Thema anzeigen : Erziehung?
die ahungslose
Haben heute in der Schule ausführlich über dieses Thema diskutiert.. darf überhaupt erzogen werden? wird damit einem Kind nicht eine meinung eingetrichtert und es in seiner eigenen entfaltung gehemmt?
glaubt ihr, dass jeder mensch bei der geburt gleich ist, und erst durch erziehung und sonstige einflüsse zu dem wird, was er ist, oder ist alles bereits in den genen?
was ich mir auch schon überlegt habe... ein kind, das z.b. inmitten lauter homosexueller aufwachsen würde, würde es dann auch homosexuell "werden" oder wäre das unmöglich? (<-- leichte abschweifung)
eure meinungen sind gefragt :)
sturmsch
hi
ich glaube das mit den genen ist quatsch ;)
ok ..... vielleicht nicht alles .... es kann schon sein, dass gewisse neigungen mit den genen mitkommen !
ich glaube das umfeld bestimmt im grossen mass, wie man wird.
also würde ich mal sagen wenn ein kind in einer "schwulen" beziehung aufwächst ... dann ist wohl die möglichkeit grösser das dieses kind dann auch schwul wird :D muss nicht ... nur ist halt schwul sein für dieses kind normal ....
erziehung ?
jeder satz der du einem kind sagst ist eine art erziehung ....
es geht nicht ohne ;) was meinst du wie das rauskäme wenn du einem kind ( jugendlichen ) alles erlauben würdest ? bestimmt nicht gut .... es geht ja nicht darum ein kind zu erziehen, sondern meist die kinder vor sachen zubewahren ...
vor einigen jahren, dachte ich auch ich wüsste alles besser als meine eltern :D
doch in den letzten jahren habe ich gemwerkt, das ich das meiste gleich wie meine eltern gemacht hätte !
unsere eltern sind nicht perfekt ... und wir schon gar nicht ....
doch ein vorteil haben unsere eltern gegenüber uns ... -> lebenserfahrung :)
gruss
sturmsch
PerfectFe
Erstellt von sturmsch
ich glaube das umfeld bestimmt im grossen mass, wie man wird.
also würde ich mal sagen wenn ein kind in einer "schwulen" beziehung aufwächst ... dann ist wohl die möglichkeit grösser das dieses kind dann auch schwul wird :D muss nicht ... nur ist halt schwul sein für dieses kind normal ....Hi,
nee... grade weil dieses Kind nämlich x Jahre unter männlicher (weiblicher) "Herrschaft" war, hat es das vllt satt und wir auf keinen fallsch schwul (lesbisch).
Oder was is wenn ein Mädchen in ner Schwulenbeziehung aufgezogen wird? Wird das schwul? :rolleyes: ;)
Erziehung: Stimmt, Eingriff in die Entwicklung des Kindes. Strafbar -> Einsperren :spinner::spinner:
PerfectFe
Urosch
Erstellt von PerfectFe
Hi,
nee... grade weil dieses Kind nämlich x Jahre unter männlicher (weiblicher) "Herrschaft" war, hat es das vllt satt und wir auf keinen fallsch schwul (lesbisch).
PerfectFe
aber wenn das ja so wäre dan wären ja die meisten schwul (wahlweise lesbisch) weil sie jahrelang in einer heterosexuellen umgebung aufgewachsen sind. ;)
PerfectFe
Hi,
ja nee, weil es ja dann von beiden Seiten erzogen wird, sprich schwul und lesbisch gleichzeitig wird... also hetero :D:D
Edit: achso... nee... öhhh.... :D
PerfectFe
Janosch
homosexualität ist keine erziehungsfrage. das ist schonmal eindeutig.
eine "freie" erziehung, bzw. keine erziehung... klingt gut. aber: man lernt dann nie sich im richtigen moment vielleicht auch mal unterzuordnen.
strenge erziehung: man ordnet sich nur unter.
gefragt ist meiner meinung nach also mal wieder das gesunde mittelmass.
die ahungslose
Also gar keine Erziehung ist sowieso schon gar nicht erst möglich. Schon rein durch die Anwesenheit einer andern person wird das kind in gewissem Masse "erzogen".
nun ja, ich denke schon, dass eine Erziehung homosexueller die Homosexualität des Kindes eher fördern würde. Ich meine, es gibt ja in unserer Gesellschaft auch immer noch sehr viele, die schwul, bzw. lesbisch sind, aber sich nicht getrauen dies auch zu leben. Würde man hingegen so erzogen, wäre es selbstverständlich und die Hemmungen wären dann viel kleiner od. gar nicht mehr vorhanden. ich glaube von dem her könnte es schon einen einfluss haben... *leichttheorieproduzier*
Janosch
@ahungslose:
das ändert aber nichts an der tatsache ob sie homosexuell SIND oder nicht. das einzige ist, dass sie sich halt outen. aber das machen schon solche leute, die tolerant aufgewachsen sind.
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.