L0rdXi0d0r
da würd eich ja nen halben tag im zug verbringen...
und dann hat sie sich verändert oder passt mir nich so oder oder und und und
dann wäre ja der ganze tag im eimer
wie weit bsi du denn zug gefahren?
seitla
von Zug nach Einsiedeln!
(vorher aber noch 10 Kilometer mit dem Mofa durch die Kälte!)
hab mich aber auch nur den Abend gekostet! (irngend wie von zehn bis 0:00)
Dies ist vieleicht auch ein Grund, wiso sie nachher die Beziehung
abgebrochen hat! Gab vieleicht bissl Probleme mit den Eltern...;)
(weiss ja nicht, wie die Reagiert haben, als die Tochter sagte, sie gehe nochmals raus, ein Unbekannter ist am Bahnhof (um elf Uhr nachts!)
Netmasta
Na ja leute lasst es euch von einem ehemaligen Chat Profi sagen: INTERNET BEZIEHUNGEN sind nur solange geil bis Du die Frau kennenlernst! Wenn Du sie mal triffst ist der ganze Reiz vorbei! Es sei denn Du und so haben die gleichen Intressen und Ihr seit wirklich aneinander intressiert!
Na ja Leute Fazit: Liebe übers Internet ist etwa so wie vergammleter drei Wochen alter Schinken im Kühlschrank und Du musst einfach den Frischkäse herausnehmen! Es folgt ein übler Nachgeschmack!!!
seitla
Ich sag ja, dass man am Telefon scho merkte, das man sie gebrauchen kann! Nicht so wie die normalen Chater(innen)
Kugelschreiber
Hallo
meine längste internet bekannschaft liegt nun schon 5 Jahre zurück. ist immer wieder interessant sich mit dieser person übers ICQ zu unterhalten. Ein treff will ich mit dieser person eher nicht, da sie zu weit weg ist (Austria) und bis jetzt war auch das bedürfnis nicht alzu gross.
Der reiz ist dennoch da, mal schauen wenn ich mal genüg geld habe und die laune werde ich den weg in kauf nehmen. wäre ca eine anreise von 5-6 h mit dem Zug.
jucker
ich hab auch schon internet-bekanntschaften gemacht und bis jetzt keine einzige bereut. und bis auf hakky sind nach dem t-treffen posten immer noch alle aktiv, obwohl sie mich erdulden mussten :D
wenn die RL-bekannscharten nicht darunter leiden schadets ja nicht :)
canXun
Betrachte ich das Board, so könnt ihr euch meine Antwort denken ;)
Janosch
meine längste internet-bekanntschaft ist wohnhaft in wien , 28 jahre alt und schwul.
und wenn ihr hier nicht weiterlest seid ihr selbst schuld. :D weil: ich lernte den noch kennen, als er nicht schwul war, es war dann interessant diesen "gesinnungswandel" mitzuerleben. er hat seit 2 jahren einen festen freund und ist nachwievor davon überzeugt, dass ich schwul bin aber es selber noch nicht weiss. :D ich kenn den mittlerweile seit 6 jahren, wir haben uns schon einige male getroffen. ist ein angenehmer zeitgenosse. :)
Rana
Bei mir ist schon aus zwei Internetbekanntschaften ziemlich mehr geworden, und auch ziemlich schnell abgestürtzt...
naja... aus Fehlern lernt man, oder?!
In zwischenzeit rate ich davon ab... Ausser es bleibt wirklich nur eine Internetbekanntschaft, in dem Fall kann es wirklich sehr interressant sein das Leben eigentlich fremder Menschen auf diese Art kennen zu lernen. Ich denke auch nur ein Foto kann viel verändern, da viele auf äusserlichkeiten fixiert sind (auch unbewusst) und sich oft schon daraus eine andere Meinung bilden.
blechschaden
Ich hatte auch schon Beziehungen mit Frauen aus dem Internet,die aber nichts gehalten haben (die längste war 2.5 Monate).
Ansonsten hab ich sehr gute Kollegen durchs Internet kennengelernt, mit denen ich auch viel unternehme. Wenn ich da nur mal an janosch denke :D
Man muss das alles irgendwie trennen können. Ich geh heutzutage auch noch gern in chats um ein bisschen zu flirten...Aber ohne Interesse an einem Treffen oder so. Naja, meistens wollen die, nachdem ich ihnen ein Foto von mir geschickt habe, mehr...Tja und dann flieg ich komischerweise immer aus dem Chat ;) :D "Immer diese disconnects bei der cablecom" :( :bigsmile: :D
blechschaden
Naja, das war auch generell meine Längste :D Bin wohl nicht beziehungsfähig ;) Jetzt seit 11 Monaten solo :D
Aber back 2 topic
L0rdXi0d0r
ich seit 8 1/2 Monaten :D
aber vielleicht nich mehr allzulang :) *freu*
seitla
@Rana, klar dass man beim Chat auf Äusserlichkeiten achtet, denn auf den (vorgespielten) charakter kann man ja nicht wirklich zählen!
OK, auf das Foto auch nicht... :)
L0rdXi0d0r
also eigentlci auf nixs :D
blechschaden
Naja es gibt solche und andere...Habe schon ein paar peoples kennen gelernt, die charakterlich wie äusserlich so sind, wie ich mir das vorstelle. Aber dann gibts halt einfach die andern...Und darauf gehen kannst du sowiso nicht. Sagen wirs so, ich hatte bis jetzt einfach Glück ;)
Rana
@tschanne: war wohl etwas schwer von begriff... :jaba:
:D
seitla
Jaaaaaa....
Gebts mir!:angst: :schmoll: :schmoll: :jaba: :sf:
Vader
Internetfreundschaften sind für armleuchter!!!
seitla
hoho..
Was für ein Weises Posting!;)
L0rdXi0d0r
Erstellt von Vader
?? jedem das seine
man kann nichts veralgemeinern!
Vader
Jetzt habeich aber einen weisen spruch:
"Jedem das seine und das deine meine"!!!
:D
seitla
Der ist Weise!
aber ich versteh ihn nicht...:(
Ergo -> Scheiss Spruch!:D
JimKnopf
Ok, der Spruch war nicht so der hammer, aber "Ergo" und "Dito" usw. sind WIRKLICH etwas für Armleuchter...
So und nun back to topic...
canXun
Ich finds nur arm, wenn man per Netz jemand gewollt (zwecks Freundin etc.) kennen lernen will.
Kennenlernen in Form eines Forums find ich hingegen :dhoch:
Vader
Ich finds nur arm, wenn man per Netz jemand gewollt (zwecks Freundin etc.) kennen lernen will.
Danke genau meine Meinung!!
Wie ich schon sagte ARMLEUCHTER
L0rdXi0d0r
man geht schliesslöich auch net ins netz wenn man ne freundin sucht!
canXun
Erstellt von tschanne
man geht schliesslöich auch net ins netz wenn man ne freundin sucht!
Oh doch, solche Personen gibt es :rolleyes:
L0rdXi0d0r
falls es zuer beziehung kommt is das scheitern ja fast so gut wie vorprogrammiert
Vader
Oh doch, solche Personen gibt es
Jep ich glaub wir meinen die ein und dieselbe Person:D
Net-Amun
Erstellt von Vader
Wooow, Deine geniale Argumentation hat mich jetzt echt sowas von aus dem Sessel gerissen :jaba:
Erstellt von tschanne
falls es zuer beziehung kommt is das scheitern ja fast so gut wie vorprogrammiert
Das ligt meiner Meinung nach nicht daran, dass man sich im Internet kennen gelernt hat! Es liegt einfach in der Natur einer Beziehung irgendeinmal zu scheitern, oder? :angst:
Deswegen meine Meinung: Internetbeziehungen können genau so lange halten wie andere...
Netmasta
Seht Ihr was da alles kaputt gehen kann!Ich habe jedes mal wenn ich wieder irgendeine Frau im Internet kennen lerne ein schlechtes Gewissen wenn wir uns irgendwie auseinander streiten. Ich bin sehr froh das meine momentane "Beziehung" im Internet eigentlich nicht mehr antwortet auch wenn ich Sie gerne mal besuchen würde!(Gelle --N30--)
Das ist wohl einfach eine komplizierte Sache! Aber ich denke es ist schon nichts schlimmes solange keine Freunde des RL darunter leiden...
Rana
*michirgendwieangesprochenfühl* :mad:
naja.... jedem das seine.... :D
Kugelschreiber
beziehungen oder freundschaft übers internet schliessen, sind für mich zwei verschiede sachen.
freundschaft kann man ja schnell mit einer person geschlossen.ich denke eine freundschaft übers internet ist nicht nur was für armleuchter. warum mann nicht nur
beziehungen übers internet... naja ich weiss nicht so richtig, gibt sicher leute die sich so gefunden haben, aber ist glaub nix für mich. Eine Beziehung kann immer irgendwann auseinander gehen, das liegt sicher nicht am Internet.
Es kann sowohl im Internet zu einem Kontakt kommen und wenn man sich sieht, fliegen die funken. Kenne da ein paar leute.
.
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.