Thema anzeigen : Antiamerikanismus
--n3o--
Ich habe festegestellt, dass seit dem Irak-Krieg, viele Leute nur noch sagen Amerika ist scheisse, die Leute dort sind scheisse, usw... Doch müsste man nicht sagen, die Regierung ist scheisse, Bush ist scheisse??? Ich kenne jemanden, der in Amerika lebt, die sehr unter dem Antiamerikanismus zu leiden hat, da sie, Jobbedingt, sehr viel in Europa ist. Und da erlebt sie fast täglich Situationen wie: WAS, du kommst von Amerika??? Tschüss, auf nimmerwiedersehen! Das ist sehr hart für sie, den was kann man dafür, wenn man als Präsident ein Ar.... hat, den man nicht einmal gewählt hat?? Bin auf eure Antworten gespannt...
Also ich selbst habe grundsätzlich nichts gegen Amerikaner, ich halte sie nur für dumm :rolleyes: Das tat ich allerdings schon vor dem Irakkrieg & werde mich wahrscheinlich nie von diesem Vorurteil abbringen lassen. Das mag zwar echt fies sein, man dürfte schliesslich nicht alle in einen Topf schmeissen, denn es gibt immer Ausnahmen, aber irgendwie gelingt mir das nicht. :(
Erstellt von --n3o--
dass viele Leute nur noch sagen Amerika ist scheisse, die Leute dort sind scheisse, usw... Doch müsste man nicht sagen, die Regierung ist scheisse, Bush ist scheisse???
Also zuerstmal find ich Fäkalsprache eh nicht gut um Menschen zu beschreiben. Da weiss kein Schwein, was genau auszusagen versucht wirt. Man merkt zwar, dass es sicherlich nichts positives ist, aber was?
Man könnte auch sagen, ein Land, in dem ein so ungeeigneter Mensch zum Präsidenten werden kann, ist scheisse.
Ich finde das System der Amerikaner sowieso etwas fragwürdig. Aber vielleicht denken sie genau so über die Schweiz (Vorausgesetzt sie wissen, dass sie existiert ;)) Man könnte es ja einfach als kulturellen unterschied bezeichnen... :)
Ich muss zugeben, diese Antiamerikanische Haltung passt mir persönlich fast besser, als die Amerikaeuphorie, die vorher herrschte!
Wie sieht es eigentlich mit der Antieuropäischen Haltung in den USA aus? Gibts sowas oder denken sie positiv über uns?
Net-Amun
:rolleyes: *dumdidum* Das war wiedermal ich... :(
Janosch
ich bin auch nicht sehr grosser USA-fan. zu sehen wie man in einem land einen wahlkampf für das höchste amt des staates einfach beeinflussen kann damit der eine gewinnt, das stimmt nachdenklich. wenn man dann auch noch sieht wie offensichtlich der neue präsident für sich und seinesgleichen arbeitet, dann stimmt das noch viel nachdenklicher.
hinzu kommt, dass sie ein schlechtes sozialsystem haben. die usa ist dafür ausgerichtet reiche und superreiche zu beherbergen. hinzu kommt noch ein schlechtes bildungssystem. als ob das nicht schon schlecht genug wäre paart sich dies mit patriotismus (das geht ja noch), der in arroganz ausartet.
ich muss sagen: über dumme leute, die dazu auch noch arrogant sind lache ich....
wenn sich die amis dann noch als weltpolizei sehen, wo man doch mittlerweile als aussenstehender glaubt die amis seien dumm, dann bliebe mir nur noch ein lachen übrig wenn es nicht so traurig wäre....
Urosch
ich muss einfach nur noch lachen wenn leute wegen dem herrn bush und so nicht mehr in den mac donalds gehen oder keine cola mehr trinken.
weil mac donadls schweiz zum beispiel hat meines wissens gar nicht mehr viel mit der hauptzentrale zu tun. (bin mir aber nicht sicher)
ich finde das auf jeden fall auch oberdoof einfach jetzt ganz amerika zu hassen. ich meine, die gegend ist immer noch total schön. sie bietet viel abwechslung. ich habe einen kolleg der ist jetzt 3 monate mit seiner harley in die staaten gegangen. der hat nicht einmal drüber nachgedacht, seinen urlaub wegen dem herrn bush abzubrechen.
--n3o--
Erstellt von Unregistered
man dürfte schliesslich nicht alle in einen Topf schmeissen, denn es gibt immer Ausnahmen
:klatsch: :klatsch:
Genau das wollte ich damit sagen...
hurligwag
Also zuerstmal find ich Fäkalsprache eh nicht gut um Menschen zu beschreiben. Da weiss kein Schwein, was genau auszusagen versucht wirt. Man merkt zwar, dass es sicherlich nichts positives ist, aber was?
Jawohl...
Man könnte auch sagen, ein Land, in dem ein so ungeeigneter Mensch zum Präsidenten werden kann, ist scheisse.
:hmm: :cxn:
Wie sieht es eigentlich mit der Antieuropäischen Haltung in den USA aus? Gibts sowas oder denken sie positiv über uns?
Ich bezweifle es, dass ein Land, das seine Nahrung umtaufen muss, nur weil es einen Namen von einem anderen Land hat, gut auf diese zu sprechen ist.
--n3o--
Ich habe diese Frage einmal meiner Kollegin gestellt, die darauf das antwortete: Eine wirklich antieuropäische Haltung gibt es in Amerika nicht, man nimmt da Land für Land.... Zum Beispiel auf die Deutschen sind sie gar nicht gut zu sprechen (irak), doch die Engländer haben bei ihnen schon wesentlich bessere Karten(irak)... Und die Schweizer, naja, wie sicher beannt ist, verwechseln viele Amerikaner uns mit den Schweden....:mad: Ob das wohl ein gutes Zeichen ist???
Guerk
Ich bin antiamerikanisch eingestellt, weil Bush nun mal Krieg führen musste16 . Schliesslich hat er ja einen sehr grossen Teil seiner Wahlkampfspenden von der Waffenlobby erhalten.
Damit er seinen Krieg dann auch wirklich bekommt musste er irgend eine Geschichte erfinden (Zitat Bush: This man is addicted to weapons of mass destruction...).
Ich finde es zwar gut, dass sie Saddam gestürzt haben, aber etwas mehr Ehrlichkeit wäre nicht schlecht gewesen.....
Und das Ghetto das dort herrscht is ja auch nich gerade so der Hammer.....
Vader
Ich finde die amis sind selbst schuld was sie sich reingebrockt haben!!
Jetzt müssen sie auch die Konsequenz dafür tragen.
Wenn die Mehrheit der Bevölkerung für den Krieg ist, soll es mir nur recht sein, dass man sie verurteilt
--n3o--
ja, da hasst du fast recht, Vader! Doch ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn man immer alle in einen Topf schmeisst... Klar sind die, die für den Krieg sind nicht gerade meine Freunde! Doch was ist mit den anderen??? Könnten die nicht ok sein?(JA die Möglichkeit besteht tatsächlich!)
Übrigens: Im Moment finden nicht einmal mehr 50% der amerikanischen Bevölkerung, dass der Irak-Krieg gerechtfertigt war!
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.