Thema anzeigen : raveland
Schmidi141414
hat irgendjemand schon mal erfahrungen mit raveland boxen gesammelt? hab überlegt ob ich mir einen subwoofer von der firma kaufe. auf google hab ich sehr gemischte gefühle gefunden, einige sagen billiger schrott, andere finden die boxen ganz in ordnung. die box wäre für den privaten bereich in einem 20qm² großen zimmer bestimmt
mfg
AciDBurnZ
Raveland is der billigableger von Mivoc. Die machen sonst die Ravemaster Boxen.
Die Dinger werden hier bei uns in Soligen hergestellt.
Also vom Preis Leistungs Verhältnis sind die voll in Ordnung. Aber wenn du was vernümpftiges haben willst, solltest die Finger davon lassen. Vor allen Dingen im HomeHifi bereich. Da doch schon lieber nen paar schöne Canton oder Teufel Boxen. ;)
canXun
Hab schon divserse Tests etc. gelesen. Investier ein paar € und kauf dir ein Teufel System!
Postguru
klar Teufel ..nicht jeder hat ne Geldscheisse .. warum nicht gleich ein komplettes Bose-system ??
.. aber Canton sind ok ..
Mr.Zylinder
haha raveland mit ihren möchtegern PA lautsprecher:D
das ist nix anderes als teures Brennholz, die taugen nicht mal was für den Partyraum, geschweige denn fürs wohnzimmer:autsch:
lass die finger von der scheisse!
kauf dir lieber was von Canton, JBL oder Bose....
AciDBurnZ
Wenn du nen gutes PA System suchst kannst auch mal hier nachsehen. www.elevator.de
IS mein Liebling in Sachen DJ-Equipment. ;)
Mr.Zylinder
Erstellt von AciDBurnZ
Wenn du nen gutes PA System suchst kannst auch mal hier nachsehen. www.elevator.de
IS mein Liebling in Sachen DJ-Equipment. ;)
irgendwie kenne ich die marken von deine page gar nicht, bis auf Reloop:confused:
mir fallen zum thema PA nur namen wie: Nexo, HK, KME, JBL, Dynacord, EV, Fohhn, D&B, Kling & Freitag, RCF und KS ein
ne brauche kein PA Sytem
hab schon eines bei mir rumstehen:D ein Teil von KS:)
http://www.pixum.de/members/mrzylinder/ae7f65d8ed3df401e90b30a9391fe21b_2.jpg
3000W RMS aktiv sollten für ein Kinderzimmer mit 16qm ausreichen:D :D :D
AciDBurnZ
hrhr. Jo, das reicht. :p
Bei Elevator hab ich früher immer alles run dum das schwarze Gold bestellt.
Denn darin sind sie unschlagbar.
Schmidi141414
thx erstmal für die schnellen antworten!
also für mein zimmerchen brauch ich glaub ich kaum PA- Boxen. Ich hab da 3 Wege 180 Watt RMS Boxen. Bei halber leistung ist es im zimmer gerade noch erträglich. Ich brauch eigentlich nur nen Subwoofer, weil mein 12 Watt RMS Teil von Magnat geht recht schnell die luft aus, außerdem röhrt er und bringt keinen ordenlichen Bass. Hab auch anschluss für die aktiven subwoofer. eine frequenzweiche für die 180 Watt Boxen ist kaum notwendig. Also welcher Subwoofer (aktiv oder passiv) mit guten Preisleistungsverhältnis mit minimal 4 Ohm wäre zu empfehlen?
MFG
JimKnopf
IIiiiiieeekss!!
Ja nicht zu elevator gehen, dieser Möchtegern-Mailorder für DJ's!!
schau nur mal die Kommentare zu den Produkten an, da löscht es dir schon ab.
Um gleich meinen Hass auf diese Firma zu erklären müsst ihr folgendes Beachten:
Die Firma Reloop ist der Herausgeber dieses Kataloges und der "Elevator" eine kleine Tochterfirma davon.
Die Reloop-Produkte werden nun natürlich im Elevator aufs besondere gepriesen, doch jeder der sich nur entfernt mit DJ-Equipment beschäftigt hat sagt dir, dass Reloop einfach nur Scheisse ist.
Nur SCHEISSE.
Sorry an alle die solche Produkte besitzen, aber ihr tut mir leid!!
:mad: :mad: :mad: :cool:
AciDBurnZ
Wenn du aber weißt was du willst, bekommst da gute Preise.
JimKnopf
hmm ja ok dass kann sein.
bist du aus deutschland??
ich finde 555.- euro für einen mk2 schon recht viel..
das sind ja ca 850 schweizer franken..
:eek: :eek: :eek:
Mr.Zylinder
Erstellt von JimKnopf
hmm ja ok dass kann sein.
bist du aus deutschland??
ich finde 555.- euro für einen mk2 schon recht viel..
das sind ja ca 850 schweizer franken..
:eek: :eek: :eek:
den mk2 gibts doch schon für ca 600-700fr?
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.