Thema anzeigen : [PHP] Tabelle anstatt Frames

canXun
Also...anstatt Frames zu benützten, kann man das Ganze ja auch mit PHP & einer unsichtbaren Tabelle machen. Und dann die Inhalt einfach includen...die Section wird jeweils über die URL übergeben und so wird dann die Site geladen.

Nur sehe ich darin einen entscheidenen Nachteil:
Ich rufe ja jedesmal die Index.php auf, wenn ich in eine andre Section reingehen will (da das ganze in einer Tabelle ist). Nun werden aber die anderen Inhalte (Banner, Navigation etc.) ja auch neugeladen !? Wenn man nun eine Flashanimation im Einsatz hätte, so würde das ja bedeuten, dass sich diese immer wiederholt, sobald ein andre Section gewählt ist.

Mach ich was falsch im Grundprinzip (kann ich mir ned vorstellen *g*)? ODer ist das halt einfach so?!

Und so wie ich das sehe, kann man Designs über mehrere Seiten auch schlecht verwenden wegen der Pixelgenauen position etc...aber lasst das mal mein Problem sein :D

fmj
das ist natürlich so, es wird alles neu geladen. Und wer von php anstatt frames spricht ist ein grobmotoriker ;)

Es ist allerdings so, dass zb. Bilder schon im cache sind was das ganze sehr schnell macht. ausserdem sind frames einfach veraltet und auf gut deutsch scheisse :D

canXun
Ich weiss ja selbst dass Frames scheisse sind....aber wenn du eine Flashanimation (nur zum Beispiel http://www.t-world.ch/vbb/forums/images/icons/icon4.gif) hast, die lange dauert, dann ist eine Tabelle auch schrottig.

Und die Lösung mit Frames & include is ja der grösste
Müll ;)