Thema anzeigen : Geister

Easy-girl
Also,da ich ja noch nicht lange hier bin,weiss ich nicht ob ihr diese thema schon einmal hattet...ok wenn nicht dann habe ich noch mal glück gehabt... :)
mich nimmt es wunder wie ihr über geister denkt!also ich kenne jemand der in einer wohnung gelebt hat,in der es gespukt hat (jemand hat sich erschossen in diese wohnung) naja und meine cousine hat es auch erlebt wie zum beispiel der fernseher anschaltet oder solche sachen!ist das nicht ziemlich unheimlich????in bern soll es ja auch so ein geisterhaus geben oder sogar mehrere in denen niemand wohnen kann weil es spukt!in biel hat es auch so ein haus....waren wir mit dr schule letzlich anschauen gegangen!dort sollen 3 junge männer ums leben gekommen sein aus ungeklärten gründen!war schon ein bisschen unheimlich im haus :D war alles....scheisse wie schreibt man das auf hochdeutsch lol :D verwähst??? lol also das haus sieht man gar nicht mehr richtig,weil so viel unkraut und so drüber gewachsen ist.........
mich interessiert wie ihr über diese gespenster geschichten denkt?habt ihr auch schon etwas erlebt?
also erzählt mal... :)

Kugelschreiber
Halllo

Geister??? Leute die nicht in Frieden ruhen können. So spontan fällt mir den Film THE RING ein. Ob es nun einbildung ist oder was wahres daran hat... kann ich nciht beurteilen. Dennoch glaube ich das es es immer irgend etwas anderes gibt als was uns real vorkommt.

The Ring kann ich empfellen ist richtung Psycho, dennoch bewegt er den zuschauer zum nachdenken.

Das vom Geisterhaus habe ich auch schon mal irgend wo gehört. habe es mir auch schon lange vorgenommen das ding mal zu besuchen.

Noch was neben bei: im Emmenthal gab es mal ein pärchen welches anfangs glaubte das es im hause bei ihnen spuckte. auch der pfarer war überzeugt das es von geistern beherbergt wird. sie schaueten jede nacht nach ob sie ihrgend wo den geist finden können. aber suche blieb immer erfolglos. Plözlich stellte sich herreus das nicht ein geist sein unwesen treibt sonder das die geräusche von der bäckerstube auf der gegenüberseit des haues der übertäter war.

Es gibt also in verschieden fällen immer ein lösung für den spuck, abe bei einigen schätze ich nciht.

sky
Naja, ich weiss nicht so recht, ob ich an Geister in dieser Form glaube. Dass vielleicht verirrte Seelen hier sind, die wir aber nicht als Gestalten sehen können, oder dass es vielleicht gefallene Engel gibt.... wer weiss das schon??? Erfahrungen mit solchen Dingen hab ich jedenfalls noch nie gemacht! Und auch in einem Spukhaus war ich noch nie, ist aber noch spannend, muss auch mal dort hin ;)

Allgemein glaube ich, dass wir Menschen eine überaus blühende Fantasie haben und wir uns so viel einreden oder etwas interpretieren können. Das sieht man schon an kleinen Dingen wie Minderwertigkeitsgefühle, oder man redet sich so lange ein, dass einem hundeübel ist, bis man wirklich erbrechen muss! Das gibt es alles und wie Kugi schon sagt, für vieles, was uns unerklärlich erscheint, gibt es eine plausible Lösung. Allerdings bin ich auch der festen Überzeugung, dass es auf unserer Welt vieles gibt, was wir uns nicht erklären können, z.B. die Geschichten über die Todesengel, weiss nicht ob ihr schon davon gehört habt! Habe mal ne spannende Doku über dieses Thema gesehen und es gibt einfach keine plausible Erklärung für diese Erscheinungen... Schlimm finde ich, wenn es Menschen gibt, die mit allem, was sie nicht erklären können, nichts anfangen können. Menschen, die Wansinnsangst vor allem haben, was sie mit ihrem gesunden Menschenverstand nicht erklären können! Das ist auch wieder extrem.

Ich glaube, es würde uns allen viel besser gehen, wenn wir Unerklärliches einfach auf uns wirken lassen würden, anstatt uns den Kopf darüber zu zermartern, was jetzt wohl der Grund ist und so weiter. Es ist doch auch gut, dass man gewisse Dinge nicht erklären kann,oder?

Sorry, bin ein wenig vom Thema abgewichen :rolleyes: ;)

jucker
sehr interessantes thema :klatsch:

das ruft nach meinen unglaublichen vorstellungen... ;)

also ich denke es gibt immer etwas was wir nicht verstehen, manches schreiben wir den geistern zu, manches gott, dem schicksal oder wir lassen es unbeantwortet. ob es gott, geister und schicksal gibt weiss ich nicht. es weiss auch niemand ob es ausserhalb der erde leben gibt, wie das weltall in sich zusammenspielt und warum es unendlich ist, oder ob wir das ende nur noch nicht gefunden haben...

back 2 topic

ich bin gespaltener meinung. ich denke dass es seelen gibt die keine ruhe finden, aber ich weiss nicht in welcher form wir mit ihnen in kontakt treten können, ob sie uns das alles nur in unseren köpfen machen oder sie physisch da sind...

who knows - oder wer kanns beweisen? :confused:

Netmasta
Also ich als Christ denke so darüber:

Es gibt von mir aus gesehen Geister Dämonen aber auch Engel!
Deshalb rate ich strickte von irgendwelchen Gläserrücken Spielen oder Geisterhaus Mutprobe besuchen ab!

Ich glaube an geister und na ja nicht alles was wir nicht erklären können muss ein Geist sein aber VORSICHT BITTE...

Es kann schon ein kleines Erlebniss ein Geist sein und wenn Ihr mal ein Geist in euch habt ist das nicht wie bei Casper!

dadevelopa
Ich glaube nicht an Geister.
Es gibt für alles eine Physikalische erklärung. Und egal was man sich erzählt, das meiste davon ist doch sowieso nur unsinn.
Jedoch muss ich sagen, dass ich Geisterfilme und Geschichten sehr gerne mag und eigentlich immer einer der ersten bin, der sich für sowas interessiert.
Aber "richtige" Geister gibt. Es. Nicht!

Net-Amun
Es kommt drauf an, wie man Geister definiert... Ist zum Beispiel ein Mensch, den wir in einem Traum sehen auch ein Geist?

Grundsätzlich streite ich nicht ab, dass es Geister gibt.Halte es jedoch auch nicht für sehr wahrscheinlich mal einem zu begegnen.

die ahungslose
Erstellt von dadevelopa
Ich glaube nicht an Geister.
Es gibt für alles eine Physikalische erklärung.
Hmm... glaube ich nicht. Hier wo wir uns befinden, herrschen vielleicht physikalische Gesetzte, aber ich bin überzeugt davon, dass es verschiedene Dimensionen gibt, von welchen wir aber nicht wirklich viel (wenn überhaupt) ahnung haben. Könnte ja sein, dass wir, wenn wir sterben in eine andere Dimension gelangen, und dann dort als Geister existieren. Dass die Mehrheit von uns noch nie sowas erlebt/gesehen hat, liegt vieleicht daran, dass die Wenigsten die Fähigkeit haben, in eine solche andere "Welt" zu gelangen..

dadevelopa
Erstellt von die ahungslose

Dass die Mehrheit von uns noch nie sowas erlebt/gesehen hat, liegt vieleicht daran, dass die Wenigsten die Fähigkeit haben, in eine solche andere "Welt" zu gelangen..

Die wenigsten oder niemand, dass ist hier die frage:D
Andere Dimensionen halte ich schon für warscheindlicher, wobei ich sagen muss, dass ich auch hier sehr skeptisch bin.
Ich muss ehrlich sagen, ich kenne mich hier nicht wirklich gut aus. Ich habe einiges darüber gelesen, aber ich bewege mich wie immer auf sehr dünnem Eis.

Wenn wir jedoch schon mal bei den übernatürlichen dingen sind, etwas woran ich glaube. Ich glaube an die innere Kraft des Menschen, an das Chi oder Ki wie auch immer man es nennen mag. Ich glaube an die Buddistischen lehren. Ich glaube daran, dass der menschliche Geist durch Zeit und Raum gleiten kann, dass man sich von seinem Körper lösen kann. Ich glaube, dass man eine andere Ebene des bewusstseins durch Meditation und Training erreichen kann.
Jawohl.

seitla
naja...
an Geister glaube ich nicht direkt, aber ans Übernatrüliche...
Finde es auch gut, wenn man nicht für alles immer gleich eine Erklärung haben muss! Manche Dinge passieren einfach, egal wiso!

ach ja, ich glaube ans Mojo (Moutschou) !;)

Easy-girl
ich hab da mal so seiten vom geistern: www.ghoststudy.com und www.geisterweb.de
Auf diesen seiten sind so fotos von geistern,ich denke ein paar weniger sind vielleicht schon echt aber die meisten anderen mit dem computer bearbeitet,oder was meint ihr??????????

fmj
haha, ghoststudy.com ist so billig... :D

das hier ist noch krass: http://www.ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.html
:eek:

Urosch
wer kennt ihn schon nicht aus seiner jugendzeit den peter reber und sein hippigspängstli :D

'S isch z Nacht am zwölfi, dr Wind wäiht düre Schlossgang,
's isch Geischterstund bim letschte Gloggeschlag.
Es chlyses Gschöpfli im ne wyssen Umhang
zybet muetig ds Stägegländer ab.

Ir erschte Kurve wird's scho langsam kritisch,
ir zwöite het's es gruusig usegspickt.
Es schimpft u dänkt, ja das isch wider typisch,
dr Butler, dä Löu, het ds Gländer no geng nid gflickt!

Wär kennt scho d Not vom chlyne Hippigschpängschtli,
es schilet u het Blüemli uf em Chleid.
Wär kennt scho syni Sörgeli u Aengschtli,
däm Gschpängschtli, wo geng alles abverheit!

Grad z Trotz wott itz dä Lyntuech-Blüemli-Stumpe
chopfvoraa dür d Tür vor Mademoiselle.
Im Schlüsselloch, da hanget no dr Lumpe,
düregrütscht isch nume ds Chnochegstell.

Wär kennt scho d Not vom chlyne Hippigschpängschtli ...

Doch das bringt ds Gschpängschtli ersch so rächt uf d Socke,
und uf dr Bettstatt brüelet's Mordio!
Doch die im Bett, wo's hätti wölle schocke,
hei statt e Schock e Lachchrampf übercho!

Wär kennt scho d Not vom chlyne Hippigschpängschtli ...

und hier noch ein bild vom hippigspängschlti

DonBoskop
Vielleicht erklärt das (http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/654/20634/) hier so einiges.

Greetz, DonBoskop

Easy-girl
hmm dann kann mir vielleicht jemand erklären warum es niemand schafft im geisterhaus an der Junkerngasse in bern zu wohnen???????????????????

DonBoskop
Es tut mir leid. Ich wohne nicht in der Schweiz und kenn auch nicht das "geisterhaus an der Junkerngasse in bern" .
Aber ich kann auch so sagen, dass es dort keine Geister gibt.
Warum kann man sich nicht damit abfinden, dass mit dem Tod alles vorbei ist?

Greetz, DonBoskop

fmj
Erstellt von Easy-girl
hmm dann kann mir vielleicht jemand erklären warum es niemand schafft im geisterhaus an der Junkerngasse in bern zu wohnen???????????????????

Das lässt sich einfach erklären. Ich möchte nicht sagen obs geister gibt, oder nicht... manchmal reichen aber geschichten damit es spukt, und zwar in den köpfen der menschen...

sky
Fmj hat sehr Recht, wir Menschen haben eine blühende Fantasie und wir können sie nicht steuern! Wir machen oder sehen sehr oft nur dasss, was wir auch sehen oder machen wollen! Unser Gehirn spielt uns einen Streich, oder besser gesagt, wir verarschen uns selbst :p :rolleyes:

Janosch
geister sind mir noch nie begegnet. ob es sie gibt oder nicht kann ich nicht sagen. :D
ich denke doch auch, dass meistens schilderungen entweder einbildung oder wichtigtuerei als basis haben. ausschliessen, dass es solche dinge gibt möchte ich aber nicht mangels beweisen.

Easy-girl
ja das stimmt das habe ich auch schon oft gedacht,das wir uns geister nur einbilden....ist ja wohl auch die richtige antwort auf all die geisterfragen

Lan
ich habe hie diese seite bekommen, die bilder sind auf ihre echtheit überprüft worden, auch auf manipulierungen.
http://ossignomalarm.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=93183182|||ossignomalarm
erschreckt bitte nicht daran, eins davon ist echt erschreckend..

canXun
ich habe hie diese seite bekommen, die bilder sind auf ihre echtheit überprüft worden, auch auf manipulierungen.
http://ossignomalarm.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=93183182|||ossignomalarm

Ja echt, ich hab jetzt psychische Schäden und die Bildern werden mir ein ganzes Leben lang durch den Kopf gehen.

Ach, die Bilder wurden auf Echtheit überprüft? Muss ja stimmen, wenn das irgendein 15j. Teenie auf einer Beepworld-Seite schreibt.

Nehmen wir doch mal ein Beispiel:
http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/GW09/khai001.jpg

Also diesem super gefährlichen Tier (laut "Quelle" hat es einen Mann zerstümmelt) möchte ich nun wirklich nicht begegnen. Deshalb raten die Bewohner ja auch davon ab, ist ja gefährlich. Ich mein, es ist so gefährlich, dass dieser Mann es schafft, das Tier am Bein zu packen und es zu nerven:
http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/GW09/Jinn04.jpg

Aber warte mal...es ist doch gefährlich? Wieso hat der Mann noch seinen Kopf? Der müsste doch jetzt grausam verstümmelt daneben liegen :(
Vielleicht liegts auch daran, dass es eine Attraktion ist...

Und was ich damit sagen möchte? Man soll nicht alles glauben, was Leute schreiben. Besonders nicht, wenn es Bild/Blick-mässig geschrieben ist. Oder x Mal erwähnt wird, wie gefhärlich das ist und dass alles echt ist.

mix

Sorry Lan, aber langsam wirkst du unglaubwürdig.. Du kommst immer mit deinen Chakras (kann gut sein dass das ganze geht und so) aber du musst es immer erwähnen.. Und jetzt kommst du noch mit soner Seite von irgendeiner 14 Jährigen in Deutschland welche paar Bilder im Internet gefunden hat und nun sagt sie seien alle echt und ohne Fotomontage usw.
Das ganze ist eine Sache des glaubens und ich glaube nicht an solche sogenannte "Beweise."

la-karaviro
Hm schade, dass ich keine berechtigung habe Themen zu verschieben, denn die art wie hier an dieses Thema herangegangen wird gehört in die Sektion "unterste Schublade".

Lan du musst dich ganz entschränken nicht nur auf die gegenseite der Gleichgültigen begeben. Du musst verstehen welche Bedeutung so ein Bild haben kann, in keinem Falle kann es grosse auswirkungen haben auf dein Leben, auf deinen Verantwortungskreis haben.

Es gibt keine Wahrheit als die dir gegebene, sie ist weder schein magisch oder mystisch, sie ist wahrhaftig schön und wir erkennen ihre eigentliche Magik nicht mehr da sie uns tagtäglich begleitet und wir uns selbst überdrüssig sind, wieviel mehr sind wir unserer Umwelt überdrüssig.

Ich weiss nicht wieso diese Gegebenheiten eher einen Thread würdig sind, als die Lilie in einer Sommerwiese, oder die Eiswüste am Nordpol?

Lan
oje.. ihr nehmt mich aber echt zu ernst!? ich habe nur diese seite bekommen und zu den thema geister eingefügt, was ihr da sagt ist mir eigentilch wurst. ich hab mir nur die pics angesehn und sie hier eingefügt. also das ihr mich jetzt so blöd dastellen wollt finde ich echt beschissen. das pic was du da gezeigt hast, glaubst du ich glaub das wirklich??? ich glaube nicht an alle diese bilder, ich bin nicht so verrückt. ausserdem ist das andere pic auch sehr interessant, das ist der beweis dass das pic künstlich erschaffen worden ist, warum weiss ich aber nicht.
und canXun so musst du gar nicht erst wollen mit mir zu reden. solche aussagen sind mir zu eingebildet. du tust so als ob du mich "überführt" hättest, aber weisst du was, das ist nicht meine page, du musst nicht mich überführen sonder diejenige/n die diese seite gemacht hat/haben. ausserdem kann man mir das auch normal sagen wie z.B la-karaviro. das mit den charken hab ich schon gemerkt, was ihr daraus macht ist ganz allein eure sache.

p.s. ich habe diese seite eingefügt wegen den "geister" und nicht wegen diesem kobold oder was das auch war.. ausserdem gibt es noch mehr solche seiten und es hätte jederzeit jemand anders eine solche seite hier einfügen können, es gibt auch solche filme/serien, wie z.B x-faktor, da kommen auch solche geister vor, also sagt nicht es gehöre nicht hier hin..
ausserdem entschuldige ich mich trotzdem noch, ich weiss nicht ob das hier das richtige forum ist um über esoterische phänomene zu diskutieren. ich suche mir ein anderes, es war trotzdem nett mit euch.

