Thema anzeigen : Zwei auf einmal?

hurligwag
Kann ein Mensch zwei andere gleichzeitig lieben? :confused:

kanelor
klaaar

Ja und Nein. Man mag vielleicht gewisse Eigenschaften am einen und am anderen mögen. Aber richtig LIEBEN (so wie ich dass verstehe) kann ich nur einen Menschen.

@hurligwag: Musst du oder jemand aus deinem Bekanntenkreis eine Entscheidung treffen ? Wenn ja empfehle ich dir (oder deinem Bekannten), mal an einen Tisch zu sitzen und einfach mal 10 Minuten zu studieren. Lass mal dein Herz sprechen und spüre, bei welchem Mann oder bei welcher Frau dein (oder sein) Herz schneller schlägt.

Wenn du noch Sachliche Argumente brauchst, nimmst du zwei Stück Papier. Notiere dir alle positiven und Negativen Eigenschaften der beiden die du kennst. Charakterlich und Optisch.

Und genau DANN hast du was du willst

Cedi

hurligwag
Ich meine richtig lieben und mit beiden eine feste Beziehung wollen?

tool
dürfte schwierig sein, wer will schon zweite Wahl sein. Ich denke wenn es dann um eine Beziehung geht, kann es nur einen geben. Aber zwei Menschen lieben geht schon, denke ich....

Theoretisch gesehen wäre es wahrscheinlich schon möglich. Je nach Charakter der beiden. Aber in unserer Gesellschaft würde wahrscheinlich kein Mann dabei mitmachen wollen. Vielleicht Zwillingsbrüder :) Ich selber könnte es ebenfalls nicht ertragen, wenn da noch jemand nebendran ist.

Die besten Beispiele sind meiner Meinung nach die Moslems: Ein Mann und 10 Frauen. Man hat die Frauen dort schon darauf "getrimmt" dass das normal ist. Und doch erscheint es in unseren Gesellschaft als "abnormal" - bei uns sogar illegal.

Man stelle sich mal die kleinen Kinder vor: 2 Jungs welche beide die Lieblinge ihrer Eltern sein möchten. Beide wollen mehr Aufmerksamkeit als der andere. Jeder interpretiert die Gesten der Eltern dem anderen gegenüber als zuvorkommender als man es selber bekommt - obwohls vielleicht nicht so ist.

Oder sagen wir es mal so: Möchtest du einen Mann mit einer anderen Frau teilen ?

kanelor
Möchtest du einen Mann mit einer anderen Frau teilen ?

mhm Nö.

will doch gar kein Mann

hurligwag
Ich will nicht teilen. Ich will auch nicht geteilt werden. Ich will mich aber auch nicht zwischen zwei Männern entscheiden müssen. Es ist alles Scheisse und es gibt im Moment drei Verlierer.

Gigabit
lass dir ein bisschen zeit, dann wirst dus herausfinden.

wie die wahrsagerin in matrix gesagt hat:

Niemand kann dir sagen, ob du der auserwählte bist. Du müsst es spühren. Es ist wie in der Liebe. Niemand kann dir sagen, dass du verliebt bist. Du fühlst es einfach

Tja, und das ist wirklich eine ganz intelligente Aussage. Vielleicht bist du ja auch die auserwählte? :)

Also hatte ich recht damit, dass du dich entscheiden musst. Nimm dir doch mal die Zeit und versuche die beiden zu analysieren (wie oben beschrieben).

Cedi

Janosch
hurligwag, wir haben glaub ich über dieses thema genug diskutiert. ich möchte nur noch eines anfügen: nimm dir nicht zu lange zeit. es könnte nämlich auch sein, dass es einem der beiden verleidet. vielleicht kommen sich ja gewisse herren fast wie ein spielzeug vor? glaub mir, ich hab das auch schon miterlebt. irgendwann ist einfach "gnueg höi donde" und man fragt sich was man überhaupt noch für diese person empfindet. sowas kann verdammt schnell gehen.

hurligwag
Erstellt von Janosch
vielleicht kommen sich ja gewisse herren fast wie ein spielzeug vor?

Ich verstehe was du meinst. Ich betrachte hier aber niemanden als Spielzeug.

Vielleicht sollte ich einfach die Klappe halten, mich zurückziehen und nichts mehr sagen oder machen, es scheint ja doch alles keinen Sinn zu haben... :autsch:

sturmsch
hi

@hurligwag

äh .... so jetzt vorsichtig ausdrücken ... sturmsch

meinst du nicht das du dich langsam aber sicher selber in den wahnsinn treibst ???
ich kenne dich "nicht" aber ich glaube su solltest auch mal die positiven seiten sehen ....

beziehung beendet -> wieder frei für alles ... machen was und wann und mitwem du willst ;)
Kann ein Mensch zwei andere gleichzeitig lieben -> ist doch super .... auswahl aus zwei verschiedenen :D es gibt viele die niemals einen menschen finden !

jo ... so in der art ;)

"ihr" frauen seht alles viel zu eng .... und ausserdem
January 21, 1982
da haste ja noch ne menge zeit ... bis torschluss :)

also -> kopfhoch und einen riesen :bigsmile:

gruss
sturmsch

hurligwag
Erstellt von sturmsch
"ihr" frauen seht alles viel zu eng .... und ausserdem haste ja noch ne menge zeit ... bis torschluss :)

Ich habe keine Torschlusspanik, absolut nicht. Aber das mit dem zu eng sehen, da hast du wohl recht. Leider! *grumpf*:(

sturmsch
Erstellt von hurligwag

Ich habe keine Torschlusspanik, absolut nicht. Aber das mit dem zu eng sehen, da hast du wohl recht. Leider! *grumpf*:(

siehts du ... schon wieder -> :( da mussein :bigsmile:
die :( schlagen aufs gemüt !

@fmj
kannst du die smilies von hurligwag "ummappen" auf immer -> :bigsmile:

gruss ;)
sturmsch

hurligwag
Ich habe morgen mit tool abgemacht. Mal sehen, vieleicht reden wir mal über den Computer :D

Und der ist für dich sturmsch :bigsmile:

sturmsch
siehste :D

geht dir schon viel besser :bigsmile:

dann noch fürs weekend einpaar auf den weg:

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

( mehr geht leider ned ... )

gruss
sturmsch

hurligwag
Ich habe gerade mit einem Kollege über das Thema geredet und er hat gesagt, dass man sich eh für das neue entscheiden sollte, da das alte nie mehr funktionieren wird, wenn es einmal einen Bruch gegeben hat, da bei jedem Streit wieder die alten Dingen rauf kommen.

Ich denke, er hat recht. Mein Kopf sagt das auf alle Fälle, aber warum kann ich denn nicht machen, was er sagt? :confused:

sturmsch
hi

denk einfach mal an etwas anderes !!!

dann hätte ich noch ne gute entspannungs-methode ...
( ps: hat mir ein inder beigebracht :D )

- gesicht total entspannen
- dann kopf heftig hin und her schütteln bis DAS geräusch hörbar ist

nicht lachen -> machen :rock:

gruss
sturmsch

canXun
da das alte nie mehr funktionieren wird, wenn es einmal einen Bruch gegeben hat, da bei jedem Streit wieder die alten Dingen rauf kommen

Ein kaputte Vase kann man auch wieder zusammen leimen. Doch die Risse wird man ihr immer ansehen...

nicht lachen -> machen

Ich hab mir jetzt gerade vorgestellt, wie das wohl aussieht, wenn du das vor mir machen würdest :bigsmile: