Thema anzeigen : der schwarze block

Urosch
hi,

habe soeben gelesen das die ersten ausschreitungen betreff g8 gipfel in bern statt gefunden haben. sie haben das vbs attackiert. und häuser von mitarbeitern mit farbbeuteln beworfen.
was haltet ihr von diesen leuten die solche dinge tun?
sollte die polizei radikaler durchgreiffen?

jucker
ich persönlich halte nicht viel von solch gewalttätigen personen die meinen es nützt etwas wenn man ein paar andere verprügelt... zumal man nie die erwischt bei denen es was positives bewirken könnte.

klar, ich verspüre manchmal auch einen enormen hass gewissen personen gegenüber. und wenn mir mal so ein schwein wie bush oder saddam gegenübersteht könnte ich nicht anders als einfach dreinzuschlagen.

aber WAS zum teufel nützt es wenn man eine strassensperre von 1000 elitepolizisten und 3000 anderen polizisten durchbrechen will wenn dahinter nochmal 1000 mit gummischrot, tränengas und wasserwerfer stehen?:angst: :rolleyes: :eek: :ah: :spinner:

sky
Bin da ganz jucker's Meinung: Gewalt ist seeehr selten mal ne gute Lösung (manchmal tut's einfach gut ;) ). Ich halte nicht viel von solchen Personen, die Probleme nur mit Gewalt lösen können. Das zeigt nur noch, dass man mit den Leuen sowieso nicht seriös und "erwachsen" sprechen kann! Es macht sie nur lächerlicher als es ohnehin schon ist und schliesslich will keiner eine Meinung unterstützen, in der Schläger vertreten sind... ausser vielleicht **** :cool: Ich will jetzt keinen konkreten Namen nennen :angst: :rolleyes: :p :D :D

hurligwag
Das verdammte linke Pack ist nicht mal dazu fähig hinter ihrer Aktion zu stehen. Bei den Rechtsradikalen kommt wenigstens niemand mit einer Maske. Sie stehen hin und sagen:" Da bin ich" und dann BUM. Wobei ich beide Seiten sooo extrem nicht unterstütze...

Gigabit
ein grosser teil ist nichts anderes als krawalltouristen. einfach ein paar idioten, die ihren hass auf die gesellschaft loswerden möchten. am besten man würde alle gleich mit den faschos auf ein feld stellen, ein elektrozaun drum herum und man könnte das ganze dann schön bequem im tv miterleben. so könnten beide seiten sich mal wieder so richtig ausprügeln :D

jucker
ich unterstütze da gigabits vorschlag voll und ganz, vielleicht würde so der eine oder andere sehen dass er nichts erreicht hat mit prügeln....

aber zuerst das video der schlägerei verkaufen!!! :D :D

JimKnopf
Das verdammte linke Pack ist nicht mal dazu fähig hinter ihrer Aktion zu stehen.

Und das verdammte Pack, dass auf die Frage nach der Politischen Einstellung "Mitte" angibt, das keine eigene Meinung bilden kann, sich vor kulturell und ideologisch anderen Miterdlingen fürchtet und gewisse personen als Pack bezeichnet, von welchem Es keine Ahnung hat, verdient schon lange mal einen Kopfschuss, weil Sie einfach ihren arsch nicht hochkriegen und nichts an ihrem absurden Leben verändern wollen.
F*** O**!!
:mad: :mad:

hurligwag
He Achtung, ich habe NIE gesagt, das ich politisch in der Mitte stehe. Ich bin rechts orientiert und in gewissen Fragen links. Ich finde es einfach eine schweinerei, wenn das linke Pack (und Schläger sind für mich halt mal ein Pack) sich vermummen kann und wir hier in der Schweiz ein Gesetz haben, dass solche Aktionen verbietet. Schau dir doch mal den schwarzen Block an! Wie viele Gesichter von dieser Masse kannst du erkennen??? Warst du mal an einer 1. Mai Kundgebung in Zürich? Hast du dir diese Menschen mal angesehen? Hast du dir die Rechtsradikalen auf dem Rütli vom 1. August angesehen? Wieviele vermummte Menschen hast du da gesehen? Das linke Pack reisst immer die Klappe gaaanz weit auf um zu reklamieren, aber keiner von denen bringt eine anständige Lösung für ein Problem. Wenn die rechte Seite dann mit einem Vorschlag kommt, dann heisst es sofort, das sei zu radikal.
Die Geschichte mit dem Blocher und der Scheininvalidität ist doch das selbe: Alle greifen Blocher an, weil er ângeblich gegen die Invaliden kämpfe, dabei kämpft er ja FÜR sie und ihre Rechte, weil er gegen die Simulanten kämpft. Aber nein DAS LINKE PACK muss wieder einmal alles verdrehen!!! :hell:

JimKnopf
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass über die Hälfte der IV-Bezieher Scheininvalide sind!!!
nein wenn ich mir das schon anhöre wird mir schlecht: Blocher kämpft FÜR die Invaliden!!!
Blocher kämpft nur für jemanden, und das sind die Reichen, aber er schafft es immer wieder, dass es so aussieht, als ob er für die "normalen" "guten" schweizer "Bürger" kämpft.
Dich hat er damit auch hereingelegt.
Wegen den Vorschlägen der Linken.
Ich denke du verstehst die Lösungen nur nicht, daher siehst du sie auch nicht.
Bei der linken Politik geht es eben auch darum, dass bei einer Lösung alle mitmachen müssen und dass man halt für Gewisse dinge etwas geben muss...
aber das ist genau das Problem des Schweizer Bürgers, er ist viel zu bequem um etwas herzugeben....
Aber eins sei dir noch gesagt:
Wenn die verdammten Fascho-Schweine wieder irgendwen abmurksen kommt meist nicht aus wers war und die Ermittlingen gehen waaaaansinnig langsam..
komisch, nicht??
Daher hilft eben die Vermummung...

hurligwag
Es ist natürlich immer einfach zu sagen, ich habe die Lösung, wenn du etwas dafür her gibst. Ich bin davon überzeugt, dass der Schweizer gerne bereit ist etwas herzugeben, wenn er mit der Lösung leben kann. Aber wenn irgend so ein Schwachsinn daher kommt und dann sollte man noch etwas dafür investrieren, dann wundert es mich nicht, dass die Linken immer und immer wieder abblitzen.

Vader
Jimmy hat recht die Fascho schweine und das scheiss pack das sich auf dem Rütli versammelt hat, sind nicht die richtigen Patrioten.
Aber was die Asylpolitik anbelangt bin ich auch eher rechts als links.
Aber die schweiz droht in eine ganz andere richtung zu gehen, da wir so viele ausländer haben, laufen wir in die Gefahr hin unter dieser schweiss braunen Masse zu ersticken.

JimKnopf
Noch etwas muss gesagt sein:
der Schweizer ist viel zu engstirnig.
Das sieht man an dir..
du denkst nur an die Schweiz, du denkst Schweizerisch..
ich denke "Weltisch" und das ist der Unterschied...
Du siehst eine Bedrohung durch deine Ausländer, ich sehe Bedrohung durch Hunger, Krieg und Ungerechtigkeit....
und jetzt komm mir nicht und finde, ich hätte kindliche Gedanken oder solch ein Schwachsinn.
Zu diesem Thema möchte ich deine Argumente hören!!

hurligwag
Ich denke, dass man zuerst im Kleinen beginnen sollte die Welt zu verbessern, Punkt eins. Und zweitens habe ich auch von Anfang an geschrieben, dass ich in gewissen Punkten einen linken Standpunkt einnehme. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass wir in der Schweiz und in Europa Lebensmittel weg werfen, wärend dem in Afrika Menschen verhungern. Aber ich bin dafür, dass man den Menschen hilft sich selber zu helfen und nicht, dass alle in die Schweiz kommen müssen. Warum schliesst man die Grenzen für die Ausländer nicht einfach und investiert dieses Geld in Aufbauarbeit??? Dann hätten nämlich alle dort etwas davon. Und es macht mich nun mal krank zu hören, wie Ausländer in die Schweiz kommen, kriminell sind, ausgeschaffen werden und ein paar Wochen später stehen sie wieder in der Schweiz and the same again.
Ich habe auch ausländische Freunde und ich werfe auch nicht alle in einen Topf, aber ich idealisiere das ganze auch nicht so wie du. Sei doch mal realistisch und nicht so ein Tagträume!!!

mix
also ich finde den v********* sch**** schwarzen block voll sch**** !!