Lan

la-karaviro
Nein geh nicht Lan, bitte.

Über transzendentes zu diskutieren ist sehr wohl philosophisch, philosophie ist eigentlich kein Konstrukt, es ist eine eigenart des Menschen, dessen einziger unterschied zum Tier die möglichkeit der Fiktion ist. Die Ameise würde nie etwas denken oder machen das im gegensatz zu ihrer Art steht. Der Mensch ist aber verloren unter dem Stand seiner Fiktion und macht sich nicht auf die Suche nach seiner Heimat.

Ich habe lediglich die Art wie wir hier an diese Thema angehen kritisiert, nicht die esoterische Seite der Welt.

Es ist wahr, dass wir hier ab und zu etwas heftiger werden, aber ich empfinde dies eher als der seltenere Fall, du wirst sehen, dass es hier auch Leute mit deinen Ansichten gibt, im gegenteil obwohl uns manche manchmal beleidigen, es bleibt in unserer Seele hängen und wir denken darüber unbewusst nach, und schliessen konstruktivere Schlüsse als manches aktive Denken bringt.

Du musst zugeben, dass dein Link nicht gerade "philosophisch" war :)
hier der Link von canXun's Bild http://www.gespensterweb.de/

Du wirst hier auch Liebe und Lächeln finden, also bleibe.

Was bedeutet für dich, dass es geister gibt oder geben könnte? Was ist deine Konsequenz daraus. Wie stehen die andern dazu?

Lan
la-karavaro, danke ^^ das hast du echt nett gesagt.
ja diese seite ist schon komisch aber ehrlichgesagt war das auch richtig so, eure reaktion hat mir die augen "geöffnet", ich sage nicht ich glaube daran, was ich sagen will ist das ich vorsichtiger bin mit solchen bilder, ich suche nach ihrem ursprung um mich von ihrer echtheit zu überzeugen, die geister bilder allerdings können tatsächlich echt sein, sie kommen öfter auf fotos vor als man denkt. allerdings denke ich das auch nicht alle echte "geister" sind auf dieser seite.
falsch anggangen, hm kann gut sein, ja.

das bild/seite hab ich schon gefunden, aber um was es sich da handelt weiss ich nicht, ob das vielleicht skeptiker sind? die versuchen alles mit tricks zu erklähren. aber die haben keine chance esoterische phänomene als "nicht existierende dinge" zu erklähren, ich habe schon viel über die gehört und gelesen, alles was die erklähren sind zaubertricks, aber nichts im geringsten über die energie oder so, sie sind (ist uns aufgefallen) total uninformiert, sie machen nichts mit, weil sie angst haben, angst zu verlieren. es ist auch die existenzangst, auch die angst vor solchen dingen die wir nur aus filmen/serien kennen.

du fragst was wir davon halten, ich glaube daran, ich habe selbst in der nacht ein leuchtendes gesicht gesehn, es sah echt wütend aus, da war ich noch klein, aber ich sah sehr genau und sehr lange hin.. ich bin mir sicher ich habs gesehn, aber am morgen war es weg. ich habe auch schon viele geschichten gehört, das eine z.B gespielt hat und sie sah auf einmal ein kleines mädchen das einfach zu ihr hin sah, sie erzählte dann das sie herausgefunden hat das da kinder beerdigt worden sind, wahrscheinlich vom krieg.. nicht mal vor kinder macht man halt.. ich kann nichts beweisen, aber ich glaubs einfach, ich werde mich auf die suche nach der wahrheit machen, ich wollte schon immer mal fotografin werden ^^ aber weshalb man die geister nicht sieht, aber dann auf den fotos schon und weshalb andere die geister mit eigenen augen gesehn haben kann ich nicht sagen.. vielleicht gibts ja jemand hier der etwas zu erzählen hat. was es für mich bedeutet, ich weiss nicht was es heisst wenn seelen umherziehen, haben sie keine ruhe? oder sind sie unfreiwillig umgekommen/ermordet worden? oder was hat das zu bedeuten, vielleicht gehts gar nicht um die ruhe, ich weiss es nicht genau. ich hab mal gehört das ein geist seit jahren zu sehen sei.. ach es gibt zu viele fragen zu dem thema.. ich muss mal aufhören sonst denkt man echt ich sei übergeschnappt ^^ naja macht mir auch nichts ;P

mfg Lan

Kugelschreiber
Hallo Lan

erstmal, verlasse uns nicht.

