Thema anzeigen : mittelpunkt-menschen

Kugelschreiber
Hallo

was haltet ihr von leuten die immer oder fast immer im mittelpunkt sein wollen? mancham bin ich mit ein paar kollegen zusammen und dann frage ich mich was soll ich denn noch hier.

Mr.Zylinder
Das muss ich dir recht geben, ich frage mich manchmal auch was ich bei einigen leuten überhaupt verloren habe:rolleyes:

ich komme mir manchmal so vor als ob ich ein "Zweite Wahl" objekt bin....

aber mit der zeit gewöhnt man sich an so einige sachen...

Kugelschreiber
klar man gewöhnti sich daran

was halten die anderen von diesen leuten oder habt ihr auch manchmal so ein gefühl

sky
Ich bin auch ein Mensch, der nicht gerne im Mittelpunkt steht. Ich verhalte mich lieber ruhig und bleibe im Hintergrund, hab nicht gerne, wenn ich alle Blicke auf mich ziehe! Ich bin zwar gerne lustig und auch manchmal etwas ausgeflippt, wenn ich mit Kollegen zusammen bin, aber ich will nicht die Aufmerksamkeit von allen..

Ausserdem finde ich solche Leute meist einfach nur übertrieben und lächerlich! So richtig oberflächlich und anstrengend, ohne Tiefe.

jucker
jaja, immer diese mittelpunktmenschen oder auch alphatiere genannt.:mad:

aber seid ehrlich, es braucht sie!!!! bin zwar persönlich keiner, bin aber dass es einen in unserer klicke hat. es wäre ja verdammt langweilig wenn keiner sagen würde:
"ich nehm meine stereoanlage, du deinen generator, er was zu trinken, sie etwas zu essen und der heini was zum feuern mit in den wald und dann machen wir ne 20-personen-party im wald!"

ich hasse nur mittelpunktmenschen die meinen sie seien die intelligentisten nur weil sie etwas können, das sie schon 6 jahre machen und du es erst einen halben monat kannst.

Urosch
bin auch kein mittelpunkt mensch. bin viel lieber im hintergrund.
hab das schon früh gemerkt. wenn ein schultheater anstand wollte ich immer die technick machen. und auch sonst hauptsache nie auffallen.

Mr.Zylinder
Erstellt von Urosch
wenn ein schultheater anstand wollte ich immer die technick machen.

genau wie ich:D

Mr.Zylinder
Erstellt von jucker
"ich nehm meine stereoanlage, du deinen generator, er was zu trinken, sie etwas zu essen und der heini was zum feuern mit in den wald und dann machen wir ne 20-personen-party im wald!"

ich muss auch unbedingt einen generator haben:D :D

Gigabit
mhh, Mittelpunkt mensch nicht gleich Alpha Tier.

Der Mittelpunkt mensch kann nichts, will sich aber vordrängen. Das Alpha Tier führt die Gruppe. Wenns der Typ gut macht, hab ich nichts dagegen. Soll er doch arbeiten, die verantwortung tragen. Am besten derjenige "führt" der in dem zeugs die meiste Ahnung hat. Und nicht der, der am lautesten brüllen kann.

sturmsch
hi

ich glaube ich gehöre zu den alpha-tieren :D

.... aber eigentlich nicht gewollt .... nur wenn ich in einer gruppe bin und etwas anliegt mutiere ich meist zum alpha ;)
doch es ist mehr - weil sonst eh nix geht .... und ich keine lust habe was "halbbaziges" zu machen und keine lust habe zu warten bis einer den arsch hochkriegt und ich 1000 ideeen habe wie man was verwirklichen könnte :D
manchmal nervt es mich auch ... dann bin ich in einer gruppe und "alle" warten bis ich dann was "anordne" oder einen vorschlag bringe ....

ein mittelpunkt-mensch bin ich weniger .... teile mich zwar gerne mit und habe gerne anerkennung bei dem was ich mache ....
doch den oberproz bin ich glaube ich ned ;)

gruss
sturmsch

sky
Dann bin ich aber auch eher ein Alpha-Tier... Vor allem in der Schule. Wenn wir da ne Arbeit machen müssen, dann bin auch oft ich diejenige, die bestimmt. Das kommt aber auch daher, dass es sonst keiner macht und es sind auch alle froh, wenn ich die Führung übernehme. Das macht mir dann auch nichts aus, denn ich verstehe mich mit den Leuten und es ist cool, mit denen etwas gemeinsames zu machen!

Gigabit
doch es ist mehr - weil sonst eh nix geht .... und ich keine lust habe was "halbbaziges" zu machen und keine lust habe zu warten bis einer den arsch hochkriegt und ich 1000 ideeen habe wie man was verwirklichen könnte

Sags net.

@ sky: das kenn ich.

Wenn wir in der schule gruppenarbeiten machen, ist es auch schon vorgekommen, dass ich nichts anderes gemacht hab, als die gruppe zu koordinieren und einzelnen personen zu helfen. Die hätten sonst nie was vertiggestellt.

sky
[SPAM ON] Sorry giga, aber dein Pic hat mich jetzt gerade an Herrn Hochuli (oder wie der sich auch immer schreibt) erinnert :D :D [SPAM OFF]

Urosch
so ne art alpha tier stellung hatte ich heute.
hatten ne 2er mathporbe. immer zwei zusammen. da hast mich mit dem hohlsten typen zusammengebracht. der hatte null ahnung. hab den gesagt. er soll dort sitzen und mich rechnen lassen. der hat da seine minigolfrunden bei jippii gespielt. und ich habe in einem eiltempo all diese rechnungen gelöst. war ja für 2 personen gedacht. aber ich wusste genau, ich kann so mehr raushohlen, als wenn ich dem ne rechnung in die hand gedrückt hätte.
es gibt noch viele situationen, in denen ich so reagiere. zum beispiel vorträge machen. ich mache lieber alles selbst, dann weiss ich, dass es gemacht ist.

sky
Stimmt, da bin ich auch heikel! Ich mach dann auch lieber alles selbst, als mich dann sowieso nur aufzuregen, wenn wir ne schlechte Note bekommen und dabei hab ich mir voll Mühe gegeben...

Urosch
nur merken das die leute mit der zeit, und nützen das aus. also bei uns ist es so. sie schauen mich nicht mit dem arsch an. aber sobald ne gruppenarbeit ansteht wird geschleimt wie weiss nicht was.

fmj
ich bin eigentlich faul und hab selten etwas wie ehrgeiz bei schulischen sachen. nur beim programmieren geb ich manchmal gas, weil es einfach auch was mehr oder weniger sinnvolles ist.

Vader
fmj ist halt ne programmier nuss!!
Nein ehrlich ich bevorzuge teamarbeit vor der einzelarbeit.
Ich finde es viel interessanter, die anderen Meinungen zum Thema zu höhren!!

Urosch
das kann ja sein, aber wenn die anderen nicht motiviert sind, und aus diesem grund nichts machen, finde ich das doof. ich habe auch nicht immer interess an den themen. aber trozdem versuche ich, ne anständige arbeit abzugeben.

Vader
jep da hast du natürlich recht, wenn die leute demotiviert sind kann es anstrengend sein!!

Kugelschreiber
ich finde es ist so in unser gesellschaft das die leute welche im mittelpunkt wollen stehen meinst ein bisschen was unterdrucken müssen.
Wenn man nun schaut Beispiel:

Ein gruppe sitzt im Restaurant alle bestellen ein coktail nur einer nicht der nimmt ein 2dl ice tee(es geht nicht darum das er mit dem auto fährt). Warum grinsen nun die anderen oder klopfen sogar sprüche?? ich denke dies ist eine unsicherheit gegenüber von ihm. Denn sie sehen das er seine eigene Meinung hat und diese auch vertretten kann.

Urosch
ein gutes beispiel was da der kugi bringt. könnte vom mir stammen.
bei uns im skilager da hat am abend im pup ne runde spendiert. alle nahmen ein bierchen. ausser der urosch der nahm ne cola. da er keinen alkohol trinkt. da wurde ich auch derb angefahren. aber mein lehrer hat mich dan verteidigt. es sei doch meine sach wenn ich keinen alk trinke. fand ich total nett

Mr.Zylinder
Erstellt von Kugelschreiber
ich finde es ist so in unser gesellschaft das die leute welche im mittelpunkt wollen stehen meinst ein bisschen was unterdrucken müssen.
Wenn man nun schaut Beispiel:

Ein gruppe sitzt im Restaurant alle bestellen ein coktail nur einer nicht der nimmt ein 2dl ice tee(es geht nicht darum das er mit dem auto fährt). Warum grinsen nun die anderen oder klopfen sogar sprüche?? ich denke dies ist eine unsicherheit gegenüber von ihm. Denn sie sehen das er seine eigene Meinung hat und diese auch vertretten kann.

es könnte aber auch sein dass Kugi oder Mr. Z kein geld mehr haben um sich auch einen Coktail zu bestellen:D

Kugelschreiber
at mrz

das kann auch sein aber nehmen wir mal an es geht nicht um uns sondern allg. und alle haben genug geld um einen coktail zu bestellen

hurligwag
Es geht mir auch so wie urosch und sky, mache meine Sachen auch lieber selber als mich auf andere verlassen zu müssen, von denen ich glaube, dass sie es nicht recht machen. Ausser das Endresultat ist mir egal, dann kann ich auch Verantwortung abgeben. Wenn mir etwas überhaupt nicht wichtig ist, dann muss ich auch nicht unbedingt die Fäden in der Hand haben.

Mir ist aufgefallen, dass ich auch gerne im Mittelpunkt stehe, aber nur bei Leuten, die ich etwas besser kenne. Ich stehe auch gerne auf der Bühne. Ich meine damit Schultheater und so, das machte ich immer gerne. Ich bin auch für jeden Scheiss zu haben und wenn jemand Witze erzählt, dann habe ich immer einige auf Lager.

Das mit dem Mittelpunkt Mensch sehe ich so: Ich glaube, dass Menschen, die sich in den Mittelpunkt drängen, ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben, desshalb stellen sie sich in den Mittelpunkt, um von allen bewundert zu werden, oder einfach die Bestätigung zu kriegen, die sie dringend benötigen. Spreche leider ein Stück weit aus Erfahrung, aber es bessert sich je länger je mehr :)

Ich habe nicht eine Rolle, die ich durchs Band "spiele", es kommt bei mir immer auf die Situation und die Stimmung an. Menschen, die mich nicht kennen und zu schnell einen neuen Bekannten schubladisieren, haben oft einen falschen Eindruck von mir. Ich habe schon oft gehört:"das hätte ich nie von dir gedacht" und dann dachte ich immer:"falsch gedacht :)" und lächelte zurück und sagte nichts...