Thema anzeigen : black hawk down
Janosch
servus.
habe mir jetzt gerade black hawk down angeschaut. ein cooler film, leider mal wieder amerika-verherrlichend. aber es ist ja eigentlich klar, dass die amis in solchen filmen meist nicht wirklich ernsthaft hinterfragt werden.
wer von euch hat den film schon gesehen? wie findet ihr ihn?
Net-Amun
Ich hab den Film an den berner Kinonächten gesehen. War eigentlich ganz gut, wenn man eben über die Selbstverherrlichung der amis hinwegblickt.
Der Film hat den Oscar für den besten Schnitt eindeutig verdient. Die Kameraführung fand isch auch gut, sogar das ständige Rumgeballere war nach meinem Geschmack. Trozdem wär ich fast eingepennt... :schlaf:
gyrotron
hehe *sovielenschüssenausweichen*
also im punkt amerika und so muss ich sagen ist der Film kritisch.
mann merkt ganz gut, dass die amis nicht überall was verloren haben.
Janosch
klar, es gibt schon einige passagen. aber der film lässt einen keinen augenblick lang zweifeln wer die guten sind. und die zweifel dran, ob das eingreifen der amis wirklich gerechtfertigt ist werden auch immer wieder schnell zerstreut.
gyrotron
braucht es dann immer die logik zwischen "gut und böse" ?
Gigabit
hab den film auch schon gesehen, und ich fand ihn wirklich gut. was ich mich allerdings frage: Es gab da jedemenge verletzte, angeschossene, tote. und am schluss kommt da dieser abspann und behauptet, nur 6 soldaten sind gestorben.:confused:
Net-Amun
Ich dachte, es wären 16 gewesen :confused:
Die restlichen Niedergemetzelten waren wohl alles Einwohner.
gyrotron
die Eingeborenen waren auch keine "Menschen" ...
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.