Thema anzeigen : janosch in gefahr an der tankstelle.

Janosch
ich zuckel also heute so auf dem motorrad dahin, sehe die tank-warnleuchte aufleuchten. denk mir: ok... gehst irgendwann mal tanken. ca. 70km später fängt die tankwarnleuchte an zu blinken. nun aber allerhöchste eisenbahn.
etwa 5 min später denk ich mir: wo zum henker hat's denn hier 'ne tankstelle?
irgendwann dann die rettende shell-tankstelle. ich will gerade anfangen zu tanken, da kommt eine nette dame mehr oder weniger auf mich zugerannt. ich nehm den zapfhahn, die dame meint: warten sie noch schnell! so wie die sich verhalten hat dachte ich es gehe um leben und tod. zapfhahn also wieder zurückgesteckt. meint sie: haben sie schon von unserem neuen benzin v-power gehört?
ich sag: nein.
sagt sie: beim auto bringt's 10% mehr leistung, bei motorrädern soll's sogar noch mehr bringen!
ich denk mir die hat wohl 'nen hammer gefressen sowas zu behaupten und sag zu ihr: ich tanke das zeug schon, aber nur wenn sie danach auf 'ne spritztour mitkommen. und ausserdem: seh ich auch wie wenn ich mehr leistung bräuchte? wenn ich mehr leistung brauche kauf ich mir ein stärkeres motorrad.
sie hat dann irgendwas von additiven und so erzählt und hat gemeint ich soll das zeug mal testen. ich sagte nur: ich nehm an die brühe ist verdammt teuer. und ich bin armer student. deswegen verzichte lieber.
sie fragte mich wie gross mein tank sei. ich sagte: 17 liter. die dame hat mir dann angeboten den tank zu füllen mit der überteuerten brühe. hab ich natürlich sofort angenommen, da ich wusste, dass ich's praktisch mit dem letzten tropfen zur tankstelle geschafft hatte. die nette dame hat dann 16.8 liter nachgetankt und hat ziemlich blöd geschaut.
dann hat sie den zapfhahn rausgenommen, und da ist's passiert. sie tropfte voll daneben über meinen tank. wer selber motorrad fährt weiss was es bedeutet, wenn man den tank vollsabbert. ich guck sie also ziemlich böse an, sie dreht sich um und geht tücher holen und putzt mir den tank.
es kam eindeutig ein gefühl von macht in mir auf. :D
fazit: von den 10% mehrleistung hab ich bisher nichts gespürt. das benzin ist eiter-gelb und stinkt wie die s**...
und weil ich so 'n netter war hab ich die ganze zeit über nicht das visier hochgeklappt noch den helm vom kopf genommen. die dame hat also zu keiner zeit mein gesicht gesehen und kam sich wohl relativ komisch vor.... (pic zu sehen unter bilder posten, janosch mit runtergeklapptem visier)
aber janosch hat 'ne gratis tankfüllung gekriegt und das auf kosten einer ölgesellschaft!!!! :D

Zentinel
Ich fahr mal mit meinem Auto dort hin und frage auch nach einer Gratis Tankfüllung. :ah: :D :D

jucker
noch zu diesem spez-benzin: es wird bei autos tatsächlich eine mehrleistung von bis zu 10% erreicht. es ist eine entwicklung aus dem autorennsport.

würde nicht nein sagen wenn ich n'paar liter davon gratis bekäme:D ;) (habe aber keinen motorisierten untersatz zu zeit)

fmj
hört sich an wie ein schlechter werbespot, also ab ins werbung forum ;)

Postguru
naja es könnte schon sein ... das dieses V-Power von Shell ..mehrleistung bring ..aber der Pres rechtfertigt es wohl kaum ..zumal es auch möglich sein kann das der Motor "platzen" kann wenn er dafür nicht ausgelgt ist ... naja mich würden schon mal die 100 oktan interssieren ...

ich hab schon die Erfahrung gemacht ... das alleine der Umstieg von Normal auf Super sich bemerkbar macht ..besser anzug und ruhigeres laufverhalten und geräusch ... und das mit einem mitterweile 13 Jahre alten 55PS Polo ... :D

Janosch
wie gesagt: bei meinem motorrad habe ich nichts, aber auch wirklich gar nichts gemerkt.
ich merke wohl einen unterschied im verbrauch wenn ich 95 oder 98 oktan tanke, aber von den 100 oktan habe ich überhaupt nichts gemerkt. und ich bin heute immerhin 300km gefahren.