Am besten nicht gleich jeden Beitrag erst nehmen, denn man kann glauben was man will.
Deine Fragen sind interessant, leider habe ich auch keine Antworten darauf. Das es "Geister" gibt, an das glaube ich irgend wie auch. Früher habe ich mir auch so fragen gestellt, aber heutzutage habe ich fast keine Zeit mir mehr über solche Sachen den Kopf zu durchbrechen.

ossignomalarm
hey lan
muss sagen die homepage iss von mir die du da meinst
und die bilder hab ich alle von wem anders kopiert also iss des nich mein verdienst die verarsche :)

ossignomalarm
ich hab die bilder echt bloß von wem anders kopiert :p

la-karaviro
Na und....?

ossignomalarm
also mir egal ob ihr mich für verrückt erklärt ich glaube aber an geister...
jo und das iss so das es die nun mal gibt da könnt ihr nix machn...
:)

Sweety
Also,da ich ja noch nicht lange hier bin,weiss ich nicht ob ihr diese thema schon einmal hattet...ok wenn nicht dann habe ich noch mal glück gehabt... :)
mich nimmt es wunder wie ihr über geister denkt!also ich kenne jemand der in einer wohnung gelebt hat,in der es gespukt hat (jemand hat sich erschossen in diese wohnung) naja und meine cousine hat es auch erlebt wie zum beispiel der fernseher anschaltet oder solche sachen!ist das nicht ziemlich unheimlich????in bern soll es ja auch so ein geisterhaus geben oder sogar mehrere in denen niemand wohnen kann weil es spukt!in biel hat es auch so ein haus....waren wir mit dr schule letzlich anschauen gegangen!dort sollen 3 junge männer ums leben gekommen sein aus ungeklärten gründen!war schon ein bisschen unheimlich im haus :D war alles....scheisse wie schreibt man das auf hochdeutsch lol :D verwähst??? lol also das haus sieht man gar nicht mehr richtig,weil so viel unkraut und so drüber gewachsen ist.........
mich interessiert wie ihr über diese gespenster geschichten denkt?habt ihr auch schon etwas erlebt?

also erzählt mal... :)

Hallo Easy-girl
Ich habe eine frage.. vor 3 Jahre hast du ja diese nachricht eröffentlicht, dass es in biel auch ein solches haus gibt und du scho mal dort warst.
jetzt habe ich mal eine Frage gestern war ich mit den kollegen zufallsweise in biel und haben uns gedacht dieses haus mal anschauen zu gehen. Ist dieses neben einer Kinderklinik? Könntest du mir villeicht mehr über das Geisterhaus erzählen?
Es wäre ganz nett von dir.

grüsse

FLB51
Hallo Easy-girl

ICH GLAUBE AN GEISTER

Den wir wohnen in einem bauernhaus in luzern (ch) und hier spuckt es auch ich habe auch schon in der nacht schritte gehört und einmal da ging sogar auf einmal der fentilator an !!!
bei mir pasieren viele ungewöndliche dinge ich glaub ich habe auch schon mal einen gesehen aber auf einem friedhof meine kollegin sah die frau nicht doch ich wahr mir sicher dort wahr eine frau und sie wahr ganz traurig vor einem grab am stehen !!!! naja solche geschichten hab ich viele also wen ihr noch intresiert seit kann ich euch auch mehr darüber erzählen !!! ;) naja also dan machts gut und last es spucken:-)

grüsse aus luzern

la-karaviro
Na klar FLB51, lass mal hören und willkommen im Board!