1. sie verstecken sich hinter ner sch**** maske

2. will man ne friedliche demonstration machen(z.b in langenthal vor einiger zeit) dann kommen die einfach hin, setzen sich an die spitze und rufen ihre sch**** parolen aus!!! :mad: :ah:

3. an der wef demo hätte es sicher viel mehr gebracht(:rolleyes: ) wenn man ne absolut friedliche demo gemacht hätte :/

ok, das wär ungefähr meine meinung :)

ihr müsst jetzt nicht zählen wieviel mal ich sch**** gebraucht habe :smoke: :D

JimKnopf
Ich bin ein Tagträumer, da hast du recht.
Aber nebenher sehe ich alles sehr realistisch.
Im kleinen Beginnen etwas zu ändern ist gut, es im grossen Stil durchzusetzten besser.
Ich finde es einfach nicht gut wenn man pro jahr 50 fr. an greenpeace, médicins sans frontiérés oder sonstwohin schickt, um sich sein Gewissen zu verbessern.
Hast du überhaupt kein Schuldgefühl gegenüber den Leidenen Menschen.
Ausserdem finde ich, dass ich es den kommenden Generationen schuldig bin, etwas für das Wohlergehen aller getan zu haben.

blechschaden
Und abgesehen davon sind wir selber schuld dass so viele Einwanderer bei uns sind! Wenn du dir überlegst, dass durch unsere Abgase der Autos, Industrie usw. sich in Afrika immer mehr die Wüste ausbreitete, ja wohin sollen denn diese Menschen gehen? Sollen die sich von Sand ernähren? Wir sollten doch zuerst bei uns selber schauen und dann die Andern verurteilen!Und versuche doch dir mal vorzustellen wie es ist, wenn du einer von diesen Asylanten wärst....Ich denke nicht dass du sonderlich freude hättest wenn du vor verschlossenen Türen stehst...Und da wir ganz sicher mitschuldig sind kann ich auch nicht verantworten dass solche Menschen aus unserem Land geworfen werden. Wie sollen die überleben? Ich denke, auch ich würde zu kriminellen handlungen greifen, wenn mir keine andere wahl bleiben würde. Und wie könnte ich überleben, wenn ich bei jeder Firma bei der ich mich bewerben würde eine Absage bekomme nur weil ich nicht Schweizer bin?Wie würdest denn du an Geld kommen wollen?
Es sollte doch etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun haben und alle respektieren so wie sie sind!
Hatte auch schon diskussionen mit Kollegen die eine Rechte Einstellung haben, das ist total sinnlos mit denen vernünftig zu diskutieren!! Beispiel: Deutsche, Franzosen, Italiäner, Österreicher sind KEINE auslänger :confused: Also wirklich...Was überlegen sich denn solche Personen überhaupt?

So genug geschwafelt...Musste nur mal meine Gedanken los werden...Kann natürlich noch weiter kommentieren falls nötig :D

Ach ja: Lest doch mal das Buch "Der ökologische Jesus" :)

canXun
Nur mal so zum nachdenken:
Es gibt die einen, die mehr Ressourcen (Erdöl, Holz, Gas oder Pflanzen) brauchen als andere. Würde also die ganze Welt aus Amis bestehen, dann bräuchten wir 5 Erden. Alles Schweizer = 2.5 Erde. Alles Franzosen = 2 Erden. Alles Inder = eine halbe Erde.

Bis heute hat dies funktioniert, weil wir auf Kosten von anderen Leben.

Nehmen wir also an, wir geben den Drittweltländern viel Geld...die Industrie würde Fortschritte machen = mehr Ressourcen. Es würde also an Ressourcen auf der ganzen Welt mangeln...folglich geht irgendwo wieder die Industrie zu Grunde. Die Menschen brauchen (laut Studie...) jetzt schon 40% mehr, als die Natur überhaupt regenerieren kann.

Wir sind uns an solch einen Luxus gewöhnt...ich glaube, dass nichtmal 0.1% der Schweizer dies aufgeben könnten. Von den Amis etc. rede ich schon gar nicht.

