Thema anzeigen : Lord of the Ring (LotR)
JimKnopf
Hallo!!
So nun können alle LotR's mal ein bisschen schreiben, wie Sie den Film im Vergleich zum Buch fanden, was Euch gestört hat und was Ihr besonders gelungen fandet.
Bin Selber ein grosser Fan, habe mit 11, 12 das Buch zum ersten Mal gelesen, heute komme ich auf knapp 10 mal.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
:p :p :p :p :p
dadevelopa
Also,
der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Die wichtigsten Dinge sind gesagt worden. Jackson hat das erste Buch "kurz" und prägnant zusammengefasst. Was ich schade fand, war das Tom Bombadil nicht vorkam. Diesen schrulligen Typen habe ich in mein Herz geschlossen. Alerdings verstehe ich den Grund auch, denn der ganze Film ist schon sehr lange und Bombadil ist für die Geschichte alles andere als wichtig.
Den zweiten Teil des Filmes fand ich eigentlich auch ganz gut. Aber warum musste man den tapferen und ehrenvollen Zwerg Gimli so lächerlich machen? Das ist ja geradezu peinlich.
Soweit meine erste Meinung. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
Vader
Genau das mit gimli fand ich auch schade.
Sowie das Legolas irgendwie immer eine show abziehen musste, fand ich schade!
Muss aber sagen der 1te teil hat mir sehr gut gefallen, da ich die bilder, die ich beim buchlesen genau so phantasiert habe wie beim film (stichwort flucht zur ford)!
Jedoch waren die hobbits in einem zug beim prouncing pony(die bar) was beim buch sich einwenig in die Länge zog!
Boardie
Kann nun zwar nichts zum Buch sagen. Aber der Film hat mir sehr gut gefallen. Bin schon gespannt auf den nächsten Teil.
Boardie
JimKnopf
Also was ich sagen muss, ist das der zweiteTeil mich ein wenig enttäuscht hat!
Erstens mal die Erwähnten Themen, dann dasss der zweite Teil auch soweit gehen sollte wie das zweite Buch.
Nimmt mich wunder, wie Sie den 3ten Teil kürzen, um alles Reinzubekommen.
Dann diese Verschissene Liebesgeschichte von Aragorn und Arwen.:mad: :mad: :mad:
Das hätte man in einer MInute zeigen können und nicht fast im halben Film. Das zeigt, das die Filmemacher eben vorallem Geld machen wollen, denn da in Herr der Ringe keine herausragende Liebesgeschichte vorkommt und vorallem nicht wichtig ist, musste man für den normalen Kinobesucher etwas schönes einbauen.
Für mich als LotR-Fan ist das eine Schande!!
Damit gehen die wirklich wichtigen Dinge der Geschichte verloren, z.B. Baumbart wird sehr schlecht beschrieben, obwohl er eine wichtige Rolle spielt und sogar im Sillmarillion erwähnt wird.
Oder auch die Schlacht bei Helms Klamm.:mad: :mad: :mad:
Sone Kacke!!
im Buch wird Sie zwar eindrücklich beschrieben, aber wenn man die ganze Geschichte kennt, dann weiss man, dass es eben nur eine nebensächliche Schlacht war. Damit, und mit der Liebesgeschichte wollte man doch nur die Besucherzahlen des zweiten Teils hochtreiben.
Das kotzt mich an, dadurch geht doch die Ganze Geschichte zugrunde!!!
Argh!!!!!!
*Aufreg*
Naja, dass war meine Meinung!!
:angst:
Net-Amun
Ich mag den Film. Da ich sowieso n hoffnungsloser Fantasyfan bin, muss das ja fast so sein.
Das Buch hab ich nie zu Ende gelesen. Die umfangreichen Beschreibungen wurden mir einfach zu langweilig.
Vader
Wo warst du stecken geblieben im ersten teil?
Da hatte ich nämlich auch meine liebe Mühe.
Vorallem mit den Liedern die ständig gesungen werden.:autsch:
dadevelopa
@Net-Amun: Wenn du wirklich ein Fantasyfan bist, dann solltest du das Buch umbedingt lesen. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Beschreibungen teilweise wirklich etwas Langatmig sind. Aber die kann man ja überspringen;)
@Vader: Du solltest es wirklich noch einmal probieren mit dem Buch. Es ist um einiges besser als der Film, und ausserdem ist es etwas ganz anderes ein Buch zu lesen als einen Film zu gucken.
@JimKnopf: Du hast das Buch wirklich 10 mal gelesen?:eek: :eek: :eek: :eek:
Vader
@dadevelopa
mein lieber schwan ich glaube du hast mir eine riesige Beleidigung zugeschoben. Ich bin nicht einer von denen die nur den Film guken und keine Ahnung vom Buch haben.
Ich habe gesagt ich hätte meine Mühe mit den SONGS gehabt nicht mit den beschreibungen. Im gegenteil die finde ich sogar super J.R.R Tolkien hat sich dabei einiges überlegt und konnte eine Ganze Welt in seinem kopf erfinden und dies dann auf papier niederzuschreiben.
Also langer text kurzer Sinn ich glaube du hast mich nicht verstanden ich habe alle drei Bänder gelesen, sowie der kleine Hobbit und selmarilion!!
dadevelopa
@Vader: Ok in diesem Fall nehm ich zurück was ich gesagt habe. Sorry habe dich wohl tatsächlich falsch verstanden ;)
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.