Thema anzeigen : Computerzeugs geht nie kaputt + Entscheidungshilfe

Gigabit
Tja, in Sachen Computerteile war diese Woche so ziemlich das schlimmste, was ich je erlebt hab. Am Sonntag stieg mein Tapelaufwerk aus. Am Montag mein PC und letzten Samstag traf es auch noch meinen Laptop akku. Soviel zum Thema, Informatikzeugs hält fast ewig :)

Tja, nun stehe ich vor einem kleine Kaufproblem. Bei meinem Pc sind entweder die rams, das mainboard oder der Proz kaputt. Prozessor ist gerade mal 2 Monate alt und wurde nie wärmer als etwas mehr als 50°. Die Rams habe ich gerade eingesannt. Nun, sollte mein Pc allerdings schnellstmöglich wieder einsatzbereit sein, also hab ich mir schon mal überlegt, was ich mache, wenn nun das Mainboard kaputt ist. Bisjetzt besass ich ein fsb 400er board mit Rambuss ECC rimms. Eure Meinung nun:

Soll ich mir ein neues Rambuss Board kaufen, ev. ein gebrauchtes, das währen dann ca 200 Fr.

Oder soll ich ein so ein Top modernes FSB 800 Board mit allem schnickschnack, Firewire, USB2, RAID, Soundkarte... kaufen? Dazu ein paar schnelle dualchannelramms? Kostenpunkt: Ca. 600 Fr.
Dafür passen dort P4s bis 3.2 ghz rein, und ev. sogar noch die nächste Generation. Apropos nächste Generation: Funktionieren die wirklich in den aktuellen Boards?

Und, was würdet ihr in meiner Situation tun? 200 oder 600 Fr. ausgeben?

tool
Mehr ist immer gut :D

jucker
Erstellt von tool
Mehr ist immer gut :D

das scheint wohl dein motto zu sein!!! wieviele gitarren hast du eigentlich momentan? :D ;)

bau dir selber ein gehäuse in das du alles doppelt hast, dann hast du 2 pc's in einem gehäuse...;)

tool
Erstellt von jucker
das scheint wohl dein motto zu sein!!! wieviele gitarren hast du eigentlich momentan? :D ;)

6 Gitarren. Sie heissen Paula, Ivy, Head, Ginger, Smood und Used.

Mein momentaner Verstärker hat noch keine Persönlichkeit, aber das ist das nächste Sparobjekt, dass durch MEHR ersetzt wird.

MEHR POWER! :devil:

Janosch
ich würd nicht mehr in rambus investieren, lohnt sich glaub ich nicht. eher was dual-channeliges.

gyrotron
als ich sehe das ganz anders dass gigabit neue hardware braucht... genau solche leute wie dich braucht das volk ... nur so wird die hardware-wirtschaft angekurbelt... was wiederum eine grösse nachfrage nach IT - leuten usw verursacht... was wiederrum sich in meinem Lohn ausdrückt.. :bigsmile:

(ned ernst nehmen ... weiss wie eklig das sein kann, wenn z.B. DAS VERDAMMTE SCHEISS CABLE aussteigt... toll isses, wenns dann noch in der bewerbungszeit ist. Bei mir war sogar der Fall dass Internet, TV und Natel EASY ned mehr ging... das ganze hatte ich solchen Bauarbeiter zu verdanken die per zufall wiedermal ne Leitung aufgerissen hatten. was in bülach nicht das erste mal ist...) :hell:

Postguru
kauf die ein Gutes Board mir Dualchannel DDR-Ram .. RD-Ram hat den nachteil das sie selber sehr heiss werden und ausserden sind die RD-Rams am austerben