Thema anzeigen : Linux & Windows = Neue HD

canXun
Auszug aus dem Protokoll:

Linux Infos für evt. Eigenen Webserver
Linux installiert (Notebook)
Windows Installation Repariert, fehlgeschlagen
Versuch HD zu formatieren
NB HD ausgebaut, an Rechner angeschlossen, kein Erfolg
Versuch HD zu formatieren

Fazit:
NB bootet nichtmal mehr ins BIOS wenn die HD angeschlossen ist (dürfte eigentlich kein Zugriff stattfinden...machts aber). HD an IDE wird nicht erkannt oder schmirrt ab. Bin nun im Besitz einer doppelt so grossen neuen HD :D

BTW: Linux lief einwandfrei...XP crashte ;)
(Mandrake)

AciDBurnZ
lol?

fmj
ist wirklich komisch, hab ich noch nie gehört sowas :eek:

canXun
Hab sowas auch noch nie erlebt...

Das NB ist nach ein paar Sekunden eingefroren...booten mit Disk oder CD unmöglich. BIOS Zugang auch nicht mehr möglich. Als die HD draussen war, kam ich wieder rein ins BIOS...dürfte ja eigentlich nicht sein.

Der Versuch die Platte mit einem Magnet plattzumachen schlug ebenfalls fehl :D

AciDBurnZ
Dies ist eine untote Festplatte aus der Unterwelt ;) *schauder*

jucker
ich hatte etwas ganz ähnliches mit meiner NB HD. ging auf garantie :D

Janosch
ich hab schlichtweg das problem, dass meine nb-hd mit ihren 40gb langsam zum bersten voll ist. muss mal meinen linux-guru fragen ob's da eine einfache möglichkeit gibt diese zu tauschen ohne dass ich, bzw. er das os nochmals neu installieren muss. evtl. ein image davon machen oder sowas... :)

blechschaden
@Janosch

dd if=/dev/hda of=/dev/hdb
und schon wär alles geregelt :D Nee, sollte kein grosses Problem sein, das zu übernehmen ohne alles neu zu installieren. Können wir morgen nachmittag anschauen ;)

Janosch
ich dachte heute nachmittag??? :D

guru.potzblitz
mann mach sachen :D das sieht aus als hätte der ne Ahnung :klatsch:

naja, wieso hast du eigentlich nur einen Auszug aus dem protokoll gezeigt ? Wolltest du ein Multiboot machen ? oder was ? ich check nicht, warum du Windows XP reparieren willst, nachdem du Linux auf die Platte geschmiert hast ! :)