Thema anzeigen : Welches Betriebssystem?
fmj
Linux ist im Aufwind, aber derr Streit wird wohl noch einige Zeit dauern...
Hier noch ein Link zum Thema: http://srom.zgp.org/
blechschaden
Schade kann man nicht für 2 OS stimmen...Hätte BSD und Linux gewählt...Aber meine Stimme hier gilt Linux ;)
Obwohl...Ein BSD User wär noch was gewesen :D
Gigabit
w2k. gut, schnell, relativ absturzsicher. das reicht mir.
cycoass
ich finde definitiv MAC 0s X das allerbeste
fur normal user , graphic sind super ,hat unix
dabei und kann mann sogar windows xp drüber hauen
nur die auswahl von programme ist beschränkt
:D
sturmsch
hi
jep ... ich bin win xp user :)
.... bis jetzt das beste fenster das ich kenne ;)
.... allerdings hatte ich diese woche wieder mit linux ( roter hut) zu kämpfen :ah:
ich sollte mir linux wirklich mal richtig zu gemüte führen :bigsmile:
gruss
sturmsch
jucker
ich hab w2k und null prob (mit sp4) :dhoch:
fmj
Erstellt von sturmsch
.... allerdings hatte ich diese woche wieder mit linux ( roter hut) zu kämpfen :ah:
ich sollte mir linux wirklich mal richtig zu gemüte führen :bigsmile:
jou, der rote hut ist ziemlich stinkig :) ich empfehle dir www.gentoo.org oder www.debian.org :dhoch:
blechschaden
gentoo.org kann ich wärmstens empfehlen!Habs jetzt auf dem Lap drauf, und das geht ab.. :eek: :eek:
debian ist sicher auch gut, habs nur noch nicht ausprobiert...Naja wie überall, jedem das seine :D
fmj
ich bevorzuge auch ganz klar gentoo. es hat mit portage einfach das bessere system :)
gyrotron
hmm weiss dass dieser post ned hier hin passt aber wenns blechschaden schon mal so erwähnt:
"jedem das seine" ... sag son satz niemals vor einem juden.. dieser satz stand auf dem eingangstor kz-buchenwald.
hab sogar noch en interessanten link gefunden ...
http://www.taz.de/pt/1998/06/13/a0072.nf/text
Wendy Kloke vom AJC: "Ich weigere mich, mir jeden Tag diese Plakate angucken zu müssen."
und ich ärgere mich von tag zu tag mehr ihre "stories" anzuhören... immer die gleiche geschichte und das schon seit 60 jahren. über massaker z.b. von den roten khmer schweigt man...
.. sie merkens nicht, aber wenn diese so weiter machen, wird sich das ganze wiederholen.
gEnTi
nokia musst deswegen einmal eine ganz werbekampagne abbrechen deswegen!!
edit: hoppala link nicht angeklickt :-)
damals als man das erste mal die covers auswechseln konnte.. naja auf jedenfall, ich habe diese typen langsam aber sicher auch satt...
die versuchen überall geld zu kriegen... andere leben schon seit viel längere zeit in schwierigeren zeiten....
aber wenn ich das hier so sagen darf... geld war schon immer der grund wieso die juden verachtet wurden, ich spreche hier vom mittelalter etc...
weil damals hat die katholische kirche den christen verboten geld zu haben... doch den juden war dies erlaubt, sie durften banken aufmachen etc.. deswegen wurden sie verachtet, und zogen den hass auf sich...
sie waren immer erfolgreicher als die christen...
JimKnopf
weil damals hat die katholische kirche den christen verboten geld zu haben... doch den juden war dies erlaubt, sie durften banken aufmachen etc.. deswegen wurden sie verachtet, und zogen den hass auf sich...
Bullshit!!
Es war so, dass die Juden kein anständiges Handwerk wie z.B. Schreiner oder so machen durften, um Sie zu erniedrigen. Man lies ihnen den Geldhandel und das Treuhandgeschäft, weil dazumal diese Berufe fast bis gar nichts an erwerb brachten.
Aber die Juden waren Tüchtig und waren erfolgreich, und zogen daher wiederum den Hass auf sich.
Ich bin auch heute nicht einverstanden mit dem was in Israel abgeht, doch darf man nicht vergessen, dass das die Israelis sind, nicht die Juden!!!
Die Israelis sind zwar Juden, ein Jude muss aber nicht ein Israeli sein!!
Denkt bitte daran.
So...
:D ;)
Ich finde Mac OS X cool, weil es auf den "dummen" Benutzer zugeschnitten ist. es ist einfach zu bedienen, stürzt wenig ab, hat eine schöne grafische Oberfläche und einen guten Support.
Heutzutage wollen alle Leute am PC arbeiten, 3/4 davon haben keine Ahnung.
Für solche User ist ein Mac, finde ich, Ideal.
Janosch
bin auch für linux.
guru.potzblitz
:) Danke Jimknopf für deine weisen Worte ...
Zum Thema Betriebssysteme:
Ich hatte bis jetzt nebst sämtlichen Windows Versionen auch Berührungen mit den Betriebssystemen: BSD, SuSE Linux 8.0, und OS X, Novell ...
Aber was für mich persönlich die schauderigsten Erinnerungen erweckt war mit abstand SuSE Linux, was an Langsamkeit und Unstabilität kaum zu übertreffen ist. :angst:
Nur ein Beispiel davon: Unter Windows dauerte das aufstarten von StarOffice ca. 8 Sekunden, und bei gleicher Konfiguration unter Linux (mit optimaler Formatierung) dauerte der Start von StarOffice sagenhafte 40-50 Sekunden und manchmal sogar noch mehr :( (wenn man die Maus zu fest bewegte wärend einem Programmstart schmierte die Kiste ab)
:p
Dabei waren die PC's nicht mal so schlecht: PIII 800 Mhz - 256 MB Ram ...
als wir dann angefangen hatten Webserver aufzusetzen, usw. verschwanden auf misteriöse weise ganze .conf Files, die man nicht mehr einfach zurückholen konnte :autsch:
Ich weiss nicht wie es bei den anderen Linux Versionen und Distributionen aussieht, aber Wunder nehmen würde es mich schon ;)
Derzeit habe ich zuhause ein Windows XP auf meiner Gamerkiste und ein Windows 2000 auf meinem kleinen FTP und bin damit eigentlich recht zufrieden. (Beide PC's noch nie abgestürtzt oder grundloser Programmabsturz)
Klar ... Windows & Co. ist anfälliger auf Viren, als hierarchisch aufgebaute Betriebssysteme, aber bei entsprechenden Vorsichtsmassnahmen (und ein bisschen logischem Verstand) ist man mit Windows im allgemeinen gut bedient
PS: Ich freu mich schon auf meinen neuen PC, der einen G5 stehen lassen wird :D
BlackDragon
Ich bin Windows XP User. Hatte noch nie was anderes als Windows. :D
In den T-News stand doch mal was von einem MenuetOS, welches auf ne Diskette gespeichert werden kann. Hats schon jemand getestet?
jucker
ja, das menuet os ist genial!!!!! musst unbedingt mal saugen und ne diskette damit machen :klatsch: :klatsch:
BlackDragon
Ist das jetzt ein Witz oder meinst du das ernst?:confused:
jucker
probiers aus!!! für dass es nur auf eine diskette passt und verschiedenste anwendungen drauf hat is es genial, infomier dich doch mal!!
L0rdXi0d0r
windows xP pro :D
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.