Thema anzeigen : [DC Game] NBA2k1

dasbj2k
hi leudde,
ich will jetzt hier auch mal was über ein Dreamcast Game schreiben, da die Konsolenspiele bisher ja ein bißchen zu kurz kamen http://www.t-board.ch/ubb/biggrin.gif
Also es geht um NBA2k1 das ednlich auch als Rip von Echelon released worden ist.
Bei NBA2k1 kann man wie beim Vorgänger aus allen originalen NBA Teams wählen. Außerdem stehen die All-Star Teams zur Auswahl, sowie alte Legenden Teams von früher (mit Will Chamberlain, Michael Jordan usw.).
Auch ist es wieder möglich aus vielen verschieden "Einzelteilen" einen eigenen Player zu erstellen, den man dann auch in sein eigenes neues Team stecken kann.

Von der Grafik her ist das Spiel absolut genial, man kan die meisten Spieer ohne weiteres wieder erkennnen und sogar an inviduelle Bewegungen haben die EWntwickler gedacht. Manche Spieler gucken mehr auf den Ball als andere oder haben halt einen völlig anderen Gang. Wenn sie z.B. müde sind senken sie auch den Kopf usw. Sowieso ist das ganze Game eine totale Simulation. Für Arcade Fans ist es vielleicht nicht unbedingt etwas, da man z.B. nur schwer einen Block oder einen Steal schafft ud anfangs doch sehr oft dafür ein Foul aufgebrummt bekommt.
Die Steuerung im Spiel ist zar anfangs nicht ganz so einfach, aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich auch an diese.

Für mich ist NBA 2k1 das absolut beste Sportspiel auf dr Dreamcast mit dem eigentlich nur Virtua Tennis mithalten kann. Aber aufgrund der sehr vielen Spielmodi (Saison, Street, Franchise,...) kann mich NBA2k1 doch noch mehr überzeugen.
Hier noch meine Wewrtung:
Grafik: 9/10
Sound: 10/10
Steurung: 10/10
Spielidee: 6/10
Spielumfang: 10/10
Multiplayer: 8/10

Simulations - Arcadelastig : 80/20

Meine Wertung: 92% Spielspass

c ya dasbj2k

Ultimate Fifa 2001 Liga
www.bjsfifaliga.de.vu