Tya...und die Lösungen?
- Weiter so leben wie bis jetzt -> Funktioniert sicher noch ziemlich lang...jedoch ist die Erde dann komplett kaputt
- Überbevölkerung stoppen -> Kann man nicht
- Aufteilen aller Ressourcen (jedes Land gleichviel) -> Krieg bis zum geht nicht mehr

€/ Bin zwar am Thema vorbei, egal. Was ich noch loswerden wollte: Diskussionen mit Rechten & Linken führen immer ins Leere...

tool
http://bilder.buecher.de/produkte/000000107/000000107383n.jpg

Verlagstext
Franz Alt beschäftigt sich hier mit der Frage, ob es denn im Sinne der Bibel sei, die Erde auszubeuten. Er bringt uns in Erinnerung, was Jesus über das Säen und Ernten, über das Essen und Trinken, über die Tiere und über die Früchte auf dem Felde gesagt hat. Sein Fazit: Alle Umweltschützer müssen nicht Christen sein, aber alle Christen Umweltschützer.

hurligwag
@jimi: BvB du bist ein Träumer

@blechschaden: Wir habe hier in der Schweiz so ein gutes Soziales Netz, da braucht der nette Ausländer nicht zu arbeiten um zu überleben. Wir haben ein geiles Sozialamt, Arbeitslosenkasse, der Zahnarzt und Arztkosten allgemein werden für sie vom Papa Staat übernommen, wesshalb beklagst du dich eigendlich???

@cXn: Solche Statistiken werden immer wieder neu gemacht und wieder über den Haufen geworfen. Ich würde mir keine Gedanken um die Erde machen, die ist nämlich durchaus fähig sich selber zu wehren. Vielleicht kommt wieder mal ein neuer Virus und rafft wieder eine oder zwei Generationen hin, dann ist die Überbevölkerung auch gelöst.

Vader
Stimmt hab ja vergessen das sich die erde wehrt

JimKnopf
Loooolll, mit Händen und Füssen!!!

:D

http://vorort.bund.net/markdorf/images/aktivwerden/erde.gif

Gigabit
Ich finde es einfach nicht gut wenn man pro jahr 50 fr. an greenpeace, médicins sans frontiérés oder sonstwohin schickt, um sich sein Gewissen zu verbessern.

moooment mal! was soll daran scheisse sein? muss selbst sagen, ich bin mitglied im wwf, und jedesmal, wenn die nen einzahlungsschein senden, bezahle ich immerhin 10 Fr. ein. als jugendlicher ist das sicher nicht allzuviel, doch es ist ein grundstein. und ausserdem: wenn das jeder machen würde...

meine frage an dich, JimKnopf, hast du schon mal geld für den regenwald, hungernde flüchtlinge... gespendet? oder hast du mal wieder alles durchgeraucht:smoke: ? Wenn du wirklich ein riesen gewissensproblem hast, dass in Afrika Menschen sterben, wieso tust du dann nicht etwas dagegen? Hilfst spenden sammeln, spendest selber, gehst helfen...

Und das genze gerede von euch linken "Ach, ihr engstirnigen schweizer..." Sorry, dann zieh doch aus nach Liberia! (Hast hoffentlich die nachrichten verfolgt, oder sind die Medien schon wieder beeinflusst?). Ich schätze dich jetzt mal als Jugendlichen ein. In spätestens 10 Jahren bist du ganz genau so wie die alten geldsäcke. Du sagst jetzt sicher: "nein, ich nicht!!" Aber es ist so. Wieviele alte Punks siehst du noch? Die gehen jetzt alle schön braf bei der UBS arbeiten, spahren für ein Häuschen im Grünen und vögeln 3x (Montag, Mittwoch und Samstags) ihre Frau. Alles schön gut bürgerlich:D

Es giebt da nen guten spruch: Wer unter 30 ist, soll ein bisschen auf die über 30 hören, und wer über 30 ist, soll ein bisschen auf die unter 30 hören. Hat noch was.

Fazit: Faschos sing genau so scheisse wie punks. Aber so lange sie friedlich sind, nicht provozieren und als einzelperson handeln können sie gerne hier in unserer wunderschönen schweiz leben (Huch, schreibt das etwa ein Patriot?:D )

und Canxun hatte recht, Diskussionen zwischen Links und rechts bringen nichts. @ all linken, lasst euch nicht gleich stressen, aber es hat halt schon was wahres. ;)

JimKnopf
Offensichtlich fühlst du dich als engstirniger Schweizer angesprochen!!!

Und das genze gerede von euch linken "Ach, ihr engstirnigen schweizer..." Sorry, dann zieh doch aus nach Liberia! (Hast hoffentlich die nachrichten verfolgt, oder sind die Medien schon wieder beeinflusst?).

Looooooll, ein wertloser und erst noch komischer Versuch, mich irgendwie blöde anzumachen..
Ich hoffe DU weisst was in Liberia abgeht...
Im gegensatz zu Newsgeilen Typen verfolge ich das Geschehen dort seit längerem, und nicht erst seit die Kommerziellen Medien durch UN-Soldateneinmarsch darauf aufmerksam wurden..
Aber komm mir nicht mit "geh doch dahin" und "geh doch dorthin", das Zeigt nur deine Unfähigkeit auf dich störende Textelemente gescheite Argumente zu bringen.

Ach ja, jedesmal am Bankschalter erwartet mich ein Kamm!! :D

Apropos Diskussionen zwischen links und rechts:
CanXuns Behauptung es bringe nichts ist natürlich eine faule Ausrede.
Diskussionen bringen etwas wenn beide Seiten bereit sind dem Anderen zuzuhören und auf dessen argumente einzugehen, und aus meiner Erfahrung, die doch nicht klein ist in diesem Gebiet ist es einfach so, dass die meisten leute nicht auf ihr gegenüber hören.
Ausserdem ist es bei rechtseingestellten Leuten oft so, dass ich sie in Diskussionen an Argumenten weit übertreffe, und es Danach zu Beleidigungen kommt, weil mein Gegenüber nichts mehr weiss. Das zeigt dann wieder die Offenheit für andere Meinungen.
Und wenn ihr euch nichts sagen lassen könnt, weil ihr merkt, dass es eure Meinung beeinflussen könnte, dann lasst ihr in Zukunft am Besten solche Threads und regt euch nicht mehr auf.
So punkt.
Geht alle nach..................
hmmmm...
zum Südpol!!:D :D :D :D ;)

Vader
Richtig jimmy und ich kicke sie dorthin:D

canXun
Diskussionen bringen etwas wenn beide Seiten bereit sind dem Anderen zuzuhören und auf dessen argumente einzugehen
.
.
.
.
Erstellt von JimKnopf

F*** O**!!
:mad: :mad:

Erstellt von JimKnopf

Ach ja, jedesmal am Bankschalter erwartet mich ein Kamm!!

Erstellt von JimKnopf

Loooolll, mit Händen und Füssen!!!

Solche Kommentare bilden sicher den Grundstein einer Diskussion :rolleyes:

btw: Ich mag Leute nicht, die meinen sie seien etwas besseres...egal, alle Fliegen mal auf die Schnauze :p

Vader
Finde mir bitte ein quote wo jimmy annähernd nur schreibt, dass er sich für was besseres haltet.
Er will lediglich seine Meinung zum ausdruck bringen, wobei es bei seiner Methode ein wenig hartzt
:jaba:

canXun
Erstellt von Vader
Finde mir bitte ein quote wo jimmy annähernd nur schreibt, dass er sich für was besseres haltet.
Er will lediglich seine Meinung zum ausdruck bringen, wobei es bei seiner Methode ein wenig hartzt
:jaba:

Im gegensatz zu Newsgeilen Typen verfolge ich das Geschehen dort seit längerem

und aus meiner Erfahrung

Die Art genügt mir schon...aber lassen wir das. Ihr könnt von mir aus weiter diskutieren, ich verabschiebe mich aus dem Thread.

jucker
Erstellt von canXun

Die Art genügt mir schon...aber lassen wir das. Ihr könnt von mir aus weiter diskutieren, ich verabschiebe mich aus dem Thread.

das hättest du auch schon aus früheren diskussionen mit vader und jim lernen können, für gilt das gleiche wie für canXun!!!! :mad: :drunter: :ne: :sf: :spinner:

Vader
In diesemfalle denkst du wohl, dass man mit mir nicht diskutieren kann???

jucker
die frage ist nicht ob du diskutieren kannst, sondern ob du willst!!!!

und irgendwie willst du nicht diskutieren!!!!!

