Thema anzeigen : anti spam programme

Gigabit
mein bruder kriegt im moment ca. 200 spam mails pro Tag!, ich ca. 20. das stresst schon ein wenig, also wollte ich ein anti-spam programm einsetzen. Da ich schon nen homeserver habe, soll es natürlich auch darauf laufen. C't brachte in der letzten ausgabe einen recht guten Test über die Programme. Ich hab 2 ausprobiert (K9, saproxy). Diese funktionieren als eine art pop proxy, der zusätzlich noch filter. Tja, leider sind die programmierer aber alles ärsche, und die programme reagieren nur auf den localhost. von aussen nicht ansprechbar. Arghh.
Spamassassin ist auch nicht so das wahre, wie ich das sehe.
Also, irgendwelche Empfehlungen für ein Anti-Spam proxy mit guter leistung für win2k? Wenn wir schon dabei sind: Ne Antivirenlösung auf pop basis?

mix
hi,

ich bekam auch viele spam mails

nun hab ich gmx spam filter + mozilla junk mail, so bekomme ich nun zwar noch ein paar mails, die aber werden jedoch immer in den junk ordner geschmissen!!
aber achtung, man muss bei den junk mails immer aufpassen, dass kein erwünschtes mail drunter ist, wenn das so ist, dann mail anklicken, und oben rechts "not junk" anklicken...

mfg
mix

PerfectFe
Erstellt von mix14
aber achtung, man muss bei den junk mails immer aufpassen, dass kein erwünschtes mail drunter ist, wenn das so ist, dann mail anklicken, und oben rechts "not junk" anklicken... Hi,

eben... wenn ich eh alle durchsehen muss kann ich sie gleich im "normalen" Ordner lassen ;)

PerfectFe

Gigabit
ich brauch das ganze allerdings nicht für mozilla, sondern für den server! quasi nen enterprise spam filter :)

canXun
In der aktuellen Chip hats nen grossen Artikel....kann sie dir sonst mal geben ;)

mix
Erstellt von PerfectFe
Hi,

eben... wenn ich eh alle durchsehen muss kann ich sie gleich im "normalen" Ordner lassen ;)

PerfectFe

ne...wenn man die überschrift schon sieht, dann weiss man meistens obs ein junk mail is oder net...

fmj
naja, mit linux sendmail könntest du das ganze konfigurieren, mit spam filtern... sonst gibt es bestimmt viele andere gute linux tools dafür (ja, du sollst endlich von deinem windows trash wegkommen :D)

PerfectFe
Erstellt von mix14
ne...wenn man die überschrift schon sieht, dann weiss man meistens obs ein junk mail is oder net... Hi,

sehe ich ja im Posteingangsordner auch :D:D

PerfectFe

mix
ja schon...

aber die musst du noch von hand löschen, im junk mail ordner werden die emails automatisch nach einer eingestellten zeit gelöscht

PerfectFe
Hi,

nö... die bleiben da liegen :)
Stören ja net groß, weil wenn ich was suche, dann nehme ich die Suchfunktion ;)

PerfectFe

mix
lol..

bei mir kamen am tag so ca 20 mails...

Gigabit
(ja, du sollst endlich von deinem windows trash wegkommen )

mal langsamm! mein system läuft ohne unterbrüche, ich brauch keine scheiss kernel, triber und sonstigen scheiss dauernd neu zu kompilieren, nur weil irgend so ein pickeliger freak den quellcode nicht richtig von unix abschreiben konnte :D