Thema anzeigen : Computer

hurligwag
Suche einen megageilen, superguten Computer mit brenner und DVD-Laufwerk, der aber (fast) nichts kosten darf. Wisst ihr, wo ich das finde? :angst: *Hundeblick.aufsetz*

fmj
was wärst du bereit dafür hinzulegen? ich würde dir sogar ne kiste zusammenbauen, hab lust wiedermal rumzuschrauben hehe ;)

tool
der steht bei mir zu Hause, den gibts aber nur gegen eine Übernachtung bei mir :D :kuss:

hurligwag
Erstellt von tool
der steht bei mir zu Hause, den gibts aber nur gegen eine Übernachtung bei mir :D :kuss:

Ich bin ziemlich aufgeschlossen für gewisse Dinge, wir können das ja mal zusammen durch diskutieren. :D

hurligwag
Erstellt von fmj
was wärst du bereit dafür hinzulegen? ich würde dir sogar ne kiste zusammenbauen, hab lust wiedermal rumzuschrauben hehe ;)

Ich weiss nicht genau, was das kostet was ich will. Ich hätte auchLust dir dabei zu helfen. Wollte das sowiso mal lernen. Wärst du bereit mir das zu zeigen?

Janosch
ich wäre auch für zusammenbasteln. fmj bastelt und ich fotografier... fmj und janosch beim extrem-computer-zusammenbastel. :D

PerfectFe
Hi,

@ hurligwag:
Für nen so geilen Rechner würde ich das Geschäft eingehen :)

PerfectFe

hurligwag
Das könnte noch ziemlich rasch ausarten, da ich nicht sehr heilig bin und mit zwei jungen Männern alleine in einem Raum... Abgesehen davon könnten wir noch Ärger miteinander bekommen, da es meinem Berufsetos wiederspricht zuzusehen, wie jemand unscharfe und technisch schlechte Bilder macht. :D

hurligwag
Erstellt von PerfectFe
Hi,

@ hurligwag:
Für nen so geilen Rechner würde ich das Geschäft eingehen :)

PerfectFe

Meinst du den vom tool?

PerfectFe
Erstellt von tool
der steht bei mir zu Hause, den gibts aber nur gegen eine Übernachtung bei mir :D :kuss: Hi,

den mein ich... "Übernachtung" heisst ja noch nicht viel ;):D:D

PerfectFe

canXun
Machen wir doch gleich ein komplettes Meeting draus....alle Schweizer T-Member treffen sich zum gemeinsamen raumschrauben und ...

Schreib mal, wieviel du bereit wärst auszugeben (für den PC :rolleyes: )

hurligwag
Das habe ich mir auch überlegt. Aber so wie ich mich kenne, birgt das ganze andere Gefahren: Ich würde wahrscheinlich die ganze Nacht auf bleiben und nichts als Scheisse im Kopf haben, was in mir wieder ein Hungergefühl auslöst. Also würde ich Nachts um halb drei eine Kochatacke haben und irgend etwas kompliziertes, megafeines kochen... :D tool würde auf jeden Fall auf seine Kosten kommen (meine Wage leider auch) :rolleyes:

hurligwag
Erstellt von canXun
Schreib mal, wieviel du bereit wärst auszugeben (für den PC :rolleyes: )

Möglichst nichts. Weis halt wirklich nicht, wieviel das kosten würde. Habe von Zentinel ein Angebot mir eine Kiste zu besorgen für 150,-- hat aber noch keinen Brenner und sonst so etwa Pentium 2 mit 266Mhz, ca. 128MB RAM, ca. 10GB Harddisk, CD-ROM, Soundkarte, Netzwerkkarte

Janosch
hmm... essen nachts um 3??? ich hab morgen frei, hurligwag. ich komm dich glaub ich am besten heute besuchen. :D

PerfectFe
Hi,

is doch scheissegal... zahlen tut es ja tool... und du hast nen neuen Rechner :D:D

PerfectFe

Janosch
für einen 1000er hättest du schon eine anständige kiste, denk ich mal. mit allem, was du willst. nicht soooo die hammer-maschine halt, aber das stört eh keinen. :)

hurligwag
Erstellt von Janosch
hmm... essen nachts um 3??? ich hab morgen frei, hurligwag. ich komm dich glaub ich am besten heute besuchen. :D

Es gibt Gemüsesuppe, bin auf Diät. Wenn du wirklich kommen willst, musst du mir das jetzt sagen, dann muss ich nämlich noch einkaufen und aufräumen. Ausserdem kannst du fmj und tool auch gleich mitbringen und alle anderen natürlich auch, dann weiss ich wenigstens, mit wem ich es hier zu tun habe :D

PerfectFe
Hi,

das nennst du megageil? ;)
Naja........... :D Dann is die Nacht vllt doch n bischen übertrieben :)

Aber schau mal bei eBay... die haben maßenhaft ComputerZeugs...

PerfectFe

Janosch
wäre eigentlich echt noch 'ne idee dich besuchen zu kommen. hast du eine garage und eine übernachtungsmöglichkeit für mich für den fall, dass es regnet wenn ich nach hause möchte? :D

hurligwag
Es hat eine unterstell Möglichkeit und ein Sofa gibt es auch in meiner Wohnung...

canXun
Erstellt von hurligwag
Es hat eine unterstell Möglichkeit und ein Sofa gibt es auch in meiner Wohnung...

Sofa? Willst du den Armen nich in dein Bettchen lassen? ;)

Hmm...also mit 150.-- für ne neue(!) Kiste kannste vergessen ;) Ich würd auch auf etwa 1000.-- setzen...dann kriegste ne halbwegs flotte Maschine mit drum und dran...

hurligwag
Das liegt im Moment jenseits von gut und böse. Bin ein armer Lehrling, der jetzt vor den Prüfungen steht und kein Geld für solche Sachen hat. Deshalb darf es auch nichts kosten und tausend Franken sind ein wenig mehr als nichts :angst: :D

Janosch
ruf mich doch noch kurz an wenn du mal zeit hast, hurligwag. :D dann können wir die details klären. :D

fmj
hurlig, da ich leider noch nicht autofahren kann (darf) muss ich mich auf andere verlassen, aber was rl-treffs anbelangt, da bin ich immer dabei. und das mit dem pc ist natürlich ernst gemeint und wenn du wirklich möchtest setzen wir uns mal zusammen :)

Gigabit
Bin ein armer Lehrling

aha. :) Bin auch lehrling, und wenn du das mit dem geld richtig machst, kannste recht gut davon leben. Jedes weekend ausgang... alles kein problem:D

wegen dem pc: nimm das angebot von fmj an. Ein standart "support trottel" verlangt 80 Fr. pro stunde:)

hardware mässig kann ich dir im moment leider nichts anbieten. wenn du dann wirklich auf der suche nach einzelteilen bist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

hurligwag
Erstellt von Gigabit

aha. :) Bin auch lehrling, und wenn du das mit dem geld richtig machst, kannste recht gut davon leben. Jedes weekend ausgang... alles kein problem:D

wegen dem pc: nimm das angebot von fmj an. Ein standart "support trottel" verlangt 80 Fr. pro stunde:)

hardware mässig kann ich dir im moment leider nichts anbieten. wenn du dann wirklich auf der suche nach einzelteilen bist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Das mit dem Geld kriege ich gerade noch so hin, aber zum sparen reicht es nicht, da ich eine eigene Wohnung habe und so. Wegen den Einzelteilen komme ich vielleicht nochmals auf dich zurück. So oder so vielen Dank :kuss: