Thema anzeigen : T-Shirt waschen

PerfectFe
Hi,

mal ne Frage an die routinierten Hausmenschen unter euch...

Ich habe ein Abschluss-T-Shirt, auf welchem einige Milliarden (;)) Unterschriften von anderen "Aus-Is!"-Leutchens drauf sind (mit Edding unterschrieben).

Wie bringe ich es jetz fertig, das T-Shirt wieder einigermaßen sauber und riechbar zu machen (also waschen :D), ohne dass mir die schönen Unterschriften zum Teufel gehen?

Besonderheiten? Besonderes Waschmittel? Wieviel Grad höchstens? etc...

Plz help!!! :)

PerfectFe

Urosch
also die sicherste methode ist wohl die handwäsche. aber ich habe mein hausmädchen (mutter :D) für solche fälle

p.s das ist ja ein dosenschinken thread vom feinsten :D

Kugelschreiber
ich würde es einfach mal bei 40 grad waschen. und hoffen das nichts passiert ausser das es wieder sauber ist.

at urosch
ich denke das man dies in diesem Forum schreiben kann und nicht umbedingt ins Dosenschicken verschieben muss.

canXun
Wasch es per Hand :)

Und ein Tip fürs nächste mal: Wenn du schon :kotz: musst, dann bitte nicht aufs T-Shirt :D

Janosch
wenn die unterschriften ein bisschen verblassen: einfach nachmalen. :D

PerfectFe
Hi,

hmmm... das is mir zu unsicher... :D
So n Hausmädchen wie Urosch hab ich auch, aber ich trau' ihr nicht *g* Und Handwäsche macht die garantiert nicht :(

@ cXn: wieso :kotz:? Hab ich doch gar nicht...

PerfectFe

Urosch
dann besorg dir ne neue :D :D

oder wie wärs mal mit der oma ;)

meine woht unter uns die hat immer ne riese freude wenn sie was für mich machen kann. so geschehen als die katze auf mein bett geschi*ssen hat :D

sky
Hey Perf!

Also im Allgemeinen sind solche Shirts ziemlich heikel und es kann evt. auch sein, dass es dir auch bei der Handwäsche alles verschmiert! Übrigens, wenn von Hand, dann nur mit lauwarmem Wasser und nicht zu fest schrubben! War's denn wassserfester Filzstift? Dann wäre es kein so grosses Problem.

Ich kenn einfach die Filzstifte, bei denen man nachher mit dem Bügeleisen drüber muss, um sie zu fixieren. Kannst ja sonst mal ausprobieren, ob's geht.

Aber leider bin ich jetzt auch schon am Ende meiner Weisheit angelangt ;)

tool
und ich hab von waschen und schrubben keine Ahnung *g*

"Mami fröge wie wäsche"

PerfectFe
Hi,

naja... jeder hatte eigentlich nen anderen Stift in der Hand ;)

Aber ich werds mal bügeln und dann per Hand waschen... (mir fällt grade ein, dass ich nichtmal das kann... naja... mal Mum fragen *g*)

Thanx!

PerfectFe