Thema anzeigen : blaster-worm

Janosch
ich komm also gemütlich zur arbeit heute morgen, alle in einer aufregung, noch vor arbeitsbeginn, ich hör mal ein bisschen mit und erfahre, dass scheinbar seit gestern abend ein neuer wurm im umlauf ist.
ich denk mir noch: wie geil, dass ich linux hab und mich damit nicht rumschlagen muss. kaum fertig gedacht kommt die erkenntnis: ich selber bin zwar nicht davon betroffen, aber viele unserer kunden.
da kommt freude auf. normalerweise rauche ich morgens vor der arbeit eine zigarette und bin zufrieden.
heute waren's 3.... :mad:

gEnTi
hab bis zu 3 zugriffe pro minute...
hab die patches schon vor 2 wochen installiert, hab ich ausnahmsweise mal glück gehabt, und die gefahr erkannt...

naja, betrifft sowieso nur meine freundin die das xp fährt.. ich lass da lieber mein slackware laufen...

fw log hab ich mal angehängt ;-)

blechschaden
*lol* ich kann über solche Sachen nur lachen ;) Ich bin davon natürlich auch nicht sonderlich betroffen. Und Viren interessieren mich momentan auch nicht gross da sowiso alle Windoof haben und daher nur WinViren im Umlauf dind, und über diese Viren lacht sogar mein geliebtes Linux ;) :D

canXun
Bei mir kommt eh nur Port 80 & 21 durch :) Und wenn, dann hätt ich den Patch sowieso schon installiert gehabt :p

Gigabit
patch war auf server, firewall hat gehalten und nen aktuellen virenscanner war ebenfalls vorhanden. der 3x rundumschutz also.

X!oN
Heya...

ich habe dank nem Kollegen gleich nen Tag später davon erfahren ^^

Firewall, Norton hat sich son Packet runtergeldaden (kene Ahnung was...) und den Patch hab ich auch...

also keine Probleme.. :rolleyes:

Find ich voll dreckig, Würmer, Viruse...

wer das unter die Leute jubelt, sollt seinen PC bis zum geht nicht mehr zugemüllt bekommen :mad:

So, mein erster Post wurde geschrieben :klatsch:

gEnTi
es geht immer noch weiter, in den letzten 4 minuten habe ich wieder 7 zugriffe gezählt auf den port 135

sturmsch
hi

verdammt ... mich hats erwischt :D
na ja ... heute abend wieder wechmachen ;)

gruss
sturmsch

Vader
Bei uns am flughafen ist die hölle los alle müssen aushelfen beim patch installieren!!
Sämtliche sachen sind ausgefallen das Internet mail etc:mad: :mad:

tool
habe gerade den Patch zu Hause installiert :D Zum Glück habe ich noch Ferien *g*

Vader
Von wo holt man diesen patch????
Fucking bug is gettin on me wick!!!
Pass me the fly squatter please tool!!!

tool
http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS03-026.asp

canXun
Ist irgendwie bedenklich wenn ein Flughafen

a) einen solch wichtigen Patch nicht schon lange installiert hat
b) den Port 135 von aussen nicht blockt
c) Lehrline einsetzt, um das Problem zu lösen :rolleyes: ;)

jucker
zum glück bin ich kein flughafen!!! :D :D :D

tool
http://www.computerweekly.com/articles/article.asp?liArticleID=124498&liArticleTypeID=1&liCategoryID=6&liChannelID=22&liFlavourID=1&sSearch=&nPage=1

Net-Amun
Solange man die Viren auch wieder irgendwie weg kriegt, ists doch ne gelungene Abwechslung zum Alltag :) :spinner:

Guerk
HAHA, klar doch, aber sicher Schwesterchen!
Du warst es ja nicht, die das Problem mit dem letzten Virus behoben hat, das durfte mal wieder ich machen :drunter: ......Ich kam nichtsahnend nach Hause, und alle sagten mir der PC, gehe nicht, und dass ich schon lange am Beheben sein sollte (nach 10 Sekunden Zuhause)!:schnorr:
Aber hauptsache Dir hats Spass gemacht.....:D :lach::D :bigsmile:

fmj
Erstellt von Guerk
HAHA, klar doch, aber sicher Schwesterchen!
Du warst es ja nicht, die das Problem mit dem letzten Virus behoben hat, das durfte mal wieder ich machen :drunter:

Siehs positiv, hauptsache ihr habt euch teuren support erspart. eine hand wäscht die andere... ich kümmere mich um solche sachen und der rest der familie halt um anderes... ist doch der sinn :)