Thema anzeigen : Bald werden Männer älter als Frauen

Zentinel
LONDON – Männer dürften Ende dieses Jahrhunderts eine höhere Lebenserwartung als Frauen haben. Das Verhältnis kehrt sich um, weil die Ladys jetzt trinken und arbeiten wie das starke Geschlecht.

Die Mädchen trinken und rauchen mehr denn je. Und wenn sie älter werden – arbeiten sie mehr denn je. Das hat Konsequenzen: Die Frauen sterben früher.
Zwar ist die Lebenserwartung der Europäer in den letzten fünf Jahren angestiegen, doch bei den Frauen hat die Rate abgenommen.

«Die Sterblichkeitsrate der Männer und Frauen wird sich in Zukunft überschneiden. Vermutlich um das Ende dieses Jahrhunderts», sagt Tony Leandro, Sekretärin des britischen «Continuous Mortality Investigation»-Büros. Dies bedeutet, dass ein heute 35-jähriger Mann erwarten kann, 5 Jahre länger zu leben als ihm noch vor 12 Jahren phrophezeit wurde.

«Der Unterschied zwischen Männer und Frauen ist von 4,5 Jahren vor 12 Jahren auf 3 Jahre gesunken», sagt Leandro. «Und Studien beweisen, dass der Trend anhält.»

Ein möglicher Grund für diese Entwicklung könnte die Tatsache sein, dass Männer vor allem im jungen Alter weniger rauchen als Frauen. «Meiner Meinung nach könnte es sich dabei um einen wichtigen Faktor handeln» ist Leandro überzeugt.

«Stressige Arbeit ist ein Killer und die sinkende Lebenserwartung für Frauen könnte mit ihrem Eintritt in die Arbeitswelt und den Auswirkungen auf das soziale Leben zusammenhängen. Gleichheit auf dem Jobmarkt ist ein Killer», ergänzt Martin Baker, Journalist bei «The Journal».

In der Schweiz beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer 76,8 und für Frauen 82,5 Jahre. Doch: Wer täglich mehr als 10 Zigaretten raucht, muss 2 Jahre abziehen. Wer sich nicht regelmässig bewegt und fettige Nahrung zu sich nimmt muss nochmals 3,4 Jahre abzählen. Und jene die gefährlichen Sex haben: minus 1,6 Jahre.

hurligwag
Aber jetzt kann man sich ja auch fragen, ob man lieber auf Qualität ode Quantität setzt. Ich denke mir mal, dass ich lieber auf 7 Jahre verzichten würde, um dafür ein erfülltes Leben zu haben.

Und was ist eigentlich unter "gefährlichem Sex" zu verstehen? :hmm:

Zentinel
Erstellt von hurligwag

Tippe da mal auf "Gewalttätigen" Sex. Oder für ungelenkige Leute mögen die Stellungen des Kamasutras ebenfalls gefährlich sein :D

Hakky
auf dem balkon im 10. stock oder über nem riesen fleischwolf oder auf einer autobahnbrücke... :D

mfg

hakky

sky
*rofl* Genau das mit dem gefährlichen Sex hab ich mich auch gefragt ;)

Ansonsten: Interessiert mich nicht so wirklich und seeehr schlimm finde ich das auch nicht. Ich kann von mir aus auch schon früher sterben, obwohl ich nicht viel trinke und Nichtraucherin bin... ich hab nicht vor, seeehr alt zu werden, oder dann bitte nur gesund! Und ausserdem möchte ich, so egoistisch das klingt, auch nicht diejenige sein, die noch lebt, wenn ihr Partner schon lange gestorben ist :(

Also Männer, lebt ruhig länger als wir :p :) :D :D

mikmae
Hi,

und HIER (http://www.deathclock.com/) könnt ihr euer Ende ausrechnen lassen :D

Wenn nichts da zwischen kommt, ist bei mir am Saturday, October 29, 2039 Schluss :ah:

mikmae

Net-Amun
Man kann es mal positiv sehen... Wenn die Frauen durchschnittlich früher sterben, reicht vielleicht mal die AHV :rolleyes:

Ich seh das genau so wie sky. Ich möchte nicht erleben müssen, wie alle Menschen, die mir was bedeuten, um mich herum wegsterben...

Zudem hab ich mal in nem Altersheim Sozialdienst leisten müssen :(. Das war echt schlimm. ...ich hoff nur, dass ich nie so alt werde, um sowas noch zu erleben *schauder*

Erstellt von hurligwag
...Ich dachte, die sprechen da Geschlechtskrankheiten an :confused:

Urosch
nur die guten sterben jung

warum leb ich dan noch??? :D :D :D

canXun
Erstellt von Urosch
nur die guten sterben jung

warum leb ich dan noch??? :D :D :D

"Nur die besten sterben jung" :rolleyes:

@Topic: Is mir völlig schnuppe, ich lebe und die Leute, die mir was bedeuten leben auch noch. Alles kein Problem :)