Da dies hier auch die Philosophieabteilung ist :), wäre es noch interessant deine Meinung zu dem ganzen zu hören. Wie stellst du dir diese Welt vor, woher kommen diese, aus deiner sicht, "halb-transzendenten" Erfahrungen.
Wie stehst du zum thema Leben nach dem Tod etc.

freu mich von dir zu hören.

Esma
in biel hat es auch so ein haus....waren wir mit dr schule letzlich anschauen gegangen!dort sollen 3 junge männer ums leben gekommen sein aus ungeklärten gründen!.....

Meinst du dieses Haus beim Spital oben?

FLB51
nein das haus ist nicht in der nähe eines spitals es ist in einem kleinen dorf weiter hinten vom ST.anna aber nicht wirklich in der nähe....
aber ich glaube das die geister verlorene seelen sind die noch nicht ins licht gehen wohlen oder können:... bei uns ist es jetz neustens so das ich in der nacht schritte aus dem dachboden höre und das man sogar in der nacht schreie oder ein lachen hört.... viele chommen durch die geschichten nicht mal mehr zu besuch weil sie sich nicht mer trauen.... es gab auch schon viele die nicht an geister glauben und nachdem das sie hier waren glaubten sie alles
also dan machts gut und last es wieder spucken .....

la-karaviro
Ich hoffe diese Geschehnisse beeinflussen dein Leben nicht negativ? oder wie ist das?

Ich wünsche dir viel Kraft keine Angst zu haben, denn dann können diese Dinge dir nichts anhaben.

darling84
Hallo,

also ich wohne in Lengnau, ganz in der Nähe von Biel.
Und auch wenn das jetzt hysterisch und psycho klingt aber:

Falls jemand vor hat das Haus in Biel zu betreten, dann BITTE niemals in der Nacht!! Meine Schwester und ihre Freunde waren mal da, sogar drinnen und es verfolgt sie noch heute! Ich war auch da aber nur draussen und ver.... nochmal das hat gereicht! Also ich kann nur sagen lasst es, es ist nicht so lustig wies scheint!!

PS: Ja das Haus liegt so ziemlich gegenüber von einem Spital!

Liebe Grüsse

darling

spross
Cool :) ich muss unbedingt dort hin, wer kommt mit?

shenga
Cool :) ich muss unbedingt dort hin, wer kommt mit?

ich! ich! ich!

Aber nur wenn du mich nachher zum dinner for 2 einlädst :ojee:

fmj
Würde mich auch reizen, aber nur Nachts :D

red-evil
ich such mal nen psychologen, bei dem ich dann provision pro klient bekomme.

Lord Ghost
Nana nu mal nich übertreiben, bei dem Haus vis-a-vis der klinik war ich auch schon.
War wohl mal ne richtig fette Hütte.
Swimmingpool, türmchen, grosser Garten (völlig überwuchert) usw.
Anscheinend sollte es da irgendwo n' keller geben. ich und kollegen suchten den, fanden ihn aber nicht.

wenn jemand nervenkitzel sucht:
um geisterstunde den Keller suchen ist ein freipass für adrenalin.
Taschenlampen sind nicht erwünscht. ;)
und wenn ihn jemand findet kann ich eins versprechen: dort unten war seit Jahren keiner mehr.

aufpassen vielleicht wegen den Nachbarn.. die rufen die Polizei.

fmj
Wir sollten uns auf solche Gruselgeschichten spezialisieren und das ganze H(aunted)-Board.ch nennen :spowa:

spross
Yeah! Wer eröffnet einen Doodle Link, um einen Termin zu finden, den allen Adrenalin Süchtigen passt?

Lord Ghost
Ja meinst du das Ernst?
sooo gewaltig ist es nicht.
Dennoch schon gruselig... und ich wär sofort dabei!

fmj
:D

Lord Ghost
http://www.doodle.ch/dpa3UBP2pdzs :D
Treffen wir uns am besten auf'm Parkplatz vor der Klinik

canXun
Genau für solche Aktionen bin ich auch zu haben =)

jucker
Reizen würde mich das ganze schon, nur weiss ich im Moment nicht so genau wie die Wochenenden aussehen. Müsste man da nicht mal beim Eigentümer des Hauses oder so nachfragen ob man darf?

Lord Ghost
Reizen würde mich das ganze schon, nur weiss ich im Moment nicht so genau wie die Wochenenden aussehen. Müsste man da nicht mal beim Eigentümer des Hauses oder so nachfragen ob man darf?

glaubst du man darf?
glaub's nicht, abr wir sind bestimmt nicht die ersten.

Kugelschreiber
und wie siehts aus?

mahi
Na, wie wars?

erzählt doch mal!

shr
Nimmt mich auch Wunder was nun daraus geworden ist?! Habt ihr euer "Projekt" durchgezogen?

Geister gibt es auf alle Fälle. Nur diese Bilder welche überall im Netz verteilt sind, sind zu 90% ein Fake!!! Nach meiner Meinung, kann man Geister nicht sehen. Es heisst doch immer, das seien "tote Seelen". Seit wann kann man die Seele sehen? :rolleyes:

Hatte auch schon einige Ereignisse erlebt mit Geistern. Positive und negative..! Es ist nicht immer angenehm. Aber sind lange Geschichten, will das hier nicht an die grosse Glocke hängen, da ja sowieso der grösste Teil der Menschheit bei solchen Leuten (welche Geister gesehen haben) nur denken: :spinner:

Am besten man glaubt nur das, was man selbst gesehen/erlebt hat. :p

Lord Ghost
hmm anscheinend ist das Projekt auf sand gelaufen.
:)

godsmack
kann mir jemand helfen....ich suche das geisterhaus in biel, ich weiss nur dass es in der nähe von der kinderklinik ist.aber wo genau da befindet sich dieses haus.kann mir jemand erklären wo es ist oder vielleicht den strassennamen nennen an der das haus sich befindet..

vielen dank..

Jeremia
Auf deine Frage möchte ich dir etwas mit fragen...Es scheint mir solchen Gespenster Musik fast immer ein abschreckender und finstere Klange zu haben
(gute Geister soll es auch noch geben,sagt man)aber selbstmord und toten geschichten,unbewohnbache Haus und Automatik Fernsehe schaltung,wozu
sollte es so interessant sein.Es scheint mir so wie ein Magnet zu haben das immer mehr Reichweit gewinnt in unser Leben.Die auswirkung in viele fäll,hört man,sind sehr krass und derbe zu folgen :Wieder selbstmord,angst und Sinnverwirrung.Sogar es geht soweit das Menschen als Opfer den Geister geschenkt werden. Horror,höchste Niveau! Gibt es nicht schöneren Dinge auf diese Welt zu genießen oder zu erforschen als mit den Geister zu spielen,da wir nicht wissen ob sie sind,was sie sind oder was sie wollen?Auf spaß wird ersnte falle und auch das Lachen nehmt ein Ende wenn ins Leben so was
selber passiert.
Ich wurde dir Rate:Fingerweg,Armweg oder Kopfweg wenn es schon bei dir so weit.

Über Geister,da ich an der Bibel glaubt und so auch an Gott,weiß ich daß es
sie gibt.In der Bibel wird Geist als Wind wiedergegeben,möglicherweise auch als Leben bezeichnet(sieh 1 Mose,erschaf.des Mensch)Also nicht etwas tot in
sich aber unsichtbach wie der Wind,dessen ausswirkung wie hören und spüren.
Der Wind beeinflust auch unser Ganze Wetter system,und man kann es nicht binden noch steuern.Es sind soviel ich weiß,von Gott selbst erschaffen.
Zum beispiel:Engel(im Neue Test. als dienstbacher Geister gennant welche die in Christus glaubig gewordene beschützen und zugleich Gott dienen)
In der Bibel gibt es auch agefallene Engel wie Satan und welche ihm folgen
sie sind von Gott verbannt aber nicht eingesperrt und erwarten am Ende der Zeit ein Grausames Folge(Off.)Auch geschichten über Geister sind in der Bibel
vorhanden(1 Samuel.28 zb.)Es ist schon möglich das sie einfluß in unsere Leben nehmen können(Sieh N.Test)Mansche waren schon so weit gegangen das sie ihren eigene Leben nicht mehr selbst lenken konnten.Jesus trieb diese Geister aus und beweis damit das Gottes Macht oder Herrschaft auf Erde
gekommen ist.Also Böse Geister gibt es,auf jeden fall aber viele nützen es auch und machen dadurch Profi(Media)es gefällt die Welt und obwohl man nicht drann glaube sitzt man vor der Klotz und schaue die Geister an.

soweit diesen Info,die ich hoffe helfen werden.