Vader
Hast recht darum schreibe ich ja nie sachen ins board!!:D

JimKnopf
Ich weiss schon, dass ich etwas besseres bin!
:cool: :D :D :D :D

JimKnopf
CanXun ist allwissend und vermittelt uns die nötigen Denkschritte:

Tya...und die Lösungen?
- Weiter so leben wie bis jetzt -> Funktioniert sicher noch ziemlich lang...jedoch ist die Erde dann komplett kaputt - Überbevölkerung stoppen -> Kann man nicht Aha, gut zu wissen - Aufteilen aller Ressourcen (jedes Land gleichviel) -> Krieg bis zum geht nicht mehr
Ach ja, stimmt, logisch, wieso bin ich nicht früher drauf gekommen!!!:D :D :p :D :D :jaba: :jaba: :jaba: :jaba: :jaba: :jaba:

Gigabit
Looooooll, ein wertloser und erst noch komischer Versuch, mich irgendwie blöde anzumachen..

Ohne worte.

Offensichtlich fühlst du dich als engstirniger Schweizer angesprochen!!!

Nein, ganz und gar nicht. Ich lasse mich gerne belehren, sofern derjenige weiss, von was er redet, ich einen sinn darin entdecke und es realistisch ist. Ist immer wieder spannend und lehrreich.

Aber komm mir nicht mit "geh doch dahin" und "geh doch dorthin", das Zeigt nur deine Unfähigkeit auf dich störende Textelemente gescheite Argumente zu bringen.

Also mit argumentieren hab ich einfach kein Problem. Mich stört es einfach, alle Punks, sie motzen nur immer über die Schweizer, wie scheisse es da ist... Wenn Sie damit wirklich so ein problem hätten, wieso wandern sie dann wirklich nicht aus? Ist verdammt ernst gemeint. Weist du, wieso die meisten nicht auswandern? Weil Sie einfach zu faul sind (Die meisten jedenfalls). Auch wenn sie gegen kapitalismuss... sind, wollen sie trotzdem die angenehmen seiten davon geniessen. Sie gehen in die Migro, und kaufen sich ne Flasche Mineral. Dabei konnten sie aus mehreren verschiedenen Marken auslesen. Und was nehmen Sie? Genau, die billigste. Und welchem System verdanken sie die billigste Flasche?...

Ach ja, jedesmal am Bankschalter erwartet mich ein Kamm!!

Genau das beweisst mal wieder, wie die Punks zu ihrer Meinung halten. Ok, vielleicht hat er einfach nur links und rechts Haarausfall:) oder findet die Frisur einfach nur cool. Ein richtiger Punk, der würde niemals einen Fuss in ne Bank setzen.

Mal wieder der Vergleich mit den Faschos: Die sind auch nicht besser. Ein Fascho- Bekannter (Bekannter ist schon fast zu viel) hat mal was mit ner farbigen gehabt :D

Teilweise habe ich das gefühl, einige leute hier steigern sich einfach in die diskussion hinein, und nehmen alles persönlich.

hurligwag
Ich finde die Ansichten von Gigabit und cXn vertretbar. Es kommt mir so vor wie früher in der ersten Klasse, als wir von "den grossen" etwas aufschnappten und dann fleissig über Dinge diskutierten, von denen wir nichts verstanden. (zu jimi + vader schau) :rolleyes:

canXun
1. Man kann Beiträge editieren.
2. Sinnlose Zwischenkommentare nerven.
3. Private Sachen werden per PM geregelt.
4. Vom Thema abgewichen.
5. Closed.

Kugelschreiber
danke cxn.

konnte heute leider nachmittags nur kurz aufs board da wir enorm zu tun haben. ich bitte das die user im politik forum und allg. immer sachlich bleiben wenn ihr nichts dazu wissenwertes wisst was die allgemeinheit interessieren könnte, lasst sein. dennoch ist eure meinung zu den verschieden themen wichtig damit wir eine interessate diskussion machen können. ich werde nun den beitrag wieder closed machen. ich bitte um verständniss, von den anderen user. DANKE